Menu schließen

Binomische formeln....... ;(

Frage: Binomische formeln....... ;(
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
wie rechnet man nochmal die binomischen formeln..?

schreiben morgen ne Klassenarbeit dadrüber.....!? ;( ;( ;(
Frage von Jieny95 (ehem. Mitglied) | am 16.12.2010 - 20:05

 
Antwort von GAST | 16.12.2010 - 20:07
Mmn *hust*

weißt du jetzt gar nichts darüber und schreibst morgen die Arbeit =O ?

Also ich weiß wohl noch (a + b) ² = a²+ 2ab + b²


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jieny95 (ehem. Mitglied) | 16.12.2010 - 20:08
naja,die formeln kann ich bisschen..xD
hmm =/

weiß nich wie man dis rechnen soll..;(

 
Antwort von GAST | 16.12.2010 - 20:14
mh, also wenn du ne beispielaufgabe hast, könnt ich dir vllt helfen ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaxWhatEver (ehem. Mitglied) | 16.12.2010 - 21:06
Binomische Formeln:

1. (a+b)² = a² + 2ab + b²
Beispiel:
a = 2
b = 3

(2+3)² = 2² + 2 * 2 * 3 + 3² = 25 = (5)²

2. (a-b)² = a² - 2ab +b²
Beispiel:
a = 2
b = 3

(2-3)² = 2² - 2 * 2 * 3 + 3² = 1 = (-1)²

3. (a+b) * (a-b) = a² -ab +ab - b² = a² - b²
Beispiel:
a = 2
b = 3

(2+3) * (2-3) = 2²- 3² = -5= (5) * (-1)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Binomische Formeln bitte erklären!
    Kann mir einer bitte erklären wie man Binomische Formeln anwendet? Schreiben nächste Woche eine Klassenarbeit darüber und ich ..
  • Binomische Formeln
    Wir schreiben morgen eine mathearbeit, leider habe ich noch nichts gelern und check gar nixx... Wir ham grad Binomische ..
  • Binomische Formeln
    Hallo ich hab ein Problem bei dem Mathen Hausaufgaben ich verstehe nicht richtig die binomischen Formeln. z.b wie rechnet man..
  • Aufgaben zur Binomische Formeln
    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich muss das arbeitsblatt als Hausaufgabe machen. Aufgabe 2. SChreibe als Produkt, wende die ..
  • Mathe-HA - binomische Formeln, quadratische Gleichungen
    Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich ..
  • Binomische Formeln
    Hallo :D ich muss diese Gleichung f(x)= (x²-1)² ausklammern, & will wissen ob ich sie richtig hab: x^4 * 2x² + 1 ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: