Menu schließen

Bruch und Potenz



26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bruch und Potenz:

26 Forumsbeiträge zum Thema Bruch und Potenz:

Hallöchen, ich sitze gerade völlig verzweifelt an meiner Mathehausaufgabe. Es geht um Integralrechnung, was ja im Prinzip nicht schwierig ist. Aber an einer Funktion hänge ich gerade, die heißt wie folgt: f(x)= 2x² / x^4 +1 (also: Zwei mal x hoch 4; durch x hoch 4 plus 1 (plus 1 ist nicht mehr in der Potenz).) Gesucht ist, natürlich: F..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hey, wie rechnet man beispielsweise 3|hoch 1,5 geht das überhaupt?
27 kann man ja als Potenz 3³ schreiben, aber wie kann man denn folgende Zahlen als Potenz schreiben? 1) Bruch -243/32 2) 0,125 3)0,0256 4)2,89 5)6,25 6)10,24 könnt ihr das?
Das soll eine kleine Knobelaufgabe für euch sein. Die Lösung kenne ich bereits. Wer eine Lösung hat, der soll sie mir per privater Nachricht schicken und nicht hier reinschreiben. Zu holen sind die Plätze 1-3. Aufgabe: Gibt es zwei irrationale Zahlen a und b (Zahlen die sich nicht als Bruch schreiben lassen), sodass a^b eine rationale Z..
wie vereinfacht man diesen bruch am besten? 4^(3n+1)*2^(n-2)/ 2^(2n+3)*4^(n-1)
Hallo.. Ich habe folgendes Problem, die Realschule hab ich nur nachgeholt und hab jetzt mit der Fachhochschulreife angefangen.. Wir hatten auf der Realschule diese Potenzgesetze nicht und unser jetziger Lehrer macht den stoff mega schnell mit uns durch, weil wir nur zwei stunden mathe die woche haben,aber den ganzen stoff halt machen müssen.... ..
Reflexion zum Thema „Identität und Rolle“ Der Start des Seminars Soziologie begann mit dem Thema „Identität und Rolle“, wobei der Kurs durch Anregungen des Dozenten zu ausgiebigen Diskussionen über den Unterschied und die Wandlung von Identitäten und Rollen motiviert wurde. Thematisiert wurde ebenso das verschiedene Ro..
Bitte helft mir sind nur 2 Aufgaben..habs irgendwie vergessen wie es geht... 6 1 6 q - 5 q = ? wie geht das mit dem Bruch... und noch eine Aufgabe... n m n m 5a - 4b-4a+ 36 Bitte helfen dringend...Danke..
Hallo Leute, kann mich jmd aufklären , ich studiere zu zeit maschinenbau und bin nur mit Fachabitur abgegangen , also das ist alles für mich neu , kann jmd mit mir die aufgaben durch gehen :( Ich verstehe gar nichts Aufgabe 1: Stelle Sie die folgenden Mengen durch Aufzählen ihrer Elemente das: a) {𝑥:𝑥 ist Primzahl und &#119..
Also wir machen mom Potenzrechnen und ich hab da so ne aufgabe bekommen besser gesagt 2 wo ich nur Bahnhof verstehe: 6*(3xy²)³ BRUCHSTRICH (9x²y³)² kann mir da mal wer helfen? ich hab kein plan wie ich die aufgabe vereinfachn soll ... danke im vorraus
Wie muss man die Brüche erweitern, wenn der Hauptnenner 4s(s+5t)(s-5t)^2 ist? Die Rechnung lautet: 2s ----- 4(s+5t)(s-5t) 3t --- 2s(s-5t) s^2 ------ (s-5t)^2 Wichtig: ^2 = 2 ist im Potenz Wer kann mir weiterhelfen?
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich folgende Aufgabe löse? (6x^5y^-3z²)³ -------------------------- (3x³y-²z²)4 die gestrichelte Linie stellt einen Bruchstrich da
Hi könnt ihr mir kurz helfen..habt da so fragen wegen der rechnung... (2a)^-3= 1/(2a)^3 ist das so richtig oder ist die lösung 1/8a^3?... (3x²y)^-2= 1/(3x²y)^2 muss ich jetzt das alles mit 2 potenzieren? wenn ja kommt das raus?: 9x^4 y² ? Ich soll eine Aufgabe ohne Bruchstrich schreiben und negative Exponenten verwenden..wie stelle i..
Hallo ! Ich habe eine Frage an Euch .. Kann mir jemand Integralrechnung im Zusammenhang mit Exponentialfunktionen Limes Logarithmus Potenzfunktionen etc. erklären oder einen Link zu den Themen schicken? ... Ich habe einen total Verwirrten Lehrer, bei dem Niemand seinen Gedankengängen folgen kann.. Jedenfalls niemand, der sich das nicht selbst be..
Hallo, ich habe ein par grundlegende Fragen zu Potenzgesetzen anhand von Beispielen. 1. ^4-r so entweder ich mulitipliziere die jewelige Potenz mit der Potenz 4-r oder ich führe zuerst eine Umformung durch: (x^6k-6)^4-r und multipliziere die Potenzen. Meine Frage ist allerding, was passiert mit dem x im Nenner wird diese gar nicht betr..
Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Matheklausur und komme bei einer Übungsaufgabe dafür absolut nicht weiter: e^x=3+10/e^x - nach x auflösen. Das e bekomme ich ja durch logarithmieren weg, aber beim Umstellen habe ich immer ein x zuviel, das ich nicht wegbekomme! Danke für Eure Hilfe
Hey Leute: Ist diese Vereinfachung richtig? (1/3^(2/3))^2=1/3^(4/3)=3^8-4/3) Danke!
-8x² -2/3x² sind das -8/2/3x² oder -8/2/3x ^4
Die Funtkion lautet 12*L^(-2/3) = 1 wie bekomme ich die (-2/3) weg ? Durch ln auf beiden seiten oder wie ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bruch und Potenz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!