Menu schließen

Benzin



108 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 103 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe
Thema: Steuern Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Steuern


5 Dokumente zum Thema Benzin:

Dies ist ein 2-seitiges Kurzreferat zum Thema "Der Benzinmotor nach Otto". ( und einige Abbildungen) (775 Wörter)
Die Produktverteilung der Erdöldestillate entspricht nicht der Nachfrage der Verbraucher. So entsteht ein erheblicher Überschuss an hochsiedenden Ölen, die Benzinfraktion reicht aber bei weitem nicht aus, den Bedarf an Kraftstoffen zu decken. Auch wichtige Grundstoffe für die chemische Industrie wie Ethen oder Buthen können nicht ausreichend zur Verfügung gestellt werden. Oft haben die einzelnen Fraktionen auch nicht die gewünscht Qualität. Chemische Umwandlungen müssen daher helfen, um Angebot und Nachfrage zur Deckung zu bringen. (304 Wörter)
Dieses Referat im Fach Chemie erklärt den Zusammenhang zwischen dem Verbrauch von Benzin mit der Entstehung von Hochwasserkatastrophen (anthropogener Treibhauseffekt) (331 Wörter)
Welche Auswirkung auf die deutsche Wirtschaft könnte das Steigen der Benzinpreise haben? (761 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit über das Umweltauto. In ihm sind folgende Schwerpunkte enthalten: - Entwicklung Autoindustrie in Deutschland - Erstes Auto bis heute - Veränderung des allgemeinen Aufbaues mit der Zeit - Auto und Umwelt - Kraftstoffgewinnung von Diesel, Benzin und Strom - Kraftstoffverbrauch - CO2 -Emissionen Elektroauto - Pro und Kontra (1681 Wörter)

103 Forumsbeiträge zum Thema Benzin:

Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Ich brauche eine Chaakterisierung über die Kurzgeschichte Callboy von micael benzing kann mir jemand helfem
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Könntet ihr das bitte einmal überfliegen ob es Richtig geschrieben ist? Inhaltsangabe zu „ Blut auf der Schönhauser Allee“ von Wladimir Kaminier Im Textausschnitt zum Buch „ Schönhauser Allee“ von Wladimir Kaminier das 2001 in München erschienen ist, geht es um Wladimir und sein Namensvetter Wladimir den er als Doppelgänger ansieht und die..
Das Auto von Frau Mai verbraucht für 250km 16l Benzin a) wie viel Liter Benzin verbraucht der Wagen für 100km? b) Der Tank fasst 48l. Für wie viel Kilometer reicht der Tank inhalt?
Könnt ihr mir bitte die Aufgaben verbessern. Danke schon im vorraus A: Verbuchung von Geschäftsfällen Folgende Geschäftsfälle sind für März im Stadthotel City in Klagenfurt angefallen: Datum Beleg Geschäftsfall Kontierung (einfache Kontierung) + = - 1. 3. Anfangsbestand an Lebensmitteln lt. Eröffnungsbilanz € 15.433,80 EBK/LM-Vorrat 1..
Aufgabe: 1) Dialekt Thema 2) These und Antithese formulieren min. 3 Argumente 3) Schluss mit These plus Argumente Mein Vorschlag: 1) Braucht man ein Auto? 2) Bei pro(These): um einzukaufen um damit zur Arbeit fahren bei weiteren Strecken Billiger als Bus/Bahn. contra (Antithese): hohe Benzinpreise Umweltverschmut..
Hallo. Meine Schwester braucht Hilfe in Chemie und ich kann ihr leider auch nicht helfen. Und zwar sollen sie eine Begründung finden warum NaCL (Nathriumchlorid) nicht in Benzin löslich ist. Bekannt ist das es eine unpolare Atombindung ist. Das Thema ist zur Zeit, die Teilladungen, Anziehungskräfte und Hydrathülle ;) Vielleicht kann ihr irgend..
Hallo, in Chemie hatten wir vorgestern einpaar Fragen auf geschrieben, die wir als Hausaufgaben erledigen sollen. Ich habe schon nach geGooglet und verstehe gar nichts, was da steht.  Meine Frage: Kann mir jemand die Fragen erklären?  1. Welche Stoffgemische (Fraktionen) gewinnt man bei der fraktionierten Erdöldestillation? 2...
Hab zu morgen diese Mathehausaufgabe auf und bräuchte eure Hilf, komm da einfach nicht mit klar. Wie erkennt man ob direkte oder indirekte Proportionalität vorliegt ? Erkläre den Lösungsweg am Beispiel ! Beispiel: Frau Meiertankt 32l Benzin und bezahlt 40€. Herr Lutz tankt 36l. Wie viel zahlt er ?
Wie fahrt ihr mit nem Benziner an einem Berg an? Ich find des recht schwierig zumal weil das Auto meiner Mutter, mit dem ich fahren darf, eine automatische Handbremse hat und somit ein Anfahren am Berg ausgeschlossen ist. Danke schonmal ;-)
Hallo Leute, kann mir jemand helfen undzwar brauche ich die unterschiede zwischen Benzin und Dieselkraftstoff
Wie viel Energie ist nötig, um 500 L Wasser um 35°C zu erwärmen. Wie viel kg Holz ist dafür nötig, wenn der Kesselwirkungsgrad der Heizung 60% beträgt. Wie viel chemische Energie steckt in einem Liter Benzin? Die erzeugte mechanische Leistung eines PKW-Motors sei konstant 50 kW. Wie lange fährt der PKW damit, wenn der Wirkungsgrad n des Motors ..
Ursachen von Konjunkturschwankungen;: Es gibt insgesamt 4 Methoden: Überproduktionstheorie: Wenn Firmen mehr Geld in Produktion investieren, um mehr Güter zu produzieren. Aber da das EInkommen der Bürger nciht so schnell immer steigt, wie die Produktion, macht die Firma Verluste und muss Mitarbeiter entlasse=Arbeitslosigkeit steigt Unter..
Hey=) Ich soll ein Gruppenprotokoll anfertigen wozu ich 1.)die Namensgebung der Alkanole erklären muss. 2.) Erkläre die Reaktion zwischen Methanol und Lithium und vergleiche sie mit Wasser+Lithium! 3.) Erkläre die Löslichkeit (in Benzin und Wasser) und die Viskosität einiger Alkanole! Wäre nett wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet da w..
Hallo hab noch ne woche ferien und brauch dringend hilfe für ein refeat. Thema ist "Der Hybridmotor" bei wikipedia steht nicht viel was ich brauchen kann, bzw ist es zu kompliziert. es wäre wie weihnachten wenn jemand quellen, anregungen, gliederungen, oder sonstige ideen dazu hat. mein lehrer meinte ich sollte die verschiedenen arten des hy..
Ein Stahlkanister mit 20 Liter Volumen wird mit 19.5 Liter Benzin gefüllt. Bei welcher Temperatur überläuft er? Ich dachte, dass man irgendwie die Dichte von Stahl und Benzin gleichsetzen muss.. aber es fehlt mir an allen Ecken und Enden. Ich verstehe nicht ganz wie man das lösen kann. Bei Hitze dehnt sich doch der Stahl aus und gibt Platz..
Karl Huber hat am Montag morgen sein Moped voll getankt. Sein Kilometerstand zeigt 4873,2 km. Am Freitag abend der selben Woche tankt Karl wieder rand voll (4,7l) der Kilometerstand zeigt jetzt 5027,8 km. Während dieser Woche ist Karl mit seinem Moped nur zur arbeit gefahren. a) Wieviel Liter braucht sein Moped auf 1km? b) Wieviel Liter braucht..
tragische meldung: Rentner (73) starb noch an der Preistafel! (bild) - zählt der jetzt als verkehrstoter? - werden wir alle sterben, wenn die preise weiter steigen? - was können wir tun um unsere lebenserwartung zu steigern? - warum ist es um uns deutsche nur so schlecht bestellt? (http://www.bild.de/news/inland/benzinpreis/erster-tote..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Benzin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!