Menu schließen

Delphi

Beliebte Dokumente zu Delphi

Zum Thema Delphi:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 41 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Delphi:

Es handelt sich um eine Aufgabe der Sprache Pascal / Delphi, mit dem Programm Niki. Die Grundaufgabe NIKI befindet sich auf einem Arbeitsfeld mit einer Treppe und einem Podest. NIKI soll den Gegenstand von der obersten Stufe der Treppe auflesen und zum Podest transportieren und anschließend vor dem Podest stehenbleiben. Nikis Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Der Roboter kann Gegenstände aufnehmen und abgeben, er kann sich in Pfeilrichtung nach vorne bewegen und er hat die Möglichkeit, sich nach links zu drehen. (106 Wörter)
Einfaches Teilerprogramm in Delphi, die exe durfte ich elider nicht uppen - Virengefahr (128 Wörter)


41 Forumsbeiträge zum Thema Delphi:

Hey mal wieder:-) Zehnte Klasse geschafft, jetzt gehts mit der 11 weiter. In der Sekundarstufe II muss ich eine Komplexe Leistung (KL) anfertigen, eine umfangreiche Arbeit über ein bestimmtes Thema, Umfang: etwa 10 Seiten + ein praktischer Teil. Ich habe mich dafür entschieden, diese meine KL in Informatik zu schreiben, weil ich mit dem Leh..
Ich muss ein Programm erstellen, wo das Programm sich eine Zahl von 1 bis 100 aussucht und man muss diese erraten. ich hab den Quelltext so wie in der Aufgabenstellung umgesetzt, aber irgendwie funktioniert das Programm nicht. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?! mein Quelltext: unit Zahlenraten; interface uses Windows, Messa..
hallo leute, ich habe heute in info eine Klassenarbeit zum thema canvas in delphi geschrieben. eine aufgabe hieß den quelltext einer zeichnung (Haus vom Nikolaus) aufschreiben. ich wusste wie ich es zu machen habe, hatte aber keine ahnung, wie man das Haus des Nikolaus zeichnet (reihenfolge der striche). nun ist meine frage, ob und wenn ja was i..
Hallo, brauche euro hilfe. und zwar muss einen taschenrechner mit delphi programmieren, der natürlich auch mehr soll als plus und minus. also prozente ausrechnen usw. wäre super wenn ihr mir helfen würdet. lg
Hallo Leute wir haben jetz in Informatik Programmieren mit Delphi (Lazarus) und mit Schleifen angefangen und Sollen jetz ein Projekt machen, bei dem Muster entstehen! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung und hoffe doch, ihr könnt mir helfen ;)
http://s14.directupload.net/file/d/2910/xzwc94x5_jpg.htm Ich hab ein paar kleine Fragen für Informatiker, die sich mit Delphi 7 auskennen. Die Stellen die mir Probleme bereiten hab ich markiert, und Fragen dazu gestellt. (ist alles auf dem Bild). Aufgabe ist es einen Addierer zu programmieren.
Hallo, wir müssen für Informatik in dem Programm Delphi (6) ein Programm schreiben, welches den Notendurchschnitt für beliebig viele Klausuren berechnet. Kann mir dabei einer helfen, denn ich weiß wirklich nicht, wie ich das machen soll. LG 
Hallo. Ich programmiere gerade einen Taschenrechner in Delphi7, der erstmal addieren muss, das klappt aber nicht. Hier ist die ganze Code: unit ts; interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) eZahl1: TEdit; eZahl2: TEdit; btPlus: TButt..
aaaalsooo... *lufthol* ich habe folgendes problem... hat jemand von euch delphi? wir programmieren damit gerade so verschiedene sachen... z.zt. ein dynamisches viereck... funktioniert so: ein rechteck kommt aus der rechten oberen ecke, wird diagonal nach links unten immer größer, wenn es beim endpunkt angekommen ist,kehrt es wieder in ausgangsposit..
Ich soll ein Programm schreiben, indem man quadratische Funktionen, undundund ausrechnen kann ... ich komm aber damit nicht klar, und hab bisher auch nur Buttons gemacht wo man draufklickt und dann eine Funktion erscheint. Kann mir da BITTE jemand helfen? Wäre echt dankbar. Danke :) Das hab ich bisher: unit Unit1; interface uses W..
kann mir mal jemand sagen was bei delphi statt der kommas in der folgenden zeile stehen muss. delphie erwartet "expression" Rechenzeichen:= random (+,-,*,/); bitte helft mir, is wichtig danke
Ich wollte nur mal fragen ob jemand vielleicht eine Internet Seite kennt, wo man ein ähnliches Programm wie delphi herunterladen kann. Ich habe nähmlich am mittwoch eine Klausur wo ich ein paar einzelne Programme schreiben muss und würde gerne vorher ein wenig üben um besser darauf vorbereitet zu sein Danke im vorraus
Moin, Ich habe folgenden arbeitsauftrag bekommen (siehe bild) und bräuchte bis morgen den funktionierenden programm code + maske und struktogramm. Derjenige der sich entschließt das zu machen kann sich zwischen credits oder bonbon per pn entscheiden. Aufgabe: http://s1.directupload.net/file/d/3136/sdjl8rog_jpg.htm Lg Spike
Hallo Leute, ich soll morgen einen Vortrag in Informatik halten aber leider habe ich bis jetzt immer nur mit Java gearbeitet und verstehe Delphi nicht.Unser derzeitiges Thema sind Listen. In dem Vortrag soll ich folgendes erklären: Methodenspezifikation ProcedureinsertBehind(pObject: TObject) •Vorher: Der Positionszeiger steht nicht hinter der..
Hallo, wir haben letzte Stunde in Informatik eine neue Aufgabe bekommen, in der wir mit Hilfe von Arrays beliebig oft Zinsen berechnen sollen. Es soll eine tabelle mit den Werten Kapital, Zinsen und neues Kapital entstehen. Für jedes weitere Jahr muss das aktuelle neue Kapital benutzt werden. Um ehrlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht, w..
Wie kann ich in Delphi einen Befehl ausführen, der in einer Variablen steht? Z.B.: procedure TForm1.Button4Click(Sender: TObject); var d:string; begin d:=`form1.close`; end; ich fill nun das ausführen, was in der variablen "d" steht. Wie geht das? Die Credits gibt es, wenn es bei mir funktioniert :lachen: PS.: Der gleiche thread esi..
hey ihr informatikexperten, könnt ihr mir mal bitte helfen? delphi gibt bei folgendem quelltext zwar aufgaben mit verschiedenen rechenzeichen aus aber bei der Kontrolle(button prüfen) rechnet er immer division. wär echt super wenn ihr mir helfen könntet. also hier der quelltext:
huhu kann mir jemand bei folgenden Programmm helfen? will das die werte der einzelnen Fharzeuge in die tabelle eingetragne werden,... kann mir denken das es viel arbeit is sich des zu überlegen aber fände es echt super net wenn mir jemand helfen könnte.. bin nähmlich grad total am verzweifeln ps. sind zwei units unit Unit1; interface uses Wind..
Ich bin jetzt 15 und komme bald in die 10. Klasse. Ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könntet, ob Informatik in den kommenden Klassen (10/11/12/13) kommen wird. Ich liebe es nämlich zu Programmieren und eigene Webseiten zu machen ... ! Achso ... Nebenbei wollt ich noch fragen, was in Informatikk denn drann kommt ... Natürlcih nur an die, die´..
Kostenlos eine Frage an unsere Informatik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.