Menu schließen

Bundesregierung die Geschichte


Suche nur im Fach Geschichte


48 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 48 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bundesregierung die Geschichte:

48 Forumsbeiträge zum Thema Bundesregierung die Geschichte:

Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Wie ihr alle wisst, die Rede von John.F.Kennedy. Nur ich kannn keine rhetorischen Figuren und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alliteration. Anapher. Ellipse. Inversion. Metapher. Parallelismus. Personifeikation und Symbol. Die dürfen wir verwenden. http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/geschichte/kennedyrede.html 1.(ich bin stol..
Soll ich Organspender werden? Die Organspende ist für viele Menschen überlebenswichtig, die ein neues Organ benötigen. So wurden 2010 nach Auskunft der Bundesregierung 665 Nieren und 90 Lebern transplantiert. Für viele Gesunde bleibt die Frage: Organspende - ja oder nein? Eine sehr schwere Entscheidung, doch worauf lässt man sich als Organspende..
Aufgabe: Geben sie den text Srukturiert wieder, erörtern sie die Position des Autors und nehmen sie begründet stellung dazu. Hallo Ich komme irgend wie nicht klar damit kan mir jemand irgend wie helfen wie man es am besten machen kann Seit dem Angriff auf eine Synagoge im Jahr 2000 fördert der Bund Zivilcourage mit vielen Millionen Euro. 4500..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Der Bundeskanzler hat innerhalb der Bundesregierung die Richtlinienkompetenz (Kanzlerprinzip), das heißt er bestimmt die Grundzüge der Politik und ist dafür auch verantwortlich. Die Bundesminister leiten ihre jeweiligen Aufgabenbereiche im Rahmen der Richtlinien des Kanzlers eigenständig (Ressortprinzip). Den Umfang ihrer Aufgabenbereiche bestimmt ..
Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht. Nicht durch Diktatur oder Krieg, sondern durch die Diskussion um gewalttätige Computerspiele im Licht des Erfurter Massakers - und die Verschärfung des Jugendschutzes, die die Bundesregierung beschlossen hat. In e..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Hallo Leute :) Es geht um die Einspruchsgesetze. Ich soll das kurz erklären und habe eine nette Skizze gefunden. Kann sich jemand mein Text anschauen...Das muss nicht alles detailiert sein, sondern grob mit Hilfe dieses Schaubildes erklärt werden. 10 Klasse... Würde mich über eine Korrektur der Sprache und des Inhalts sehr freuen http://i.imgur..
Wir sollen anhand von selbst gewählten Beispielen , wie der Staat ( EU , Bundesregierung , Landesregierung und Gemeinde ) die Wirtschaft beeinflussen kann ! Doch mir fallen keine Beispiele ein woran ich erklären kann inwiefern die Wirtschaft dort dann etwas beeinflussen kann. mfg lock
Hallo, ist der Text gut so und in den richtigen Zeiten? DANKE für die Hilfe. "Der Zeitungsartikel "Süchtig nach Facebook & Co" von ... erschien am ... in der Tageszeitung. Der Artikel beschäftigt sich mit der Suchtgefahr, die sich durch den Missbrauch von Internetangeboten ergibt. Eine Studie der Universität ..., die von der Drogenbeauft..
ich hab vor einiger zeit mal aus spaß im studiVZ eine gruppe mit dem namen fuck the system gegründet. als ich anfing die gruppenbeschreibung zu tippen, verfiel ich nahezu in einen schreibwahn, der kein ende mehr nehmen wollte. Diesem Text fehlt noch ein wenig Struktur und ein durchgängiger roter faden, aber er wird auch noch des öfteren bearbeitet ..
Die Bundesministerin Schröder machte die Aussage, dass Gott schließlich geschlechtslos sei und man könne auch sagen: "das Gott" "Wer an Gott glaubt, dem sind die Artikel egal", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert wenige Tage vor Weihnachten. Der Ausdruck "der liebe Gott" habe in den Herzen vieler Menschen seit Jahrhunderten einen Platz..
Hallo Leute, könnt ihr mir bitte die Rede analysieren also alle Rhetorischen Mitteln und Strategien der Beeinflussung sagen. Wäre nett. Hier ist der Link dazu von der Kompletten Rede. http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2015/11/2015-11-18-rede-merkel-lufthansa.html wie die Zeit im Flug vergeht – niemand weiß das besser als Sie, g..
Die Bundesregierung hat beschlossen, dass Tabakwaren ab Samstag nicht mehr an Minderjährige verkauft werden darf. Also rauchen ab 18! Was haltet ihr davon?
wir haben eine hausaufgabe in gemeinschaftskunde bekommen, bei der wir die verfassungsorgane den menschlichen organen zuordnen sollen, mit begründung und bla bla bla... na ja, also die verfassungsorgane sind der bundestag, die bundesregierung, der bundesrat, der bundespräsident und das bundesverfassungsgericht. also, ich hab mir gedacht, dass das b..
hi leute kann mir jemand kurz erkären was ein bundestag bundesrat bundesregierung danke in vorraus lg
kann mir jemad bei diesen oberbegriffen helfen? wir sollen alles ausführlich erklären und damit ein zusammenhängenden text schreiben..bittteee um hilfe Das Volk(wahberechtigt Männer/fraue ab 18) Parteien 11 Landesparlamente 11 landesregierungen Bundesrat Bundespräsident Bundestag bUNDESREGIERUNG.BUNDESKANZLER,BUNDESMINISTER Bundesverfass..
habe eine frage zu oppositionskosten?Was ist die antwort dieses falles verstehe das nicht?  Eine von der Bundesregierung in Auftrag gegebene Rheinbrücke stürzt nochvor ihrer Fertig- stellung ein und muss von dem dafür haftenden Brückenbauunternehmen auf eigene Kosten wieder aufgebaut werden. Auf die Frage eines Journalisten, ob durchden Brüc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bundesregierung Geschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!