Menu schließen

Atomenergie



26 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Atomenergie:

Ein Referat zum Thema "Atom-/Kernkraftwerk" über die Funktionsweise und was alles daran anknüpft. - Funtionsweise eines Atomkraftwerks - Leichtwasserreaktoren - Hochtemperaturreaktoren - Brutreaktoren (1468 Wörter)
In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein Referat über Atomenergie mit den Fragen: Was passiert bei einem Reaktorunfall? Was ist ein Reaktorunfall? Wie groß ist das Risiko von Kernkraftwerken? Welche Folgen hat ein Gau für Menschen/ Tiere/ Natur? (Physik, ) (1169 Wörter)
Zusammenfassung über die Kernkraft. Was sind die Vorteile was die Nachteile. Welche sind die Gefahren und Nebenwirkungen. Wie wird es in 20 Jahren aussehen. (1610 Wörter)
Die Datei ist eine Beantwortung der Fragen aus einem Deutschbuch der 8. Klasse Gymnasium. Aufgabenstellungen sind in der Datei enthalten. Der Text wurde am 23.5.1986 in der Zeitung "Die Zeit" abgedruckt, vier Wochen nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl. Er entstand in einem Freudeskreis von 7 Männern und Frauen. Dazu beigetragen hat Inge Aicher-Scholl, Schwester von Hans und Sophie Scholl. Unteranderem kann man in der Datei die Typographische Gestalltung des Textes erfahren. (825 Wörter)
Kurzzusammenfassung der Fakten zur Atomenergie (Vorteile + Nachteile) und zur Waldrodung auf Französisch (287 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Atomenergie:

Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
zählt ma pls die vor und nachteile der atomenergie auf und sagt ob ihr dafür oda dagg seid mit begründung pls.... thx :-* lg channi
Hallo! :) Ich werde morgen eine Meinungsrede über "Designer Babies" halten und benötige deswegen eine grammatikalische Verbesserung. Danke im Voraus!:) Sehr verehrte Frau Professor, Sehr verehrte Mitschülerinnen und Mitschüler, in den letzten 66 Jahren haben wir die DNA entdeckt und gar gelernt, wie sie funktioniert. Wir haben Maschinen e..
Heyo! Pro: günstiger Strom (?) Contra: Endablagerung der Atommülls 1) Was gibs sonst noch für PROs und CONTRAs? 2) Seid ihr dafür oder letzlich doch dagegen?
Hallo, ich halte am Freitag in Englisch einen Vortrag über Atomenergie. Aber ich will nicht schon wieder über Atomkraftwerke reden, oder die ganz allgemeinen Fakten, die schon jeder kennt, votragen... Kennt jemand interessante oder unbekannte Dinge?! Was würde euch interessieren?! Danke=)
hallo alle miteinander ich muss für morgen eine erörterung über atomenergie schreiben. könnt ihr mir helfen? ich weis nicht genau was ich schreiben soll. ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hallo Ihr lieben, ich muss meine Arbeit einsenden. Kann das jemand kontrollieren? Vielen Dank ;-) 3. Setzen Sie in den folgenden Text die fehlenden Kommas ein. Der Wandel der sozialen Umwelt Die schnell, sich ausbreitende Automation, das immer preiswertere Angebot von Atomenergie, und der zunehmende Wirkungsgrad computergestützter Planungs..
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
Hey Leute,brauche Eure Hilfe hierzu: Und zwar muss ich die richtige Antwort ankreuzen,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen würdet:) Bedanke mich schon im Voraus ! Byee 1.Nordkorea kündigte an, ein Mehrparteiensystem einzuführen a)Wahrheit b)Lüge 2.Auf den “Friedenszug“ von Indien nach Pakistan wurde ein Anschlag verübt- viele Menschen st..
Hey ich schreib` eine Facharbeit über Atomenergie und seine Alternativen. Bin grad bei der Bioenergie und suche verzweifelt nach der Menge an Strom, die mit Bioenergie erzeugt wird. Ich kann im Internet einfach nichts finden.. Musste jemand von euch schon einmal was zu dem Thema machen oder jemand der das einfach weiß? Bitte um schnelle Antwor..
hey leute^^ wir sollten uns überlegen wie wir bei einer sachtextanalyse die textsorte miteinbringen kann, also ob es ein kommentar oder glossar ist .... ich hatte den text ´´die sieben Mythen von der bösen atomkraft´´ hier ein link dazu http://www.welt.de/politik/article2137310/Die_sieben_Mythen_von_der_boesen_Atomkraft.html Dieser sachtex..
Guten Abend, also wir haben heute im Untericht besprochen, dass wenn man die Laufzeitverträge der Atomkraftwerke verlängert, man auf der anderen Seite die regeneartiven Energien verdrängt. Dies soll irgendiwe mit der Einspeisung zusammenhängen .. ich hab das jednefall nicht so ganz vertsnadne kann mir dass vllt. bitte wer näher erläutern?:*
Hallo, in letzter Zeit mehren sich wieder verschiedene Diskussionen rund um die Atomkraft. Eigentlich war der Atomausstieg in Deutschland beschlossene Sache, das letzte KKW sollte 2021 abgeschaltet werden. Doch wie nicht anders zu erwarten war, wird die Diskussion wieder aufgenommen. Einerseits gibt es die Befürworter, die sagen, Atomstrom s..
Rede über Atomkraftwerke Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von die Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es überhaupt? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Ein Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat schlimme Folgen Brechen die strahlen in einem Kraftwerk aus, sind alle Menschen in der unmittelb..
huhu =) ich muss en referat über folgendes thema halten: "atomnergie in der inustrie" fällt euch ein wo noch atomenergie außer in atomkraftwerken verwendet wird?! wenn ja dann postet mal kräftig! =) LG
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerke und ihre Risiken. Viele meinen, dass Energie aus Atomkraftwerken eine Energieform der Zukunft ist, da wir immer mehr davon benötigen. Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Sicher ist richtig, dass wir heute mehr Energie benötigen, als noch vor 50 J..
Hey Leute ; ) Ich muss ein referat über Atomenergie halten. Leider finde ich nicht sonderlich viel so im Internet. Es wäre schön, wenn ich ein paar Fakten hätte und auch etwas über die Geschichte sagen könnte. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Danke schon mal im Vorraus : )
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
Hallo Leute, da ich heute Schulfrei habe haben natürlich die Lehrer/innen uns aufgaben gegeben =/ da ich aber davon nichts verstehe leider wollte ich euch fragen ob ihr vllt antworten habt es wär sehr nett wann ihr mir hierzu helfen würdet =) denn bis morgen muss ich die aufgaben alle haben Mit freundlichen Grüßen Forschungstag -> finde ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atomenergie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!