Menu schließen

Chronik



26 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Chronik:

Inhalt: Chronologie der Revolution, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Ausschnitt aus der Verfassung von 1791, Informationen über Danton, Robespierre und Rousseau Zeittafel (915 Wörter)
In diesem Referat werden die grundlegenden Dinge der Gentechnik erklärt. Ob Klonen überhaubt zur Gentechnik gehört und in welchen Bereichen die Gentechnik angewendet wird, wird erklärt. Es wird auch noch die Genetik kurz wiederholt, die die Grundlage für Gentechnik ist. Auch die Risiken der Gentechnik werden angesprochen. 1 Einleitende Bemerkungen 2 Was ist Gentechnik? 2.1 Begriffsdefinition 2.2 Gen- und Biotechnik 3 Chronik der Gentechnik 4 Exkurs: Genetik 5 Methoden und Anwendungsbereiche der Gentechnik (Bsp.: Herstellung von Human-Insulin) 6 Risiken der Gentechnik 7 Schlußbemerkungen (1327 Wörter)
Eine sehr ausführliche Zusammenfassung des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (mit Bildern und Chronik).
Auf der Startseite bkommst du durch einen sehr detallierten Text Einblicke in das Kriegsgeschehen, diesen Eindruck unterstützen verschiedene Bilder. Durch verschiedene Links gelangst du zu weiter umpfangreichen Berichten (mit Bilder). Außerdem kannst du verschiedene Wörter im Text anklicken, die dir dann erklärt werden. Durch das Anklicken der verschiedenen Jahreszahlen findest du Chroniken dieser Jahre, außerdem enthält die Seite Augenzeugenbreichte und original gesprochene Nachrichten. Gliederung: Kriegsverlauf Innenpolitik Außenpolitik Industrie und Wirtschaft Alltagsleben Holocaust Widerstand Kunst und Kultur
Referat zum Irakkrieg Inhaltsangabe: 1. Chronik der Entwicklung zum 3. Golfkrieg. 2. Amerikas offizielle und inoffizielle Gründe für den Irakkrieg 3. Deutschlands Haltung 4. Internationale Position der Vereinten Nationen 5. Vergleich : Amerika – Irak 6. Auflistung der Quellen (2454 Wörter)
Es handelt sich um ein Referat, welches als Studienauftrag angefertigt wurde. Als erstes ist eine sehr ausführliche Chronik der Judenverfolgung und - vernichtung von 1933 bis 1945 zu finden. Anschließend wird das Konzentrationslager Auschwitz näher beschrieben und am Ende werden die genauen Umstände anhand von 3 Beispielen(Personen) in Auschwitz dargestellt.Genauer handelt es sich dabei um Esther Bejarano, Edith Frank, Maximilian Kolbe und Adolf Frankl. (2518 Wörter)
Das Kurzreferat bietet wissenswerte Zahlen und Fakten zu Robert Bosch GmbH. (Englisch, ) (276 Wörter)
Hausarbeit über das Jahr 1953. Aufgabe: Befasse dich mit dem Jahr 1953. Beachte Außen- sowie Innenpolitische Ereignisse. Betrachte ein großes Ereignis genauer. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Innen- und Außenpolitisches 3. Die Wahl in der BRD 4. Geboren/Gestorben in diesem Jahr 5. Erfindungen und Nobelpreise 6. Das Leben in der 50ern 7. Weltmeisterschaften 8. Der 17.Juni 9. Augenzeugenbericht zum 17.Juni 10. Fotos (3928 Wörter)
wichtige Etappen grob erläutert (144 Wörter)
Auf welchem Wege wurde zwischen 1993 und 1993 versucht, Frieden in Israel zu erzielen? (110 Wörter)
Es handelt sich um eine Buchvorstellung der 7 Bänden Narnia. Es wurde von einem 10 jährigen Mädchen geschrieben und vorgetragen. (244 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Chronik:

In Platos Höhle, Essay Susan Sontag Fotografieren „Stehenbleiben, knipsen, weitergehen.“ Eine Reise ohne Fototrophäe wurde doch nicht wirklich auch gemacht, oder? Susan Sontag schreibt in ihrem Essay „ In Platos Höhle“ aus dem Band „ Über Fotografie(1977)“ über Gewohnheiten des Fotografierens und auch über den Ursprung dessen. Der Wandel des..
Hallo an alle! Ich brauche dringend eure Hilfe! Komme mit den Fragestellungen meines Geschichtsdozenten nicht klar. Ich bin sonst ganz gut in Geschichte, aber in dieser kleinen Facharbeit , die wir schreiben soll, komm ich nicht voran. Ich soll die Merkmale und Auswirkungen des 1.Weltkriegs erklären und eine Chronik beurteilen über die deu..
kann mir jemand bei der analyse dieses textes helfen? Die Chronik des aargauinischen Klosters Muri schildert, wie freie Bauern ihre Selbsständigkeit augegeben haben. Im Wohlen lebte einst ein sehr mächtiger Laie namens Guntran, dort und andernsorts mit vielen Besitzungen begabt und gierig auf seiner Nachbarn Eigen. Einige Freie nun, die in di..
hallo erstmal, ich hab letztens eine internetseite gefunden wo ich alle Essays von Umberto Eco gefunden habe (war eine pdf datei)...man mit einem lachs verreist, wie man die uhr nicht weiß, wie man über die tiere spricht...sind beispiele für seine essays. nur leider hatte ich mir es als lesezeichen bei firefox gemacht und nun ist alles weg weil f..
Wie ist überhaupt Griechenland in die Krise gekommen? Gibt es eine Chronik oder Quellen dazu?
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Hallo Ich maturiere demnächst in Deutsch und habe nun als Übung diesen Zeitungsartikel( http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2894779/hohe-fest-des-hohlen-konsums.story ) bekommen den ich analysieren muss. Leider weis ich nicht ob das was ich bisher geschrieben habe korrekt ist und würde deshalb bitten das ihr mir sagen könntet wenn ich..
Könnte jemand diesen Text in ein paar sätzen zsfassen? ich verstehe denn icht so ganz. danke ! Geschichte als Rekonstruktion Es gibt keinen direkten Zugang zur Geschichte.Der Historiker kann die Vergangenheit ini hrer hochkomplexen Form nie wirklich zum Leben erwecken.Die schier unerschöpflische Fülle und Mehrdeutigkeit des historischen Mater..
Hast du eine Frage zu Lewis, C.S. -Die Chroniken von Narnia: Buchvorstellung? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein. Meine Tochter hat ein Refert über Das Wunder von Narnia Band 1 Kann mir da wer behilflich sein? Dankeschön
Hi Leute! Ich weiss zwar was eine Chronik ist,aber leider nicht die Aufgabe eines Chroniken.Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen,wäre sehr nett,brauch es für den Deutsch Unterricht. Danke im vorraus
hat einer das buch gelesen? müssen es morgen mit einem sachtext vergleichen... aber ich hab es halt erst einmal druchgelesen und mich eher auf : irrungen, wirrungen und emilia galotti vorbereiten,...weil man dazu halt viel mehr (finde ich) sagen/schreiben kann... alleine wegen den epochen ....
hEy vor einigen Wochen habe ich im Internet gelesen, dass Facebook nun sämtliche Nutzer anfangs die Wahl stellt aber sie dann bis zu einem bestimmten Datum sie dazu zwingt auf die Chronik umzusteigen. Stimmt dies, oder waren es nur Gerüchte?
Hey Leute, ich habe da mal ne frage wie lösch ich bei mozilla firefox meinen verlauf also auf welche seiten ich war... ich geh immer auf extras und neuste chronik löschen aber mein vater weiß trotzdem welche seite ich war (nicht das ich in *****seiten gehe ich ) ich spiele nur ein browsergame und ich möchte nicht das es mein vater sieht! wie si..
hey leute ich habe als abschlussreferat englisch die chronik des internet auf englisch geschrieben ....da das aber problematisch ist diese "liste" vorzutragen weils ziemlich langweiliq ist für die zuhörer hat meine englischlehrerin mir geraten die chronik einfach in sätze zu fassen...aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll hier einmal ..
Moinsen, ich muss morgen im Englisch LK ein Referat über War in Iraq as a consequence of 9/11 halten. Da mir bisher aufgrund anderer Freizeitaktivitäten die Zeit fehlte, wollte ich mir hier ein deutsches Referat herunterladen und es fix übersetzen. Dieses hier hatte ich im Blick: http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D3815-Irakkrieg-Chronik-Grue..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chronik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!