Menu schließen

Buch Rezension



45 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Buchvorstellungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Buchvorstellungen


13 Dokumente zum Thema Buch Rezension:

Hier findet man übersichtlich alle wichtigen Infos zum Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink: Inhaltsangabe, Kartenabfrage, Zeitstrahl der Handlung, Infos zum Autor, Rezension, Charakterisierende Briefe, Identitätsprofile Hanna und Michael, Beziehungsbogen uvm.
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Eine Rezension von Friedrich Dürrenmatts Buch "Das Versprechen". (490 Wörter)
Aufgabe war eine Rezension über ein Buch von einem deutschsprachigen Autor zu schreiben. Längen-Vorgabe: 1 - 2 Seiten. Dies ist eine Rezension des Werkes "Mitunter sogar Lachen" von Erich Fried. (496 Wörter)
Dies ist eine Buchvorstellung zum Werk "Geliebte Tochter" von Marianne Fredriksson. 1) Biographie der Autorin 2) Inhaltsangabe 3) Die Charaktere 4) Rezension 5) Diskussionspunkte (1249 Wörter)
Eine Buchrezension zu Dieter Nolls Klassiker "Die Abenteuer des Werner Holt". (366 Wörter)
Die Datei enthält eine ausführliche Inhaltsangabe zu dem Buch !Josy sucht Josy" von Melina Marchetta. Ausserdem geschmückt mit besonderen Situationen die im Buch geschildert werden. (878 Wörter)
Eine Rezension über das Buch "Das Geheimnis des siebten Richters" von Ralf Isau in Deutsch. (422 Wörter)
Dies ist eine Rezension für das Buch "Eine Hand voller Sterne" von Rafik Schami. In Form eines Tagbuches erzählt ein Junge aus Syrien aus seinem Alltag, von seinen Träumen und der harten Realität in einem unterdrückten Land. (392 Wörter)
Dies ist eine Rezension zum Buch "Thirteen Reasons Why". Sie geht auf den Inhalt, Hannahs Character und den Schreibstil ein. (1111 Wörter)
Ich habe hier meine Meinung zum Buch "Isola" von Isabel Abedi geschrieben und das Buch vom Aufbau und Inhalt her bewertet. (212 Wörter)
Eine englische Rezension zu dem Buch "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson mit persönlicher Stellungnahme (254 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Buch Rezension:

Ich soll einen Leserbrief zu Beatrice von Matts Rezension schreiben. Dabei soll ich mich auf diesen Part aus der Rezension beziehen: “(…) Es handelt sich hier um ein Stück von teilweise überaus handfertig hergerichteter Spektakelliteratur. Da werden ungehemmt alle nur denkbaren Reize eingesetzt. Der Reiz eben des Monströsen, der ausgefallenen T..
hallo. hab heute die aufgabe bekommen zu der Rezension "Ratloser Deutscher - vom Vorleser" von Thomas Klingenmaier eine Textanalyse zu schreiben. der stil sollte zb so aussehen: z1-3 Inhalt (Personen, Zeit,...) z3-5 Wirkung (Beginn wirkt auf den Leser wie...) usw. das ganze bezieht sich darauf, was an an diesen stellen zum Vorleser gesagt wird, al..
Hallo @ all Benötige dringend hilfe ! Am donnerstag ( 25.11.10) Schreiben ich meine Endprüfung in Deutsch. Laut Gerüchten haben wir die Auswahl zwischen einer Redeanalyse und einer Erörterung. Die Redeanylse wir warscheinllich zu einer Polischen Rede im Zeitraum 1950-1970 sein. Da es jedoch soooo viele Seiten gibt wo nur unnüzen Zeug zu find..
Hi Leute, wir sollen über die Ferien eine Rezension des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind machen. Hier schonmal die Inhaltsangabe, was haltet ihr von der? Die Geschichte des Jean Baptiste Grenouille, die der deutsche Autor Patrick Süßkind verfasst hat, ist eine Geschichte wie es sie so noch nie gegeben hat. Im stinkenden Paris des 18. Jahr..
Das Thema bzw der Titel meiner Facharbeit ist "Aperfect World?" Dazu habe ich mir den Roman Aldous Huxleys ausgesucht, der eine utopische Welt illustriert. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll und worin meine Leitfrage bestehen könnte.. Ich habe mir folgende Gliederung überlegt: 1. Vorwort: Warum ich das Thema und das Buch ge..
Nabend....hat vielleicht einer von euch ne gute Rezension zu dem Buch "Der Vorleser" von Schlink? lg
Hallo! ich schreib morgen ne Deutsch- Klausur über Bernhard Schlinks "Der Vorleser", naja das einzigste was ich zur Klausur weis ist das wir eine Rezension vorgelegt bekommen, da wollt ich halt mal so wissen was det genau is. Ist das sowas wie ne Art Buchkritik oder ein Kommentar über das Buch, das wär das einzigste was ich mir darunter..
ich suche ene rezension zum Buch Alter John von Peter Härtling
Ich möchte euch bitten mir vll. Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehrler mitteilt die ich nicht gesehen habe. Einige angaben fehlen wie z.B. das Inhaltsverzeichnis, Quellenangabe. 2.1 Inhaltsangabe Robinson Crusoe ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus Bremen, der sich in York (England) niederließ. Robinsons Abenteuerlust ma..
Hey Wir (Stufe 11) schreiben eine Klausur über eine Rezension über das Buch Sansibar oder der letzte Grund von Alfred Andersch. Hat Irgendwer so eine Rezension evt. schon bearbeitet oder sogar als Klausur gehabt? Haben bis jetzt eine Rezension über das buch behandelt: Rolf Becker "Welt ohne Auftrag". Würde mich freuen wenn jemand eine andere Rezens..
Kan mir jemand ein Link geben? ICh such von irgeneinem buch eine "REzension" damit ich sehen kann, wie man sowas schriebt/Aufbau etc
Wie haben ien Buch bekommen und bekommen ein Text und müssen iene Rezension schreiben Aber was genau ist es, wie geht man vor, was muss man achten?
Rezension über Ich, Racheengel In dem Buch „Ich, Racheengel“ ,welches 2008 im Hase und Igel Verlag erschienen ist , erzählt die Autorin Elisabeth Zöller von Nico, der von den Jungen Raphael, Kevin und Matthias täglich in der Schule schikaniert wird. In dem Buch spielt Nico die Hauptrolle. Er und seine Familie wohnen in einem kleinen Ort seine Mu..
Bitte helft mir, ich muss in Deutsch ein Lesetagebuch über das Buch Winterbucht von Mats Wahl schreiben, es muss ca 40 Seiten lang sein, alle Figuren müssen registriert und charakterisiert werden und wir sollen eine rezension schreiben Hat jemand das Buch schon gelesen oder einfach so tipps und Vorschläge?
Allende, Isabel: Paula Informationen zum Autor: Isabel Allende wurde 1942 in Peru geboren und lebt heute in zweiter Ehe in Kalifornien. Sie war als Journalistin und Moderatorin tätig, heiratete früh und bekam zwei Kinder. Nachdem der mit ihr verwandte chilenische Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch 1973 ums Leben gekommen war, g..
Kann Jemand berichten, wo man Hilfsmaterial ( Interpretationshilfen, Rezensionen, Analysen, Erörterungen... etc. ) zum Buch "Rot" von Uwe Timm erhält? Ob es überhaupt welches gibt?
HI Leute ich bräuchte echt mal euren rat.... schreib morgen klausur über " der vorleser" von bernhard schlink.... nun würde ich gerne wissen ob einer von euch schon ne klausur über das buch geschrieben habt und was ihr machen musstet.... ich vermute mal wir kriegen ne rezension oder wir müssen die schuldfrage beantworten.... also, was musstet ih..
Mir sollen, ausgehend vom Deutschunterricht aus, eine Rezension über Süskinds Werk <<Das Parfum>> schreiben. Leider habe ich Probleme damit, eine passende Einleitung zu schreiben. Würde sowas in Richtung gehen? Das Parfum war mir bis jetzt nur als Film geläufig. Als wir, ausgehend vom Deutschunterricht aus das Buch zum Film lesen s..
Hallo, ich muss bis Montag eine etwa 2 seitige Buchvorstellung bzw Rezesion fertig haben, und suche desshalb schon seit Stunden nach passenden downloads. Da ich keine Zeit hatte in den Ferien bzw sowieso nicht lese, konnte ich leider nichts selbst schreiben. Hat jemand einen Tipp wo ich soetwas finde bzw welches Buch denn geeignet wäre? Ideal wä..
Hey Leute.... hat jemand ne ahnung wo ich was gutes über ne rezension von Woyzeck find... Entweder: Theater - Buch oder Film - Buch. Danke schonmal im Vorraus.... Annika
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Buch Rezension zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!