Menu schließen

Binomische Formel



59 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 59 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: PQ-Formel und andere Lösungsformeln Mathematik > Algebra und Funktionen > PQ-Formel und andere Lösungsformeln
Thema: Formelsammlung Mathematik > Algebra und Funktionen > Formelsammlung


0 Dokumente zum Thema Binomische Formel:

59 Forumsbeiträge zum Thema Binomische Formel:

Hallo, zu diesem Thema habe ich momentan einige Probleme. Die Aufgaben lauten: 16-x² (BRUCHSTRICH) 12+3x und 4a²-4a+1 (BRUCHSTRICH) 3(2a-1) Bitte helft mir! Danke im Voraus :-D
Guten Abend, wie gesagt, mein Problem liegt darin, wie man bei Sachaufgaben mit der praktischen Anwendung der binomischen Formeln (Sachaufgaben mit linearen Gleichungen) auf den Lösungsansatz kommt. Das heißt, erst muss man rausfinden was gegeben ist und was gesucht ist, dann die Variablenfestlegung und schließlich der Lösungsansatz. Kann mir das ..
hallo leute ich hab jetz grade in mathe binomischeformeln als thema aber ich check gar nichts meine lehrerin versucht es mir zur erklären aber die kann das nicht so gut beibringen also wie geht das denn könntet ihr mir vielleicht helfen
Moin, Ich werde nächste Woche eine GFS über das Newton-Verfahren halten. Herleitung, Beiweis, Anwendung und Regeln sind überhaupt kein Problem, nur ich verstehe nicht, warum sie so heißt, wie sie heißt. Laut Wikipedia ist sie nach Isaak Newton benannt, aber ein Joseph Raphson hat sie entwickelt. Es ist auch von einem anderen Verfahren die Rede,..
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
noch jeand da der mathe kann?^^ habe hier sone komische wiederholungsaufgabe, weis schon wie es geht, aber bei einem hänge ich total Wurzel(x-7)+ wurzel(x-2 = - Wurzel (x+5) - wurzel(x-10) so als erstes muss man quadrieren, und das ja ne binomische formel beide sieten (a² +2ab +b²) andere seite ist eine andere, so nun komme ich mit den wur..
Hi , alle ich hab nen großes problem : mein kleiner bruder muss hausaufgaben machen und kommt net weiter (is echt verzweifelt) . also wollt ich fragen wer mir diese aufgaben hier machen kann . SCHNELL . ich kann sie leider auch nicht mehr ... hier nun die aufgaben : Berechne mithilfe der bionomischen Formeln : 2,01(hoch 2) 0,99(hoch 2) 1,0..
Wie ist diese aufgabestellung gemeint: Klammere zunächst aus und wende dann eine binomisch eformel an: könnt ihr dies mir mal anhand dieses beispiel zeigen: 108x²+252xy+147y² und wie ist diese aufgabenstellung gemeint: Forme mit hilfe der binomischen formel um: beispiel: x²-8x+10 WÄRE BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖS GEIL VON EUCH
hey.. haben heute das thema neu angefangen. nun haben wir dazu hausaufgaben. kann mir jemand bei 4 aufgaben helfen? komme nicht weiter. ich versuch es deutlich zu schreiben :P 1) lim_x->10 xhoch4 : x² (soll die potenz kürzen..wie mach ich das?) 2) lim_x->unendlich 5x²+3x+2 : 7x+4= ( Grenzwert berechnen mit der "Häuptling raus" Methode 3)..
f(x)= - 1/2 x^2 - 2 x0=-1 Berechnen Sie die Steigung von f an der Stelle x0 mit Hilfe des Differenzqoutentien die Formel ist ja bekanntlich: / h so dann muss ich ja einfach nur x0 einsetzten => / h binomische Formel => / h / h / h 1 - 1/2h was muss ich jetzt machen um die Steigung rauszukriegen? ich ka..
wie rechnet man nochmal die binomischen formeln..? schreiben morgen ne Klassenarbeit dadrüber.....!? ;( ;( ;(
Bitte die Gleichung so weit auflösen, dass auf der rechten Seite die 0 stehen bleibt, danke! 2(2y-7)²+(3y+2)²-(4y-3)²+3=0
hey leute.. also ich verzweifel im mathe unterricht wirklich noch.. also wir machen momentan solche aufgaben wie z.b.: 3x²+4x+7=-x²+20x+27 oder (2x-1)²=(x-2)²+9 wie rechnet man sowas aus?:(( mit binomischer formel(1. oder 2.)und pq-formel..oder quadratischer ergänzung :/ kann mir das mal jemand erklären biddöööö?*liebgugg* ihr würdet mir wirkli..
Hi, ich habe Probleme mit Mathe Hausaufgaben und ich verstehe nicht so gut wie muss man diese Gleichung: y = x² + 12x +39 lösen. Aufgabe: Forme um in die Scheitelpunktform und notiere die Koordinaten des Scheitelpunktes. Ich denke man muss auch eine Binomische Formel benutzen: 1. (a + b)² = a² + 2ab + b² a) y = x² + 12x +39
Aufgabenstellung: Mit welchem Term muss zu einer binomischen Formel ergänzt werden?Finde die passenden Terme und sete ein. AUFGABEN: A)x hoch 2 +12x +________ B)x hoch 2 + 7x + ________ C)x hoch 2 -10x + _______ D) x hoch 2 - 3x + _______ E) x hoch 2 + x + ________ F) x hoch 2 - 20x + ______ Sorry ich schreib das ganze gra..
Hallo Wie löst man die Klammer? Ich habs vergessen y= 0,5 (x+2)^2+3,5 Muss man die Klammer ausmultiplizieren oder muss man die 1.binomische formel benutzen. Danke im voraus
Hi, diese Gleichung: x² - 4x - 9 in SPF würde ich so rangehen. Den Schritt der Faktorisierung kann man hier außer acht lassen. Würde hier die zweite binomische Formel sehen und das ganze mit der qudratischen Ergänzung komplementieren. So dass die Scheitepunktform: (x-2)² - 5 stimmt das so?
Hallo ich hab ein Problem bei dem Mathen Hausaufgaben ich verstehe nicht richtig die binomischen Formeln. z.b wie rechnet man das hier: a. (3x-2)²= b.(1.5x+4)(1,5x-4)= c.(2x+1)²=
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich muss das arbeitsblatt als Hausaufgabe machen. Aufgabe 2. SChreibe als Produkt, wende die binomischen Formeln so oft wie möglich an. a. a²-4 b. 2a²+8a+8 c. x^4-1 d. x^4-8x²y²+16y^4
Hallo :) ich versethe bei dem thema potenzgesetze einige aufgaben nicht.  Es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte ... :) 1.Wie finde ich am besten eine potenz zu der zahl 1,2321 mit möglichst kleiner rationaler basis?  2. Wie kann ich 3^4 + 2*3^4 mit Hilfe einer klammer vereinfachen? 3. wie kann ich die folgenden terme verei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Binomische Formel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!