Menu schließen

Bogen



116 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 110 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Instrumente Musik > Musiktheorie > Instrumente
Thema: Winkel (Satz von Thales) Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Winkel (Satz von Thales)
Thema: Lessing, Gotthold Ephraim - Der Besitzer des Bogens Deutsch > Lessing, Gotthold Ephraim - Der Besitzer des Bogens


6 Dokumente zum Thema Bogen:

Fabelinterpretation der Fabel "Der Besitzer des Bogens" von Gotthold Ephraim Lessing (246 Wörter)
In meiner Mathematik-Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Problem des kürzesten Weges. Hierbei wähle ich den Dijkstra-Algorithmus, der zur Suche eines kürzesten Weges zwischen einem Start- und einem Zielpunkt dient. Ich betrachte zwei konkrete Problemstellungen und verallgemeinere sie zu einer Modell-Problemstellung, die ich mit Hilfe des Dijkstra-Algorithmus löse. Gliederung: - Vorwort - Einleitung - Modellbildung - Der Dijkstra-Algorithmus - Dijkstra-Algorithmus allgemein - Quellen - Eigenständigkeitserklärung (1967 Wörter)
kurze allgemeine Beschreibung Apollons (1 Seite) (140 Wörter)
Hier werden Eigenschaften der Sinusfunktion kurz zusammengefasst. Dabei wird auf das Bogenmaß und die Konstruktion der Sinuskurve eingegangen und an einem Beispiel verdeutlicht.
Lessings Fabel "Der Besitzer des Bogens" ist ein Lehrstück aus der Zeit der Aufklärung. Hier fordert der Schriftsteller ausdrücklich, dass der Mensch seinen Verstand einsetzen soll, bevor er handelt. (372 Wörter)
Diese Ausarbeitung möchte die Entwicklung vom 'Viehlosen' Wagen in der Zeit von Ende 17. bis Anfang 19. Jahrhundert beschreiben. Sie setzt die Entwicklung der KFZ zu Lande mit anderen Entwicklungen in Beziehung und reißt auch gesammtgesellschaftliche Belange an. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Bedeutung der KFZ für die Wirtschaft. Im Anschluß wird der Bogen zu jüngsten Entwicklungen geschlagen. Wollte man dieses Referat halten, wie es ist, so sollte man etwa 30 bis 45 Minuten einplanen. Aber die Informationsdichte würde die Zuhörer in den meißten Fällen völlig überfordern. Achtung: Die Folien enthalten Zusatzinformationen, die tw nicht im Text auftauchen. Jedoch bietet sich diese Ausarbeitung an, um einzelne Inhalte zu destillieren. Die recht umfangreichen Quellen wollen dabei zu weiteren geziehlten Nachforschungen anregen. Zum Abschluß möchte ich noch zugeben, diesen Vortrag mit dem Ziel gehalten zu haben, die maximal verträgliche Informationsdichte herauszufinden. (2993 Wörter)

110 Forumsbeiträge zum Thema Bogen:

Analyse und Interpretation von 2 angegebenen Fabeln. 1. Der Affe und der Fuchs 2. Der Besitzer des Bogens 3. Der Esel mit dem Löwen 3. Der Esel und das Jagdpferd 4. Der Fuchs 5. Der Geizige 6. Der Hamster und die Ameise 7. Der Hirsch 8. Der Hirsch und der Fuchs 9. Der Knabe und die Schlange 10. Der Löwe mit dem Esel 11. Der Löwe und der..
Also ich habe einen Brückenbogen, der einen 50 m langen Geländeeinschnitt überspannt. (zwischen a und b) und in A und B selber setzt der Bogen senkrecht auf a) ich soll dafür eine ganzrationale Funktion bestimmen (zweiten Grades) b) Bestimmen wie hoch der Brückenbogen wird ^^ =(
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Yo, Ein Pfeil wird von der Sehne eines Bogens auf einer Strecke von 0,6m beschleunigt. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 60m/s a) warum ist die Beschleunigung nicht konstant? Wie groß ist die mittlere, konstant angenommene Beschleunigung? b) Wie lange dauert der Beschleunigungsvorgang? also ich weiß nicht wieso die beschleunigung nicht k..
Kann mir bitte jemand ganz kurz den Inhalt erklären? Ich versteh da gar nichts! Danke ! Freiheit! Der Höfling kennt den Gedanken nicht, Sklave! Die Kette rasselt ihm Silberton! Gebeugt das Knie, gebeugt die Seele, Reicht er dem Joche den feigen Nacken. Mir ein erhabener, schauergebärender Wonne-Gedanke! Freiheit! ich fühle dich..
Hey, ich habe morgen meine Theorieprüfung! :/ In den letzten 2 Wochen, wo ich gelernt habe, habe ich alle Bögen bestanden. Aber heute, EIN TAG vor der Prüfung, bestehe ich nicht... :( Und nun? War das bei euch auch so?
Wir müssen alle so einen Bogen ausfülle, der dann ins Abibuch kommt, und wir sollen halt einen persönlichen Kommentar reinschreiben. Ich dachte an irgendein Zitat oder einen Spruch oder so, am besten was lateinisches, aber mir fällt nichts passendes ein :S hätte jemand Vorschläge für mich? Danke schonmal, bin offen für ideen :) LG black_butterfly
Hallo, Wir haben heute die Aufgabe bekommen die Parabel "Fische" von Christa Reinig zu analysieren. Habe gerade versucht mich etwas über die Autorin zu informieren und das Werk. Über das Werk gibt es so gut wie keine Informationen. Ich glaube das es um 1968 verfasst worden ist. Mir fehlt leider der Interpretationsansatz... Hat einer von euch eine ..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832) Regenbogen über den Hügeln einer anmutigen Landschaft Grau und trüb und immer trüber Kommt das Wetter angezogen, Blitz und Donner sind vorüber, Euch erquickt ein Regenbogen. Frohe Zeichen zu gewahren Wird der Erdkreis nimmer müde; Schon seit vielen tausend Jahren Spricht der Himmelsbogen: F..
Ich weiß nicht wer das Arbeitsheft Klasse 10 Gk von Schroedel Sachsen hat ;D Auf jeden Fall schreib ich morgen eine Arbeit und da wird denk ich mal auf Jeden Fall eine Karikatur über die Türkei dabei sein. Da wir schonmal eine im Unterricht gemacht haben brauch ich mal eure Hilfe! Also auf der Karikatur ist Ein Typ abgebildet der unter einen Bo..
also...meine freundin und ich haben in bio das thama sexualität bekommen. zu diesem thema sollen wir jetzt eine umfrage starten. wir haben schon nachmittage lang in der stadt gestanden aber mal grade 30 bögen ausgefüllt. also helft uns bitte und schreibt zurück. =) (einfach die antworten hinschreiben?) 1.Alter: 12 □ 13 □ 14 □..
Hay habe hier so eine matheaufgabe mit der ich so gar nichts anfangen kann ...: Ein Wirtschaftsweg wurde über eine Landstraße geführt. Er hat eine konstane Steigung von 10%.(ist eine Tangente) Die Fahrbahnplatte liegt auf dem parabelförmigen Bogen mit der Gleichung y=-1/32* x² auf (Angaben in m). a) Berechne Die koordinaten des Punktes A, be..
also es geht um physik :lachen: einer lässt sich vom 3 meterbrett fallen der andere nimmt anlauf und fällt in einem bogen ins wasser. Wer ist schneller unten? Die Frage ist (ich zitiere): "welche typischen Denkfehler machen Schüler bei dieser Aufgabe?" Jetzt hab ich den bescheuerten fehler gemacht und hab das vor der stunde schon gelernt o..
Ich hab folgende AUfgabe und weiss nich wie man sie löst: Gegeben ist ein Kreis mit dem Radius 1 dm. Wie groß ist der Mittelpunktswinkel a, der zu einem Bogen mit der vorgegebenen Länge b (in dm) gehört? 1. B= pi 2. B= dreiviertel pi 3. B= pi/2 4. B= dreihalbe pi 5. B= PI/4 6. B= pi/3
hallo zusammen :) lezte stunde in physik hab wir i-so ein neues thema angefangen. Kraftmessung und diese in Darstellungen durch Pfeile zeigen. Also man zeichnet so Pfeile an, welche den Betrag der Kraft in der Physik darstellen. lustigerweise hat es keiner wirklich verstanden! :P nun ja ich möchte es aber trotzdem verstehen und so mit w..
Einem Indianerstamm sagt man nach, dass 70% des Stammes gute Bogenschützen sind. Unter den Stammesangehörigen gibt es 20% gute Bogenschützen mit Plattfüßen und 10% schlechte Bogenschützen mit normalen Füßen. Trapper Geierschnabel hat einen Blutsbruder im Stamm. Mit welcher WS ist sein Blutsbruder ein guter Schütze, wenn er Plattfüße hat? was i..
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zur Einstellung meines Taschenrechners. Man kann ja zwischen dem rad und deg wechseln (beim Casio fx-991ES shift und mode drücken und dann die Nummern 3 oder 4) und ich weiß nur das es etwas mit Bogenmaß oder so zu tun hat. Meine Lehrerin meinte es sei wichtig zum Winkel ausrechen. Was hat es dami..
hi leute, ich hab eine matheaufgabe, wo mir gerade so der anfang fehlt. Also ich weis garnichts damit anzufangen =( also schonmal im voraus danke & ich möchte auf keine Fall die ganzen Lösung, sondern nur Ansätze und Hilfestellungen, damit ich weis, wie ich die Aufgaben lösen kann. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cy7x-1.jpg Di..
Hallo, ich brauche dringend hilfe für die hausaufgaben in deutsch. Die Aufgabe lautet: 1.) Vergleicht Brechts Gedicht mit Conrad Ferdinand Meyers „Zwei Segel“: Listet gemeinsamkeiten und unterschiede in Inhalt, Sprache und lyrischer Form auf. 2.) Welches Gedicht spricht euch stärker an? Begründet eure Auffassung. Hier sind die beiden Gedichte: ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bogen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!