Menu schließen

Code



218 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 208 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sucht und Drogen Biologie > Menschen > Sucht und Drogen


10 Dokumente zum Thema Code:

Referat: Buonaparte, Napoleon
Zusammenfassung zur Proteinbiosynthese -Der genetische Code -Die DNA -Proteinbiosynthese -Die Transkription -Translation (485 Wörter)
Grundlegendes zur Molekulargenetik (1043 Wörter)
Referat in Geschichte: Wer war Napoleon, woher kam er, was hat er getan? Es handelt von einem machtergreifenden Kaiser, einem Tyrann und doch Befreier und Held. Selbst Adolf Hitler übernahm manche seiner Strategien. Aber scheiterte an dem selben Fehler, wie Napoleon in Russland. (Geschichte, ) (662 Wörter)
Eine Zusammenfassung mit diesem Inhalt: Struktur der DNA, Tranlation, Transkription, Genetischer Code, ich hoffe es hilft jemandem! (alles, was dort steht, kommt von unseren Materialien aus dem Unterricht) (1633 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum Leben Napolèons (747 Wörter)
Referat über Kokain / Crack: Statistiken, Rauschzustand, Abhängigkeit, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
ein Referat über das Thema "DVD". es wird auf die Verschlüsselung, den Aufbau und die Funktionsweise eingegangen. 1 - Technisches - Wie werden die Daten gespeichert und gelesen? 2 - Schwere Geburt(en) - Standardwirrwarr 3 - (K)ein Schutz - Die Aufteilung der Welt in Zonen und Kopierschutz 4 - Vergleich DVD - CD - VHS-Kassette (1210 Wörter)
Was ist Kryptologie? Ein Blick auf die Geschichte der Ver- und Entschlüsselung von Nachrichten. Beispiele für verschiedene Verschlüsselungsarten und Codes. (231 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Behandelte Themen: 1) Zusammensetzung der DNA 2) DNA-Replikation 3) Genetischer Code 4) Proteinbiosynthese 5) Genbegriff 6) Vom Gen zum Merkmal 7) Mutationen 8) Genregulierung 9) Modifikation 10) Immunsystem des Menschen (v.a. HIV) (2839 Wörter)

208 Forumsbeiträge zum Thema Code:

Hey Leute, hab heute ne Bio-Hausaufgabe bekommen und hab wirklich keeeeine Ahnung wie ich da rangehen soll. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :) Aufgabe: Übersetzen Sie folgende Basensequenz des codogenen DNA-Strangs in die Amniosäuresequenz. Verwenden Sie die Codesonne. Bedenken Sie, dass die Sequenz zunächst in mRNA übersetzt werden ..
hallo kann mir einer sagen, wie ich diesen tabellenrahmen wegbekomme? -> http://sschnepel.ss.funpic.de/tab-rahmen/tabs.html diese grünen linien, die den rahmen von dem weißen hintegrund des inhalt-feldes trennen, die stören mich. hier der code: <html> <head> <title>Tabelle Strecken</title> </head> <body bgcolor="#00FF00"> <tabl..
Heyho, hier ein paar Fragen zur Proteinbiosynthese, hoffe jemand kann mir alle Fragen beantrworten ;) Frage 1: Wenn da steht: Der abgebildete Strang ist codogen! was soll das bedeuten? Ist das die DNA, mRNA oder was? Und wie soll man das dann genau deuten? Frage 2: Die DNA wird ja von 5` nach 3` gelesen. die mRNA ist ja dann von 3` zu 5..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Hi, brauche dringend eine Gedichtinterpretation zu "Die Stadt" von Theodor Storm. Am besten auf dem Niveau der 9. Klasse und ohne auf die Zeit einzugehen in dem das Gedicht geschrieben wurde. Hier mal ein Link zu dem Gedicht: http://www.onlinekunst.de/gedichte/storm_stadt.html *offtopic* warum kann man hier keine Hyperlinks über BB-Code einf..
Computer sind grundsätzlich doof, denken aber logisch. Wenn du Dinge bei ihrem Namen nennst : Schach, Reduktion, Abitur.... entstehen Begriffe, Namen. Wenn ein Computer diese Begriffe verarbeiten soll, dann ist das für ihn eine Zeichenkette, ein Code. Er versteht die Bedeutung des Wortes nicht, er jongliert nur mit diesen Zeichen und Zahlen. Wenn..
Ich habe mir heute ein Guthaben für 15€ gekauft im Kiosk(E-Plus). Es kam frisch aus dem Gerät gedruckt. Nun gebe ich den sechsstelligen Code ein und da wird mir gesagt, dass der Code nicht bekannt ist. Ich habe es öfter versucht und habe auch oft kontrolliert, sodass man einen Fehler ausschließen kann. Ich benutze Medion. Vor dem Code muss man die ..
Die Aufgabe: Das Spiel Superhirn- auch Mastermind genannt- ist ein wirklich empfehlenswertes Denk- und Taktikspiel für zwei Personen. Mit 5 Farben wird vom ersten Spieler mithilfe von Plastikknöpfen ein fünfstelliger Farbcode gebildet, wobei die Reihenfolge eine Rolle spielt. Es ist erlaubt, ein- und dieselbe Farbe mehrfach zu verwenden. Der zweite..
Ich finde zu allem was kurzes was es bedeutet. kommafreier, nicht überlappender, degenerierter und universeller code! Doch was bedeutet Triplettcode?
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo, auch auf die Gefahr hin wie ein fauler Riesendummkopf zu wirken wage ich hier mal meine Frage zu stellen. Ich beiß mir da jetzt seit fast 2 Stunden die Zähne aus und krieg es nicht hin. Die Aufgabe ist folgende. Ich habe zwei Abschnitte bzw. Auszüge aus dem Strang des CFTR-Gens. Einmal ohne Mutation und einmal mit der Mutation Δ..
Hallo Leute, e-Hausaufgaben.de hat es ins Voting zum Homepage Award von GIGA und KWICK! geschafft ;) YUHUU! :e-rockt: Bitte unterstützt uns und stimmt für unsere Seite ab als Dankeschön für die Zeit und Mühe, die wir in diese Community investiert haben. Danke! Link: http://kunden.wundermedia.de/webaward/giga/html/voting.php?kategorie..
ich möchte mal gerne etwas geklärt haben und zwar unseren anti-mods... glaubt ihr nicht, ihr übertreibt es manchmal? ich meine, die mods löschen euch nicht unbegründet, oder? okay, manchmal gibt es situationen, da lässt sich drüber streiten, aber wenn jemand schreibt Wer will mit mir sex haben? geht das auch meiner meinung nach zu weit... übe..
Aufgabe: Wenn man sich mit der Zeit Napoleons beschäftigt, tauchen einige wichtige Fachbegriffe auf. Kläre die Begriffe mit Hilfe Deines Geschichtsbuchs oder eines Lexikons und verbinde den Begriff mit der passenden Definition. Begriff: 1.) Direktorium 2.) Konsul 3.) Code civil 4.) Kontinentalsperre 5.) Koalitionskrieg 6.) Mediatisieru..
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
ich hab folgende aufgabe in bio, die ich nicht verstehe... Die Nucleotidsequenz im anfangsbereich des codogenen DNA stranges für das menschliche Hämoglobin A lautet: T-A-C-C-A-T-G-T-A-G-A-A-T-G-T-G-G-T-C-T-C-C-T-C das hämoglobin S, eine Mutante des hämoglobin A, verursacht die Sichelzellenanämie. hier ist lediglich ein nucleotid ausgewechselt...
Hallo erstmal, wir haben eine Hausaufgabe in Geschichte auf und sollen diese Frage beatworten : Untersuche,ob sich Ideen der Französischen Revolution im Code civil widerspiegeln Würde mich sehr über eine Antwort freuen :D LG
Hey! In Zusammenhang mit meiner Klausurvorbereitung hätte ich noch einige ungelöste Fragen, für deren Beantwortung ich euch sehr dankbar wäre. :) 1. Beschreiben Sie, in welcher Weise die Bauanleitung des Enzyms im Gen für Phenylalaninhydroxylase gespeichert ist. 2. Die häufigste Mutation führt in der Polypeptidkette des Enzyms an Position 408 z..
Hallo meine Lieben. Auf Grund des Filmes "the da vinci code" werd ich einen artikel über Verschwörungstheorien schreiben. Ihr kennt, wie ich die letzten Tage gesehn hab, auch noch nen Paar andere. wÜrd mich freuen wenn ihr ein paar aufschreiben könntet und euren Senf allgemein dazugeben könntet. Jez schon ma danke.. un fangt an zu diskutieren :..
Servus, falls jemand von euch diese Genusspunkte sammelt, hier zwei Stück: LHWW-TTXS-AMF7 X5QE-AD7N-4573 Falls sonst noch jemand die Codes aus der Innenseite der Packungen nicht braucht, kann er / sie diese gerne auch hier an andere Sammelwütige weitergeben ;-) Ciao Lukas
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Code zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!