Menu schließen

Charakteristische



42 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 36 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Charakteristische:

Hierbei handelt es sich um eine kurze aber gute Definition der klassizistischen Architektur mit vielen charakteristischen Merkmalen. Weiter findet man auch die Definition der Architektur des Historismus. (138 Wörter)
Diese Datei liefert einen kurzen Überblick (könnte man auch als Spieckzettel verwenden) über: Matrizenmultiplikation, inverse Matrix, charakteristische Gleichung und Isometrie. (70 Wörter)
Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung
Aufgabenstellung war eine kurze Zusammenfassung der geschichtlichen Entwicklung Lateinamerikas. Inhalt: charakteristische Merkmale der Inka, Maya und Azteken; grobe Beschreibung der Seefahrtsrouten von Kolumbus, Cortes und Pizarro; Merkmale der Kolonialzeit und Probleme der heutigen Zeit; Gliederung: (1) Die Zeit vor der Kolonialisierung (2) Die Zeit des Kolonialismus (3) nach dem Erreichen der Unabhängigkeit ; Quellen: Terra Geographiebuch Klasse 9 [Ausgabe Sachsen], Wikipedia (455 Wörter)
Gretchens charakteristische Entwicklung im Verlauf des FaustI (512 Wörter)
Hier findest du eine gut ausgearbeitete Arbeit über die ökologische Bedeutung des Bergbaches: (Infos über Bach allgemein, Stoffhaushalt, Bergbach (Merkmale/Tiere, Pflanzen im Bergbach, Sedimentation) KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Der Bergbach (ökologische Bedeutung) Gliederung: • Bach allgemein: - Definition Bach - Charakteristische Merkmale und Gliederung eines Baches - Kurze Beschreibung von Gebirgsbach und Flachlandbach • Mittelgebirgsbach/Bergbach: - Vorkommen - Charakteristische Merkmale - Sedimentation - Pflanzen im Bergbach - Tiere im Bergbach • Stoffhaushalt im Fließgewässer (mit Bezug auf den Bergbach) • Gefährdung des Gewässers (Selbstreinigungskraft eines Baches) • Schutz und Pflege (1296 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Charakteristische:

Hallo, liebe Community. Deutsch ist ein Fach, wo ich im allgemeinen ziemlich hinterher hänge. Damit meine ich den Bereich Interpretation. Mein Problem das ich schon länger habe ist, das ich der Meinung bin nicht richtig interpretieren zu können. Auch zu wissen ist, das ich zurzeit die 10te Klasse (Gymnasium) besuche und dementsprechend die Bew..
Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
Hey, ich habe einen Text geschrieben um einen Roman zu einer Epoche(hier:Realismus) zuzuordnen. Wüde mich freuen, wenn Ihr den Text auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüfen könntet. DANKE Der Roman "Irrungen, Wirrungen" ist dem Realismus, die literarische Epoche von 1848 bis zum Jahr 1890, zuzuordnen, denn dieser beinhaltet die charakte..
Aufgabe: Ich sollte einen Rollenbiografie über Andri schreiben.Allerdings muss ich zu den folgenden Punkten etwas dazu schreiben: -Persönliche Daten -Eigenschaften -Stellung in der Gesellschaft von Andorra -Besondere Merkmale der Sprechweise -Charakteristische Textaussagen zur Person Ich sitze schon seit 2 std. dran aber ich checke bzw. f..
hallo! schreibe morgen die erste deutsch-klausur. unsere themen bist jetzt: interpretieren von kurzgeschichten und parabeln. war nur leider länger krank. bertolt brecht (herr keuner geschichten) gabriele wohmann (die klavierstunde) peter bichsel (san salvador) günther kunert (zentralbahnhof) franz kafka (der nachbar) haben wir bis jetzt be..
Hallo. Benötige dringend Hilfe. Habe 3 Aufgabe in Deutsch zu lösen und komme bei der einfachsten nicht weiter. Ich soll die Aussage von Karl Migner: "Diese Sicher, den Menschen dursch Beschreibung und Analyse durschauber machen zu können, geht im 20. Jahrhundert endgültig verloren. Auch das Interesse am Einzelschicksal eines Menschen verblaßt. und..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Hallo! wir haben das buch in englisch gelesen und ich wollte mal fragen ob ihr vlt so eine seite kennt wo von allen hauptpersonen charakteristische merkmale aufgelistet sind. wär echt super von euch wenn ihr mir helfn könntet;) danke euch jetzt schon!
Hey Leute! Ich schreibe morgen eine Reli Klausur und wir werden zwei Aufgaben kriegen. Das Thema ist Reich Gottes und Botschaft Jesu. Die Erste Aufgabe lautet wie folgt: Jesus hat sein Anliegen in verschiedenen Gleichnissen und durch unterschiedliche Taten verdeutlicht. Beschreibe und deute das Gleichnis/die Parabel/die Beispielerzählung (Angab..
könnt ihr mir ein paar charakteristische merkmale von kunstliedern vor allem schuberts nennen?schreibe am montag eine analyse darüber....und bin wirklcih nicht gut in musik.... und mir auch vllt sagen wie ich die analyse am besten anfange....also mit dem aufbau habe ich keine schwierigkeiten auch nicht mti dee retnscheidung ob variiertes oder durc..
kann mir jemand die These " Jugendliche sind schöpferische Konstrukteure ihrer Persönlichkeit " (1) erklären? Ich brauche noch Beispiele für die Zitate " Jugendliche sind Repräsentanten einer Lebensführung die auf die jeweils neuesten kulturellen sozialen und ökonomischen Veränderungen der Gesellschaft reagiert " (2) " Die für da..
Hallo, ich muss für das Thema Trisomie 21 ein Plakat entwerfen. Das Plakt soll viele Bilder enthalten, zu jedes ich einige Stichpunkte schreiben sollte. (Also kein Plakat mit sehr viel Text) Nun zeige ich euch mein Entwurf und wäre froh, wenn jemand mir Verbesserungsvorschläge gibt...oder allgemein ein Feedback. Down-Syndrom Entdeckung..
Hallo, wir schreiben bald eine MAthe Klausur (10.Kl). Ich kann zwar das meiste, dennoch bin ich mir manchmal nicht sicher... Wie bestimmt man charakteristische Punkte (Hoch/Tief, Null, Wende, x /y Schnittpunkte) ? Ableitung (1./2...) bestimmen und dann? Bei erste Ableitung war dies glaube ich Nullpunkt? Aber wie gehts weiter? Könnt ihr mir bitte ..
hi mädels! brauche n paar infos...und zwar zu gedichten genau genommen welche merkmale besonders charakteristisch für die jeweilige epoche sind epochen für die ich es wissen müsste sind: aufklärung sturm und drang empfindsamkeit weimarer klassik vormärz poetischer realismus naturalismus expressionismus habt ihr vielleicht n paar g..
Also ich schreib morgen Spanisch Klausur und wollt nochmal was nachfragen: Es ist doch richtig das "ser" bei charakteristischen / festen Beschreibungen verwendet wird und "estar" bei Ortsangaben und momentanzuständen?!? Und wann benutzt man dann "hay" ? thx schomma im Vorraus!
kann mir jeman diese formeln nennen eigenvektor eigenwert charakteristische polynom ?ubd erklaeren as die formeln ausmacheb
Kann mir einer sagen, was ich bei den Aufgaben machen soll. Ich habe bei der Übersetzung der Aufgabenstellungen so einige Schwierigkeiten. Bitte 1. Quelle est la situation décrite dans le texte? Résumez en peu de mots en placant la scène dans le contexte de la pièce. Welche Situation ist im Text beschrieben? Fassen Sie in wenigen Worten die Sze..
hier ist ein ausschnitt aus goethes schrift " einfache nachamung der natur, manier, stil und komme mit dem text einfach nicht zurecht. brauche eure hilfe verstehe den inhalt irgendwie gar net Gelangt die Kunst durch Nachahmung der Natur, durch Bemühung, sich eine allgemeine Sprache zu machen, durch genaues und tiefes Studium der Gegenstände s..
Wie man den Gradienten bildet ist mir klar. Habe nur folgendes Problem erstmal: http://www.mi.uni-koeln.de/~erat/sose12/ss12ueb09.pdf Aufgabe 3: welche Funktion ist gemeint? Also berechnen soll ich ja: grad(r^(2-n))(x) Wobei r(x) = sqrt(<x,x>) Also müsste es doch so sein oder: grad(sqrt(<x,x>)^(2-n)) oder? Also ich soll den..
also, wie man an meiner überschrift erkennt, dreht es sich um enzyme. habe das gerade in meinen unterlagen für meine bioklausur an der uni entdeckt und war ganz verblüfft, weil ich von der michaeliskonstante noch nie was gehört habe, es aber oberstufenstoff sein muss. zu der ganzen sache habe ich ein paar fragen ... 1) warum ist die substratkonze..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Charakteristische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!