Menu schließen

Bundesrat: Imperatives Mandat der Abgeordneten ?

Frage: Bundesrat: Imperatives Mandat der Abgeordneten ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 1
0
Ich bräuchte mal ne dringende Antwort, denn ich komme nicht mehr weiter :((


Die Aufgabe lautet: "Erklären Sie, inwiefern das Mandat der Länder im Bundesrat imperativ ist."

Dankeeee schon mal für die Antwort :)
Frage von arsmen | am 24.10.2012 - 00:35


Autor
Beiträge 36597
1751
Antwort von matata | 24.10.2012 - 00:59
Die Abgeordneten im Bundesrat vertreten ihre Bundesländer. Also sind sie an die Weisungen ihrer Landesregierung gebunden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Imperatives_Mandat

http://de.wikipedia.org/wiki/Freies_Mandat#Bundesrat
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 59
0
Antwort von Gotthelf | 26.10.2012 - 13:27
Sehr höflicher Hinweis, überhaupt kein Vorwurf: Der korrekte Konditional muss im Standarddeutsch `brauchte` heissen; bei schwachen Verben verändert sich der Stamm nicht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bundesrat
    Ich habe mal eine kurze Frage zu meinen Politikhausaufgaben: Beispiel: In Mecklenburg-Vorpommern bilden CDU und SPD die ..
  • Bundesrat - Zusammenfassung
    Hey Leute.. :) Bin gerade dabei `n Referat über den Bundesrat zu machen. Hat da nich zufällig noch jemand von euch `n ..
  • verfassungsorgane
    Hab ich es richtig verstanden? Die Verfassungsorgane wir wählen jede 4 Jahren den Bundestag (600 Mitglieder ca.) also die ..
  • tätigkeiten der Abgeordneten
    Hallo, wir haben heute ib der Schule in Video geschaut (23 min) Ich weiss aber leider nicht wie es heißt! Das ging zwar über die..
  • was bedeuten die begriff
    hi leute kann mir jemand kurz erkären was ein bundestag bundesrat bundesregierung danke in vorraus lg
  • Alltag der Abgeordneten
    Hallo, wir haben heute ib der Schule in Video geschaut (23 min) Ich weiss aber leider nicht wie es heißt! Das ging zwar über die..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: