Menu schließen

Aufgabe zum Skalarprodukt



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgabe zum Skalarprodukt:

17 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe zum Skalarprodukt:

Hallo , Ich hätte eine Frage zu dieser Aufgabe : Beschreibe mithilfe des Sakalarproduktes , dass 1.das Dreieck ABC rechtwinklig ist 2. Das dreieck bei A rechtwinklig ist 3. Das Viereck ABC ein Rechteck oder Quadrat ist . Aber wie komme ich dazu ? Bei der 1 müsste zum Beispiel Vektor BC *Vektor CA =0 gerechnet werden . Aber warum M..
Hallo leute, ich hab folgende Aufgabe, die mich grad verwirrt. Sie lautet: Gegeben ist ein gleichseitiges Dreieck ABC. Bestimmen sie AB punkt AC (hm ich hoff ihr wisst was ich meine, kann ich nicht anders darstellen ^^) Ja, da ich nichts gegeben habe, weiß ich grad nicht ganz was tun...
hi, kann ich bei der folgenden Aufgabe den Skalarprodukt verwenden und wenn ya muss ich jedes mit jedem multiplizieren?: Die Geraden g,h und k schneiden sich in den Eckpunkten eines DreieckABC. Bestimen Sie die Eckpunkte A, B und C.g:x=(0/-3/3)+r(1/3/-1), h:x=(-1/6/10)+s(-1/3/4), k:x=(3/6/0)+t(1/1/-2)
Hallo, ich kann den punkt 5)folgender aufgabe nicht machen können sie mir einen Tipp geben? danke aufgabe ich habe eine Ebene punkte A B und C sind gegeben eine gerade g durch A und B schneidet die x1x2 Ebene 5) der punkt Q liegt in der x1x2 Ebene. ermitteln sie die koordinaten des punktes so, dass die winkel BAQ und CAQ rechte Winke..
Hallo, ich muss diese aufgabe machen: Auf einer ebenen Wiese ist ein rechtwinkliges Dreieck ABC mit dem rechten Winkel bei B abgesteckt. In der Ecke A wird ein Pfahl lotrecht eingeschlagen. Von der Spitze S des Pfahls werden dann die Seile zu B und C gespannt Zeigen Se, dass man zwischen die Seile eine Zeltplane in Form eines rechtwinkigen Dre..
Tach zusammen, ich brauch ma wieder Hilfe. Und zwar lautet die Aufgabe so: Die Ebene E schneidet die 1., 2. und 3. Achse in A, B bzw. C. Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel des Dreiecks ABC für E: 3x+5y+4z=30 Ich denke ich muss die Koordinaten der verschiedenen Punkte heraus bekommen um mit denen dann die Vektoren..
Könntet ihr mir bitte einen Lösungsansatz für folgende Aufgabe geben? Sollen sie i.wie mit Skalarprodukt bzw Vektorprodukt lösen.... Beweisen sie, dass 2 gegenüberliegende Kanten im Tetraeder zueinander orthogonal sind!
Folgende Aufgabe: Zeigen Sie, daß die Abbildung R³ × R³ -> R, gegeben durch das Skalarprodukt von x und y := 2x1y1 − x1y2 + 2x1y3 + 4x2y2 − x2y1 + 4x3y3 + 2x3y1 ein Skalarprodukt ist. Wie mach ich das? Ich habe es so versucht: ich bild das Skalarprodunkt von x und y und setze das gleich und forme um und erhalte: 0 = x1(..
also die aufgabe: gib mittels des skalarproduktes allgemeine bedingungen für die vektoren AB, BC und CA (mit pfeil oben drüber..) an damit das dreieck 1. rechtwinklig 2. gleichschenklig 3. gleichseitig ist. ich bitte um hilfe ich verstehe die aufgabe gar nicht
bei uns im mathe gk geht die beweissession gerade weiter: folgende aufgabe: man beweise in einem parallelogramm sind wechselwinkel gleich groß. AB =vektor u und AD= vektor v kann man da einfach sagen AB parallel AD (nenne es vektor z) und AD parallel zu BC (nenne es x) also: |u|=|z| und |v|=|x| je gleiche länge cos y1 = z skalarpr d (diagon..
hallo leute! ich muss eine GFS zum Thema Skalarpodukt machen die folgendes beinhaltet -Skalarprodukt definieren -Koordinatenform mit Hilfe der Definition herleiten -Heftaufschrieb erstellen -Beispiele aufschreiben -Aufgaben rechnen und rechnen lasse also beispiele und rechnungen habe ich genug, das dürfte weniger das problem sein...aber kö..
Hi, Also... Ich habe die Punkte O(0/0/0), P(2/3/5), Q(5/5/6) und R(1/4/9). Die Aufgabe ist es, die Länge der Seiten und die Winkelgröße zu berechnen. Ich habe hier als erstes mal den Vektor OP und RQ ausgerechnet. Das wären dann OP(2/3/5) und RQ(1/4/9)...ist ja offensichtlich^^ Dann habe ich OP und RQ quadriert sodass für OP wurzel aus 38 und ..
Ooh kann mir jemand helfen ich versteh nicht wie man diese Aufgaben angehen muss .. Also da ist n Würfel der von den Vektoren a,b,c aufgespannt wird . So und jetzt soll ich die Raumdiagonalen AG und BH durch die Vektoren a,b,c ausdrücken .. Was heißt das ich soll das ausdrücken was muss man sich darunter vorstellen und wie macht man das dann ?
Hallo! Ich habe eine Aufgabe, die ich lösen muss. Aufgabe: Zeigen Sie, dass die Diagonalen in einem Drachenviereck orthogonal zueinander sind, indem sie die Vektoren a, d und f= BD verwenden. Bis jetzt habe ich einen Drachen gezeichnet. a, d und f sind orthogonal, d.h. Skalarprodukt ist null a=AB      d=AD     &nbs..
Unser Prof möchte von uns folgende Aufgabe gelöst haben. Brauche die Lösung ganz dringend, denn es gibt Bonuspunkte. Zeige: Für alle k>=2 : für alle i element {1,...,k-1}: dk orthogonal ci Stichpunkt: Skalarprodukt? Vollständige Induktion?
Hallo, ich habe keinen blassen Schimmer wie ich diese Aufgabe machen soll :/ Kann mir da jemand helfen? Gegeben ist die Gleichung einer Ebene. Notiere diese mithilfe des Skalarprodukts. Ist die Darstellung eindeutig? Gib auch die Menge aller Normalenvektoren der durch die Gleichung gegebenen Ebenen an. 3*x1 + 2*x2 - x3 = 3*2 + 2*1 -1
Hey, wir sollen zwei Geradengleichungen aufstellen, die senkrecht zueinander sind. Mein Ansatz ist, dass man zwei Richtungsvektoren benötigt, deren Skalarprodukt 0 ist. Die Stützvektoren können ja beliebig gewählt werden. Aber wie bestimmt man zwei orthogonale Vektoren? Bei der Aufgabe sind keine gegeben Angaben.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe zum Skalarprodukt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!