Menu schließen

Latein arbeit für klasse 9 ?

Frage: Latein arbeit für klasse 9 ?
(12 Antworten)

 
halloo! :D

bin neu hier und habe ne frage^^

habe vieellll schwierigkeiten im fach latein -.-

und schreibe am mittwoch ne arbeit.....

ich übe shcon viel für, aber nja....
habe trotzdem angst ne 5 zu schreiben...

darum wollte ich ma fragen, ob wer ne arbeit, für klasse 9 gymnasium hat?

wärreeee supa nett!

kann damit lernen und vil. habe ich ja dieselbe :P

drin vor kommt in meina abeit:

Übersetzung bis vokabeln: 42

Sachaufgabe: über lektionen 41 und 42

Steigerungs formen: komperativ, superlativ und so...

und warscheinlich noch so normale gramatik, also deklination, wo auch meine schwäche ist -.-

wäre super nett, wenn man mir ne arbeit mit den sachen + lösungen schicken kann!

lg
GAST stellte diese Frage am 15.03.2009 - 14:31


Autor
Beiträge 553
5
Antwort von ninazzz | 15.03.2009 - 14:38
Wenn du eine bestimmte Frage hast, können wir die mit Sicherheit helfen.Du musst schon konkret sagen, was du nicht kannst.

Mit irgendwelchen Texten kann ich dir nicht dienen, aber sag uns doch einfach, was du nicht kannst.
Deklinieren ist aber beispielsweise reines auswendig lernen.
Das musst du schon selber machen...dabei können wir dir nicht helfen.

 
Antwort von GAST | 15.03.2009 - 14:40
welches lateinbuch hast du überhaupt?


Autor
Beiträge 553
5
Antwort von ninazzz | 15.03.2009 - 14:52
Echt toll....stellt eine Frage und geht off...
Dann halt nicht...

 
Antwort von GAST | 15.03.2009 - 14:55
tja...dann hat er es wohl anscheinend nicht nötig^^ wozu dann überhaupt die frage?!

 
Antwort von GAST | 15.03.2009 - 15:01
öhm bin nich off xD

war nur kurz weg.....^^

dacht nich dass ihr soooo schnell seit^^

also ja deklinieren kann ich nich, auswendig lern tuh ich, nur kappier ich manc hes nicht, z.b. wie ich unterscheide:

A deklination :

Pl.:

dativ und ablativ enden auf "is"

und

bei der O deklination

endet der dativ und ablativ auch auf is...

wann weiß ich, wann es was ist?

oder muss ich zu jeder vokabel dazu lernen, was maskulinum ,femininum und neutrum ist?

sry wegen so kack fragen....

aba hatten 2 jahre ne lerhrerinn, bei der man nix gelernt hat -.-

zum glück isse jez weg.... aba dafür kann ich nun nix...


öhm das buch: Salvete

 
Antwort von GAST | 15.03.2009 - 15:54
kann keina helfen ...?

 
Antwort von GAST | 15.03.2009 - 15:57
hat wer vil. ne seite, wo deklinationen und zeiten stehen?`?

habe mein grammatik buch nicht mehr-.-


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 15.03.2009 - 16:01
schau mal auf www.e-latein.de da sind deklinationstabellen und auch übungen dazu.
Glaub soger vokabelübungen..
Und zu den meisten texten sind die übersetzungen.

und ja du must zu jeder vokabel dazu lernen obs maskulin, feminin oder neutrum ist. aber es gibt auch so kleine regeln dazu. weil die meisten worter mit der selben endung das selbe geschlecht haben.

 
Antwort von GAST | 15.03.2009 - 16:10
ahh kk cool danke :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 15.03.2009 - 16:17
http://www.file-upload.net/download-1526919/Latein.pdf.html

http://www.file-upload.net/download-1526922/Latein2.pdf.html

Da sind die Tabellen welche Endung welches Genus haben.

 
Antwort von GAST | 15.03.2009 - 16:23
dankeeeee .............



nomma :D


Autor
Beiträge 77
0
Antwort von shirilein | 22.03.2009 - 18:28
Heeey ...nochmal auf die Frage wie du Dativ und Ablativ Plural unterscheidest :
Zuerst musst du auf`s Prädikat gucken : Wenn z.B. Gaius populis adest dort steht dann hieße der Satz übersetzt ja : Gaius hilft den Völkern.
Ein Dativ Objekt lässt sich immer mit dem FRagewort ` Wem ? ` hinterfragen - Wem hilft Gaius - den Völkern. Der Ablativ wird mit Präpostitionen wie mit und von übersetzt. Dort sind die Fragen : Wovon, womit,wodurch,...
So hieße der Satz : Gaius vinum viris emit - Gaius kauft Wein von den Männern.
Einfach logisch denken was besser vom Sinn her passt. Oftmals steht bei Vokabeln auch eine Bemerkung wie mit Ablativ. Das heißt, dass dieses Wort immer ein Ablativ-Objekt mit sich zieht.
Hoffe ich konnte noch helfen.
Shira

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Latein-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Latein
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Latein ! 10.Klasse
    Hallo ! Ich schreibe freitag eine arbeit in latein. Vor der letzten arbeit hat unser leher eben gesagt, dass er einen text aus ..
  • Cursus a Lektion 7 Lösungen
    Ok,der Bertreff sagt schon alles,aber ich brauche diese Übersetzung so schnell wie möglich,da ich übermorgen eine Arbeit schreibe!
  • Lateiin Aci
    Heey :D Wir schreiben bald eine latein arbeit kan mir eine rvon euch die funktion eines Aci ´s und die bildun und bzw. ..
  • Phaedrus Fabel
    Sers, kennt jemand eine Zusammenfassung von ALLEN Phaedrus Fabeln? Am besten übersichtlich :> Schreibe in 2 Tagen ne Arbeit ..
  • lateinklausur
    Hallo Leute.... kann mir jemand helfen...gehe in die 8. Klasse und wir schreiben freitag ne lateinklausur zum thema Troja....und..
  • Aspekte von Göttern in Ovids Metamorphosen ?
    HILFE! ich muss für die Schule eine Arbeit darüber schreiben, welche Aspekte von Göttern es in den Metamorphosen gibt. Im ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: