Menu schließen

Befragung



33 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Methodik Psychologie > Arbeitsgebiete > Methodik


5 Dokumente zum Thema Befragung:

Die Arbeit befasst sich mit der Geschichte der Geburtsmethoden wie Wassergeburt, Kaiserschnitt, normale Geburt, Zangen -und Glockengeburt, Romarad, PDA und Gebärhocker, auch Vor -und Nachteile der Methoden werden angesprochen. Zusätzlich wurden zu dem Thema Schwangere befragt und die Arbeit enthält des weiteren ein Interview mit einer Hebamme. Gliederung: 1. Einleitung 3 2. Geschichte der Geburtsmethoden 4 3. Schwangerschaft & Geburt 5 3.1. Verlauf einer Schwangerschaft 5 3.2. Vorbereitung auf die Geburt 5 4. Geburtsorte 5 5. Verschiedene Geburtsmethoden 6 5.1. Normale Geburt 6 5.2. Wassergeburt 8 5.3. Saugglocke 9 5.4. Geburtenzange 10 5.5. Kaiserschnitt 10 5.6. Geburt mit Peridualanästhesie 11 6. Vorteile & Nachteile der einzelnen Methoden 11 7. Interview mit einer Hebamme 14 8. Befragung von Schwangeren 15 9. Zusammenfassung 17 10. Anhang 18 11. Eigenstandserklärung 21 12. Quellen –und Literaturverzeichnis 22 13. Abbildungsverzeichnis 24 (Facharbeit in Biologie, (6302 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
Jenseitsvorstellungen im Islam - 1. Prüfung (Befragung) - 2. Prüfung (Das jüngste Gericht) - 3. Prüfung (Die Brücke) mit Quellenangabe (298 Wörter)
Das Referat ist eine auswertung einer Befragung von ca. 50 Personen aus verschiedenen Alter-Berufsgruppen! Am Schluss gibt es noch ein Fazit in dem die Diagramme ausgewertet/bewertet werden. Inhaltsverzeichnis: 1. Kurz zur Themawahl 2. Der Fragebogen 3. Unser Vorgehen 4. Schlussfolgerungen zu den Fragen 5. Fazit (810 Wörter)
Geschichts-Facharbeit: - Vergleich einer Holocauststudie mit eigener und Auswertung sowie Lösungsansätzen und Forschungsdesideraten. - Antisemitismusprävention - Ist die Forsa-Umfrage aus dem Jahr 2017, welche den Wissenstand von Schülerinnen und Schülern in Deutschland über den Holocaust abfragt, repräsentativ für alle Gesellschaftsschichten Deutschlands und gibt es Möglichkeiten, um bessere Aufklärung zu betreiben und Antisemitismus langfristig zu bekämpfen? (4843 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Befragung:

Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und bitte Sie um Ihre Meinung: Ob ich die Aufgabe nicht verfehlt habe? Aufgabe: Erläutern und erörtern Sie die Aussage Martin Ebels. Beziehen Sie dabei Ihre Leseerfahrungen mit ein. "Lesen bildet, Lesen zerstreut. Aber Lust? Diese Freude, ein Gedankenuniversum zu durchstreifen, dieser Flug ..
HI ich bin nicht grad gut in englisch und muss bis morgen einen Vortrag über meinen LIblings Film halten.Hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Vorraus.:) Deutsch: THE BLAIR WITCH PROJECT Ich möchte euch gerne etwas über meinen Lieblings Horror Film erzählen. Der Film heißt "THE BLAIR WITCH PROJECT" und ist von 1999.THE BLAIR WITCH PROJECT wurd..
hey, brauche ein thema für meine präsentationsprüfung 20 min &10 min befragung hauptfach ist biologie mit fachübergreifendem inhalt aus erdkunde ich dachte an sowas wie inselbiologie: entstehung, besiedlung&veränderungen durch die menschen (evolution) was könnte ich da noch biologisches reinbringen? oder habt ihr noch themenvorschläge? :s
1 Eine Losbude wirbt mit dem Versprechen: JEDES DRITTE LOS GEWINNT! Zur Überprüfung der Aussage werden von einem misstrauischen Konkurrenten 100 Lose gekauft, unter ihnen sind nur 20 Gewinne. Beurteilen Sie das ERgebnis des Testkaufs durch Untersuchung der k*Sigma-Umgebung (k=1,2,3) des Erwartungswertes. Intervall ist bei mir zwischen 29 und 38..
In Kooperation mit dem Institut für Publizitik der Universität Mainz, möchten wir euch bitte an folgender Umfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse werden wir euch natürlich auch nach Abschluss der Auswertung hier vorstellen. Thema: Pornos - Harmlose Kunst? Teufelszeug? Sex ist spannend - Viele junge Menschen sehen sich daher gerne hin und wiede..
hey hab eine Frage und zwar haben wir heute die Deutschprüfung geschrieben und ich hatte mir den Sachtext ausgesucht. Also und eine Aufgabenstellung war vier Merkmale eines journalistischen Sachtextes zu nennen und diese an einem Beispiel vom Text zu wiederlegen. Und ich hab es so gemacht: 1. Bericht über aktuelle Themen ... 2. Meinung des Journ..
Hey, wir müssen für die Schule eine kleine Umfrage mit Personen machen, und da hab ich meiner Lehrerin vorgeschlagen das auch übers Internet zu tun. Gesagt getan, nun bräuchte ich hier vlt ein paar Personen die mitmachen. Die ganzen Antworten bleiben auch anonym und wird am Ende zu einer Statistik zusammen- gefügt. VORAB: Das ganze ist to..
Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Liebe Schülerinnen und Schüler, ich führe gerade eine wissenschaftliche Studie zu Provokation und Aggression bei Schülern im Alter von 15-18 Jahren durch. Hierfür suche ich Schülerinnen und Schüler, die 20 Minuten ihrer Zeit aufbringen, um bei einer Onlinebefragung mitzumachen. Inhaltlich geht es darum heraus zu finden, auf welche Weise Provoka..
Hallo! Also ich habe folgende Aufgabe: Der Vorstand einer Partei fürchtet, dass bei der nächsten Wahl der Stimmenanteil dieser Partei unter der 5 % - Hürde bleibt. Durch eine Befragung unter 400 Personen soll Klarheit geschaffen werden. a.) Der Wahlkampfmanager ist dafür die Hypothese p<0,05 zu testen, denn nur dann, wenn diese Hypothese ver..
Hallo, ich bin dabei eine Präsentationsleistung vorzubereiten, aber ich komm nicht weiter und brauche eure Hilfe. Die Aufgabe lautet: Selbstverständnis und Arbeitsweisen von Journalisten mit dem Beispiel Günter Wallraff. Dafür soll eine Internetrecherche/eigene Recherche zu Günter Wallraff machen. Entweder "Ganz unten" oder Wallraff und die Bil..
hallo alle zusammen, Ich muss dieses Jahr eine Facharbeit in Spanisch schreiben und habe mich für das Thema `Die Maya´ entschieden. Ich würde halt gerne über die Kultur, Glaube, den Kalender, Geschichte und vielleicht zu Unterschieden zu den Azteken etwas schreiben. Aber wie es in einer Facharbeit üblich ist muss ein Eigenanteil hinein. Das..
ich habe ein " kleines Problem" und zwar habe ich einen vertag unterschrieben und müsste jetzt um aus den vertag rauszukommen 810€ zahlen, jedoch habe ich nicht so viel geld derzeit( hab bis jetzt 400€ zusammengekriegt) meine frage ist jetzt wie komm ich schnell an geld freunde hab ich schon gefragt... ...ich hab den tipp bekommen an irgendwel..
Hallo! Wir sind Studenten an der Uni Mainz und würden dich gerne um deine Hilfe bitten. Im Rahmen eines Befragungskurses beschäftigen wir uns mit dem Medienkonsum von Jugendlichen in deinem Alter und haben in diesem Zusammenhang einen Fragebogen zum Thema „Medien und Jugendliche“ erstellt. Für ein Gelingen unserer Umfrage sind wir auf die zahlrei..
Ich muss einen Leserbrief zum 11. September schreiben und komm einfach nicht voran. Das Problem ist, dass ich nicht auf einen bestimmten Zeitungsartikel eingehen kann. Wir haben lediglich 1 Kopie bekommen, wo etwa 10 oder 12 Befragungen zum 11. Septemer stehen, wie sie diesen Tag damals erlebt haben. Hat jemand eine Idee, was ich da schreiben könnt..
Platzsperre und Geldstrafe für die Türkei Zürich - Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat nach dem Skandalspiel gegen die Schweiz ein relativ mildes Urteil ausgesprochen. Die Türkei mss sechs Länderspiele auf neutralem Boden sowie unter Ausschluss der eigenen Fans bestreiten. Zudem muss der Verband eine Geldstrafe in Höh..
"Bei schriftlichen Befragungen und Online-Befragungen ist der Rücklauf in der Regel geringer anzusiedeln" Kann mir jemand Gründe nennen, damit die Rücklaufquote positiv wird? Was kann man machen?
Liebe Mädels und Jungs! Im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn habe ich einen Fragebogen zum Thema "Alltagsinteressen" entwickelt, den ich gern mit Eurer Hilfe testen möchte. Wenn Ihr zwischen 16 und 20 Jahre alt seid, dann auf zur Teilnahme! Eure Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur zu wissenschaftlichen ..
Ja wie schon gesagt ich brauch halt dringend Hilfe bei den Mathe Hausaufgaben und nun wollte ich euch schreiben was ich alles machen muss.Also die erste Aufgabe die ich machen muss ist,dass ich Daten aus einer Tabelle auswerten muss.Also da gibt es Minimum,unteres Quartil,oberes Quartil,Maximum,Quartilabstand und die Spannweite die ich berechnen so..
Hallo zusammen, ich schreibe im Moment meine Master-Arbeit zum Thema Mediennutzung und der Selbstwahrnehmung. Es wäre nett, wenn ihr mich unterstützt und an der kurzen (etwa 10 Min.) Befragung mit macht: https://www.soscisurvey.de/masterarbeit2012/ Ich danke euch sehr! Es gibt leider nichts zu gewinnen, ich hoffe aber ihr helft mir tro..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Befragung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!