Menu schließen

Bundesrat



34 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie
Thema: Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane Geschichte > Deutsche Geschichte > Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane
Thema: Politik und Regierung in Deutschland (BRD) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Politik und Regierung in Deutschland (BRD)


2 Dokumente zum Thema Bundesrat:

Es handelt sich um eine stichpunktartige Zusammenfassung der Bundesorgane der BRD. Der Text lässt sich gut zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit verwenden. (Sozialwissenschaften, ) (983 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Regierungsorgane Bundesrepublik Deutschland für die 10. Klasse in Sozialkunde bzw. POWI. (612 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Bundesrat:

Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
Hey Leute.. :) Bin gerade dabei `n Referat über den Bundesrat zu machen. Hat da nich zufällig noch jemand von euch `n referat vorhanden ausdem ich mir ein paar informationen nehmen könnte? Den im Internet sind überall anders formulierte, und für mich nicht immer klare texte vorhanden. Wär echt mega nett! Mit freundlichen Grüßen win7
Hay, ich bräuchte auch dringend eine Erklärung was die Volkssouveränität ist.. Verstehe das nämlich irgendwie nicht =) Außerdem weiß ich nicht wie ich die Antwort zu der einen Aufgabe schreiben soll, hoff ihr könnt mir helfen =): Beschreiben Sie den parlamentarischen Weg der Gesetzgebung auf Bundesebene unter Mitwirkung des Bundesrates (am ..
Hallöchen :) Wir befassen uns gerade mit der Verfassung von Otto von Bismarck und der Verfassung der Paulskirche... Zum einen würde ich gern wissen, ob das was ich bis jetzt geschrieben habe richtig ist und dann hätte ich noch eine Frage. In wie weit würde man die Verfassung Bismarcks als fortschrittlich bezeichnen? Danke schonmal :) Hier ..
Ich bräuchte mal ne dringende Antwort, denn ich komme nicht mehr weiter :(( Die Aufgabe lautet: "Erklären Sie, inwiefern das Mandat der Länder im Bundesrat imperativ ist." Dankeeee schon mal für die Antwort :)
Ich muss tabellarisch einen Vergleich zwischen den Verfassungen von 1849, 1871, 1919 und 1949 anstellen und habe dies bezüglich einige Fragen: 1) Welche Institution stellt in der Verfassung des Kaiserreiches 1871 die Regierung dar? Die Volksvertretung ist der Reichstag und die Ländervertretung der Bundesrat. 2) Stellt dir Ländervertretung im heut..
hallo wir sollen so einen zettel bearbeiten aber mir geschichte kenn ich mich überhaupt nciht aus vll könnt ihr mir ja helfen. Es geht um die Verfassung des Kaiserreiches 1871- 1918 1. Staatsform 2. Staatsorganisation 3. Der Kaiser- Welche Rechte hat er? 4. Der Reichskanzler- Rolle, Rechte und Abhängigkeiten 5. Der Bundesrat a) Zusammensetz..
Für alle, die darüber noch rätseln, hier eine Eselsbrücke: Zum Sommer stellen wir die Gartenmöbel vor die Tür. Zum Winter stellen wir sie wieder zurück. In dieser Nacht beginnt die Sommerzeit. Um zwei Uhr werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt, die Nacht ist also kürzer. Die Sommerzeit gilt bis zum 28. Oktober. Dann werden die Uhren w..
Ich habe mal eine kurze Frage zu meinen Politikhausaufgaben: Beispiel: In Mecklenburg-Vorpommern bilden CDU und SPD die Regierung. Im Bundesrat haben sie zusammen (auf Grund der Einwohnerzahl) 3 Stimmen. Wer entscheidet bei Uneinigkeit zwischen den Parteien? Die mit den meisten Stimmen? Oder MÜSSEN sie sich irgendwie einigen? Danke schon mal ..
Wo kann ich eine Antwort auf diee frage finden? Im Bundesrat werden immer wieder Gesetze abgelehnt, die der Bundestag vorgeschlagen hat. Wie kommt diese Situation zustande?
kann mir jemad bei diesen oberbegriffen helfen? wir sollen alles ausführlich erklären und damit ein zusammenhängenden text schreiben..bittteee um hilfe Das Volk(wahberechtigt Männer/fraue ab 18) Parteien 11 Landesparlamente 11 landesregierungen Bundesrat Bundespräsident Bundestag bUNDESREGIERUNG.BUNDESKANZLER,BUNDESMINISTER Bundesverfass..
hi leute kann mir jemand kurz erkären was ein bundestag bundesrat bundesregierung danke in vorraus lg
wir haben eine hausaufgabe in gemeinschaftskunde bekommen, bei der wir die verfassungsorgane den menschlichen organen zuordnen sollen, mit begründung und bla bla bla... na ja, also die verfassungsorgane sind der bundestag, die bundesregierung, der bundesrat, der bundespräsident und das bundesverfassungsgericht. also, ich hab mir gedacht, dass das b..
Kann mir jemand die 3 Begriffe einfach und verständlich erklären. Ich vielen Definitionen steht z.B. der Begriff Werte sowohl bei polity als auch bei Policy. Die über Google zu findenden Definitionen sind teilweise widersprüchlich. Ich weiß schon sicher: Politics sind die Prozesse, also z.B. Debatten, Interviews, Diskussionen, Gesetzgebungs..
Hallo ich schreiben bald eine PGW Arbeit und ich finde zwar viele Grafiken zu dem Thema auch auf der Seite des Bundestages, aber die sind ziemlich schwer zu verstehen... Könnt ihr mir das von Anfang an erklären? Also ab der Wahl der Parteien im eigenen Bundesland mit Ministerpräsident usw.? Ich freue mich auf jede Antwort! :)
Hallo Leute :) Es geht um die Einspruchsgesetze. Ich soll das kurz erklären und habe eine nette Skizze gefunden. Kann sich jemand mein Text anschauen...Das muss nicht alles detailiert sein, sondern grob mit Hilfe dieses Schaubildes erklärt werden. 10 Klasse... Würde mich über eine Korrektur der Sprache und des Inhalts sehr freuen http://i.imgur..
Hi Leute, muss morgen ein Referat in PoWi halten. Ich soll mir noch Fragen zu meinem Referat aufschreiben und dies dann meiner Mitschülern stellen.Nun weiß ich nicht, was für Fragen ich stellen könnte, wollte Fragen,ob ihr mir bitte hierbei helfen könntet? Hier meine Texte: Loslassen hat er nicht gelernt Edmund Stoiber wollte immer besser sei..
hi, ich soll in englisch einen vergleich ziwschem englischem un deutschem regierungssystem machen also bundesrat bundestag, house of commons und house of lords udn ich komm immer durcheinander, ich hab schon einige infos und so, aber kann mir hier vllt mal irgednwer auflisten was ist jetzt gemeinsamkeit und was ist unterschied? weil mit igrednwelch..
oh gott, das hab ich grad gefunden: Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln! Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bundesrat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!