Menu schließen

Delphi



76 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 67 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Delphi Informatik > Programmiersprachen > Delphi
Thema: Griechenland und Griechische Mythologie Geschichte > Hochkulturen und Antike > Griechenland und Griechische Mythologie
Thema: Säugetiere Biologie > Tiere (Zoologie) > Säugetiere
Thema: O’Dell, Scott - Die Insel der blauen Delphine Deutsch > O’Dell, Scott - Die Insel der blauen Delphine


9 Dokumente zum Thema Delphi:

Referat: Das 'Orakel von Delphi'
Sehr ausführliche Zusammenfassung der Ödipus-Tragik des Sophokles, sowie eine Erkläuterung des Mythos. Auch auf die Verarbeitung der Tragik wird ausführlich eingegangen. Gliederung: Einführung Die Ödipus-Sage Ödipus auf Kolones - Fortsetzung Bearbeitung durch Sophokles Ödipus-Komplex (1631 Wörter)
Welche Bedeutung hatte Sport zu dieser Zeit für die griechische Bevölkerung? Die Präsentation beleuchtet die isthmitischen Spiele, pythischen Spiele, nemeischen Spiele und die olympischen Spiele. Dabei werden detailliert Ablauf, Sportarten und Preise der jeweiligen Spiel erläutert. Gliederung 1) Die Isthmischen Spiele 2) Die Pythischen Spiele 3) Die Nemeischen Spiele 4) Die Olympischen Spiele (PowerPoint: 32 Folien) (453 Wörter)
Es geht bei dem Vortrag um das Orakel. Dabei habe ich zunächst den Begriff geklärt, dann verschiedene Orakelarten mit Beispielen erklärt und bin dann speziell auf Delphi eingegangen. Ich habe Punkte wie Mythologie, Geschichte, Ablauf, konkrete Beispiele und die Orakelwächterin erläutert. Zum Schluss bin ich noch auf die Rolle des Orakels heute eingegangen. Der Vortrag ist in Stichpunkten ausgearbeitet und umfasst . Ich habe zum vortragen ca. eine Unterrichtsstunde gebraucht. (1283 Wörter)
Referat Über die Geschichte Kretas,den Knossospalast,wie der Name der Insel zustande kommt,Wirtschaft,Landschaft und Klima und etwas über das Orakel von Delphi. (1432 Wörter)
Es handelt sich um eine Aufgabe der Sprache Pascal / Delphi, mit dem Programm Niki. Die Grundaufgabe NIKI befindet sich auf einem Arbeitsfeld mit einer Treppe und einem Podest. NIKI soll den Gegenstand von der obersten Stufe der Treppe auflesen und zum Podest transportieren und anschließend vor dem Podest stehenbleiben. Nikis Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Der Roboter kann Gegenstände aufnehmen und abgeben, er kann sich in Pfeilrichtung nach vorne bewegen und er hat die Möglichkeit, sich nach links zu drehen. (106 Wörter)
In dem Dokument geht es um die Lebensweise eines Delfins, um seine Tricks und was den Delfin ausmacht. Aber auch die Delfinjagd, Delfinschutz und Delfine in der Mythologie sind in der Zusammenfassung enthalten. (1478 Wörter)
Einfaches Teilerprogramm in Delphi, die exe durfte ich elider nicht uppen - Virengefahr (128 Wörter)
Das ist ein Handout zum Arionbrunnen im Schlossgarten Schwetzingen. Die Geschichte dieses barocken Denkmals wird erzählt. Ausserdem enthält dieses Handout die Sage von Arion, dem griechischen Sänger, der von Delphinen vor dem Ertrinken bewahrt wurde. (279 Wörter)

67 Forumsbeiträge zum Thema Delphi:

Hallo! ich hätte da eine Frage zu diesem Gedicht, und zwar: - was hat es mit dem Mandelbaum in sich? - mir kommt es so vor, als ob der vorletzte Vers (Die Nacht ist kalt. Verschlafen hat der Schnee)unpassend wäre. Was meint die Dichterin damit? - "wir sind zirka tausend Dollar weit entfernt". Kann man das als ne Metapher sehen? Wenn ja, Funkti..
Evelin .. 10.10.20.. E........9 2.....0 .....straße ........@gmx.net Tierklinik. 04....... Dr.... straße.... 21.02.2016 Berlin Bewerbung um ein Schülerpraktikum beim Tierarzt. Sehr geehrter Herr... Im Rahmen meiner Berufsorientierung möchte ich, Evelin, ein Zweiwöchiges Praktikum vom 20.02.2017-04.03.2017 bei ihnen gerne mache..
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr Witze zum Thema Delfin kennt. Danke im voraus.
Hallöchen! Ich würde gerne wissen, welches Reimschema in dem Gedicht vorliegt und ob ein durchgehendes Metrum zu Grunde liegt? Hier noch das Gedicht! Unabgesandter Überseebrief Wär` ich ein Vöglein, würd` ich zu Dir eilen Doch leider hab` ich`s Fliegen ganz verlernt Drum` bleibt es wieder nur bei Luftpostzeilen... - Mein Herz, wir sin..
Muß f. dieses Gedicht eine Ausformulierung abliefern. Die fischet überliefern dass im süden Auf einer insel reich an zimmt und öl Und edlen steinen die im sande glitzern Ein vogel war der wenn am boden fussend Mit seinem schnabel hoher stämme krone Zerpflücken konnte - wenn er seine flügel Gefärbt wie mit dem saft der Tyrer-schnec..
Hallo zusammen, Was sind die Themen Abitur ( im Fach Französisch) in der verschiedene Bundesländer? und die Bücher zu lesen? Danke im Voraus Baden-Wurtemberg http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/pdf/Schwerpunktthemen%202014.pdf Apprentissage de la vie Monsieur Ibrahim et..
Hey mal wieder:-) Zehnte Klasse geschafft, jetzt gehts mit der 11 weiter. In der Sekundarstufe II muss ich eine Komplexe Leistung (KL) anfertigen, eine umfangreiche Arbeit über ein bestimmtes Thema, Umfang: etwa 10 Seiten + ein praktischer Teil. Ich habe mich dafür entschieden, diese meine KL in Informatik zu schreiben, weil ich mit dem Leh..
hey ihr süßen! naja..hier war ja schon mal eine die die frage mit der selbstbefriedigung hatte, aber ich versuche es einfach nocheinmal.. also wie befriedigt ihr (weiblich) euch selber? ich will einfach mal verschiedene methoden ausprobieren ganz liebe grüße euer delphinchen
Ich muss ein Programm erstellen, wo das Programm sich eine Zahl von 1 bis 100 aussucht und man muss diese erraten. ich hab den Quelltext so wie in der Aufgabenstellung umgesetzt, aber irgendwie funktioniert das Programm nicht. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?! mein Quelltext: unit Zahlenraten; interface uses Windows, Messa..
hallo leute, ich habe heute in info eine Klassenarbeit zum thema canvas in delphi geschrieben. eine aufgabe hieß den quelltext einer zeichnung (Haus vom Nikolaus) aufschreiben. ich wusste wie ich es zu machen habe, hatte aber keine ahnung, wie man das Haus des Nikolaus zeichnet (reihenfolge der striche). nun ist meine frage, ob und wenn ja was i..
Hallo Leute. über das Wochenende hat unser Technik Lehrer uns eine Aufgabe aufgegeben. 1) Erstellen sie einen Programmcode in Delphi, der es ermöglicht, die Ampel im Tagbetrieb laufen zu lassen. 2) Erstellen sie für das Ampelmodell den Programmcode für den Nachbetrieb( eine Richtung gelb blinkend) Also das Problem ist, dass ich keinen Stich seh..
Hallo, brauche euro hilfe. und zwar muss einen taschenrechner mit delphi programmieren, der natürlich auch mehr soll als plus und minus. also prozente ausrechnen usw. wäre super wenn ihr mir helfen würdet. lg
Hallo Leute wir haben jetz in Informatik Programmieren mit Delphi (Lazarus) und mit Schleifen angefangen und Sollen jetz ein Projekt machen, bei dem Muster entstehen! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung und hoffe doch, ihr könnt mir helfen ;)
http://s14.directupload.net/file/d/2910/xzwc94x5_jpg.htm Ich hab ein paar kleine Fragen für Informatiker, die sich mit Delphi 7 auskennen. Die Stellen die mir Probleme bereiten hab ich markiert, und Fragen dazu gestellt. (ist alles auf dem Bild). Aufgabe ist es einen Addierer zu programmieren.
Hallo, wir müssen für Informatik in dem Programm Delphi (6) ein Programm schreiben, welches den Notendurchschnitt für beliebig viele Klausuren berechnet. Kann mir dabei einer helfen, denn ich weiß wirklich nicht, wie ich das machen soll. LG 
Hallo. Ich programmiere gerade einen Taschenrechner in Delphi7, der erstmal addieren muss, das klappt aber nicht. Hier ist die ganze Code: unit ts; interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) eZahl1: TEdit; eZahl2: TEdit; btPlus: TButt..
aaaalsooo... *lufthol* ich habe folgendes problem... hat jemand von euch delphi? wir programmieren damit gerade so verschiedene sachen... z.zt. ein dynamisches viereck... funktioniert so: ein rechteck kommt aus der rechten oberen ecke, wird diagonal nach links unten immer größer, wenn es beim endpunkt angekommen ist,kehrt es wieder in ausgangsposit..
heyho leute! ich bin auf der suche nach einem trainingsplan zum ausdauer und geschwindigkeitstraining beim schwimmen zu trainieren (hauptsächlich:Kraul und delphin) also wenn sich jemand damit auskennt bitte mal melden ;) vielen dank im vorraus
Ich soll ein Programm schreiben, indem man quadratische Funktionen, undundund ausrechnen kann ... ich komm aber damit nicht klar, und hab bisher auch nur Buttons gemacht wo man draufklickt und dann eine Funktion erscheint. Kann mir da BITTE jemand helfen? Wäre echt dankbar. Danke :) Das hab ich bisher: unit Unit1; interface uses W..
warum suchten viele Menschen das delphische Orakel auf ? Und welche Bedeutung hatte der Gott Apollon für Delphi ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Delphi zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!