Menu schließen

Bundestagswahl



36 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Politik und Regierung in Deutschland (BRD) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Politik und Regierung in Deutschland (BRD)


4 Dokumente zum Thema Bundestagswahl:

Diese ist eine sehr ausführliche Erläuterung zum Thema "Wahlen". Es werden gesetzliche Grundlagen angesprochen, verschiedene Wahlsysteme und Stimmverfahren, Mandate, Klauseln und mehr wissenswertes. Dieses Wissen sollte eigentlich jeder Deutsche haben ;)
Wie funktionieren Bundestagswahlen und was bewirken sie? Wer wählt wen und wie? (405 Wörter)
Es handelt sich um eine ausfürliche Beschreibung des Wahlrechts in Deutschland mit all den Besonderheiten sowie einem geschichtlichem Überblick und Informationen über das Wahlrecht in der weiteren Entwicklung. (1810 Wörter)
Eine Präsentation der Volksparteien SPD mit aktuellen Zahlen vor den Wahlen 2021. (193 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Bundestagswahl:

Tagchen, ich soll einen kleinen Vortrag ( max. 5 Min. ) über die jetzige Bundestagswahl halten. Welche "Themen" würdet ihr so in diesen Vortrag mit einbringen? Danke im Voraus
Ich muss eine Präsentation über die Innepolitik Deutschlands in den Jahren 1960-1969 halten und finde darüber aber nur sehr wenig. Habe bis jetzt nur den Mauerbau, die Spiegelaffäre und Bundestagswahlen. Mir wurde vorgeschlagen die Studentenbewegung zu nehmen, jedoch gehört sie meiner Meinung nach zur Außenpolitik. Kann mir bitte jemand helfen?..
Unser Philolehrer hat meinem Kurs die Folgende Lernkontrolle per E-mail geschickt. wir solln sie ansich alleine und selbstständig lösen. aber das ist nicht so einfach. nen teil schaff ich auch alleine, aber bei nem teil steh ich echt auf dem schlach und der rest meines Kurses auch... jetzt hoffe ich hier auf hilfe... die aufgaben stehen unten... al..
wen würdest du wählen? oder wirst du nicht wählen gehen? weshalb? und was haltet ihr von den anderen parteien? sagt deine meinung! Ich freu mich auf eine interessante Diskussion =)
was bringt es dem Menschen zu wählen? was sind denn die folgen, wenn man eine Partei wählt.. bringt es überhaupt was? die powischlauen bitte
Hallo, kann mir jemand von euch bitte helfen und diesen Text hier zusammenfassen? Ich wäre der Person auf ewig dankbar! =P Der Weg zum Südweststaat Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen die nördlichen Teile von Baden und Württemberg mit Bad Wimpfen zur amerikanischen Besatzungszone, die südlichen Teile sowie Hohenzollern zur französischen. Die Auf..
Hey Leutz brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen ob dieser Text Grammatisch richtig ist: SPD ist die Abkürzung für Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Sie ist die älteste bestehende politische Partei in Deutschland. 1863 gründet Ferdinand Lassalle in Leipzig den „Allgemeinen deutschen Arbeitsverein“, der sich mit der „Sozialdemo..
Sonntag, den 22. September findet in ganz Deutschland die Bundestagswahl statt! Die beiden Kanzlerkandidaten Merkel und Steinbrück touren ja bereits fleissig durch Deutschland. Geht auf jeden Fall wählen! Nutzt euer Recht auf demokratische Wahlen! http://img.welt.de/img/politik/crop105806709/7098726121-ci3x2l-w620/rh-Wahlrecht-BM-Land-und-Le..
hallo leute also folgendes Prob: mein Politik lerher hat usn 4 aufgaben gestellt die wir schriftlich beantworten müssen und diese zudem noch benotet werden nur war ich durch krankheit die letzten studen (4 stüch!) nicht da und zudem hab cih keine ahnung von politik nun woll ich fragen ob ihr mir helfen könnt die fragen sind eher so meinungsfragen...
ist so spät noch jemand da, der mir bei mathe helfen könnte? stochastik aufgabe
Hi Leute, wollte kurz fragen warum sind im Bundestag mehr Abgeordnete als 598. also ich weiß das es wegen den Überhangmandate ist und weil der Bundestag von Verhältniswahl und Mehrheitswahl gewählt wird. Aber wollte gerne es ausführlich morgen in der arbeit auf schreiben oder einen andere erklärung haben :) MFG 0okoziko0
Hey In 3 Wochen sind die Bundestagswahlen! Ich möchte mir ein T-shirt bedrucken lassen das auf die Wahlen aufmerksam machen soll und das auf provokante art und weise. Es soll sich dabei nicht um eine Aussage eines Politikers handeln oder um eine Partei/Wahlprogramm sondern im allgemeinen auf die Wahl aufmerksam machen. Evtl sogar die eine/..
`Warum hat Obamas Wahlkampf mehr Aufmerksamkeit erregt als der Bundestagswahlkampf in Deutschland?
http://blog.bugie.de/ Offener Brief an CDU- und SPD-Wähler 19. Juni 2009 Bisher habe ich diesen Blog frei von politischen Themen gehalten. Diesen Brief, den ich per E-Mail an meine Bekannten geschickt habe, möchte ich aber auch hier veröffentlichen: Liebe CDU-Wähler, liebe SPD-Wähler, am gestrigen Donnerstag, den 18. Juni 2009 haben e..
Da bald die Wahlen anstehen, müssen wir in der Schule kurze Referate zu den Parteien halten. Da auch Handouts dazu gehören bzw. Powerpoint suche ich Grafiken die zeigen in welchem Bundesland die SPD die Mehrheit ihrer Stimmen zu den Bundestagswahlen bekamen.
Hi Leute, muss morgen ein Referat in PoWi halten. Ich soll mir noch Fragen zu meinem Referat aufschreiben und dies dann meiner Mitschülern stellen.Nun weiß ich nicht, was für Fragen ich stellen könnte, wollte Fragen,ob ihr mir bitte hierbei helfen könntet? Hier meine Texte: Loslassen hat er nicht gelernt Edmund Stoiber wollte immer besser sei..
Hallo Ich habe Angst. Große Angst. Seid einigen Wochen kursieren Gerüchte, dass jmd einen Anschlag auf E-Hausaufgaben verüben will und wir nichts dagegen tuen können! Angeblich soll das alles am Tag der Bundestagswahlen geschehen. Ich weiss auch nicht warum das zusammenhängt. Auf jeden fall sollen an dem Tag 100e User sich neu auf der Seite rege..
hallo kann mir jemand mal die wichtigsten Aussagen aus dieser Seite zu den Überhangsmandaten nennen? http://www.bpb.de/politik/wahlen/bundestagswahlen/163311/das-neue-wahlrecht Danke im Voraus! LG
1a) Mit welchem menschenbild und aus welcher Lebenssitauation heraus begründet thomas hooes seinen "Leviathan"? b) Welche Staatsform und welche machtverteilung beschreibt der "Leviathan"? 3. Der Demokratieansatz Rousseaus enthält nach heutiger auffasung einen wesentlichen Fehler. Worin besteht dieser Fehler und welche Auswirkungen sind ihm ..
Ahoi Piraten! :-) Es sind noch ca. 5 Wochen bis zur Bundestagswahl am 27.September und wir befinden uns inzwischen mitten im Wahlkampf, dessen heiße Phase unmittelbar bevor steht! Im Internet kommt man an den Piraten inzwischen nicht mehr vorbei. Offline, im sogenannten realen Leben, sieht das leider noch ein wenig anders aus. Laut einer Emnid-U..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bundestagswahl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!