Menu schließen

Atmung



100 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 85 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Atmung und Atmungskette Biologie > Menschen > Atmung und Atmungskette


15 Dokumente zum Thema Atmung:

Übersicht über eine Vielzahl von Enzymen mit jeweiliger Beschreibung ihrer Eigenschaften. Stichpunkte: Alkoholische Gärung , Stoffwechsel, Enzymaktivität, Enzyme aus kathalysatoren des Stoffwechsels, Glykolyse, Enzym, Glycolyse TCC Atmungskette, äußere Atmung, Zellatmung (/Stichpunkte) (159 Wörter)
Eine Zusammenfassung über die Stoff- und Energiewechselvorgänge. - Assimilation -> autotroph > Fotosynthese -> heterotroph - Dissimilation -> Atmung -> Gärung (211 Wörter)
Beschreibung der Ein- und Ausatmung einschließlich des Gasaustausches. (275 Wörter)
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Ausführliches Biologiereferat zum Thema "HAUT" - Die Einteilung der verschiedenen Hautschichten - Schema (Der Aufbau der Haut) - Aufgaben der Haut - Eigenschaften der Haut - Rezeptoren - Versuche: Lokalisierung von Rezeptoren, Testen der Thermorezeptoren (417 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über den Bau der Lunge. Dabei wird eingegangen auf den biologischen Aufbau und dem Atmungsvorgang. (303 Wörter)
Ein gelungenes Referat über die Lunge. Sehr detaillierte Beschreibung der Funktion, aber auch eine Beschreibung des Baus der Lunge. Geiles Referat um es genau auszudrücken. (260 Wörter)
Wichtige Informationen zur Atmungskette, zum Grundprinzip der ATP-Synthese, zur Knallgasreaktion sowie Elektronentransportkette mit zahlreichen Abbildungen und Erklärungen. (400 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über die Atmungskesse, bzw. den Abbau von Glucose. ( Oxidative Phosphorylierung, ATP-Bildung, Protonengradient ) (314 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Übersicht über die wichtigsten Daten zu den Themen: Hautatmung, Kiemenatmung und Tracheenatmung. Dabei wird auf den Aufbau und die Vorteile / Nachteile eingegangen. (314 Wörter)
Vergleichen Sie die Atmungsorgane und die Blutkreisläufe der Wirbeltiere und setzen Sie deren Leistungsfähigkeit in Beziehung! Fische,Lurche,Reptilien,Vögel,Säuger Quellen:Internet,Fachbuch (714 Wörter)
Meine Zusammenfassung zum Thema Stoffwechsel. Die Themen sind - Assimilation und Dissimilation - ATP, ADP und AMP - Der Ablauf der Zellatmung (Glykolyse, oxdative Decarboxilierung, der Citratzyklus und Atmungskette) - ein Vergleich von Milchsäuregärung und alkoholischer Gärung und eine Wiederholung zum Thema Enzyme - Bau und Wirkungsweise - Einflüsse, Hemmung und Aktivierung (413 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Atmung / Ventilation der Lunge. Dabei wird speziell eingegangen auf die Schluckatmung, die Brustatmung und die Bauchatmung. (299 Wörter)
Dies ist eine knappe Zusammenfassung über: - das aktives Bewegungssystem: Die Atmung, Die autochthone Rückenmuskulatur - das passives Bewegungssystem: Knochen (Arten, Verknöcherung, Knochenformen usw.), Gelenke (ca. ) (680 Wörter)
Ein Handout/ grober Überblick zur Thematik äußere Atmung. Lunge Funktion & Aufbau, Atemregulation, Gasaustausch.... (382 Wörter)

85 Forumsbeiträge zum Thema Atmung:

kann mir jemand mal bitte helfen, ich bin total am verzweieln ,ich schreib am montag eine bioklausur. könnte einer vielleicht die atmungskette kurz zusammenfassen?
HEy , ich schreibe morgen eine Bioarbeit und ich brache unbedingt Hilfe ! ICh glaube zwar , dass ees schon threads zu diesem hema gibt , aber könnte vielleciht jemand einen Verrgleich der Zellatmung und Fotosynthese , bzw auch zwischen der primärreaktion und der Atmungskette anstellen ? Das wäre echt sooo nett , weil mir fällt so direkt nix ein. ..
Halloo, ich hoffe ihr könnt mir ma weiterhelfn ;) ich brauche für ne hausaufgabe en paar informationen über den feuersalamander und die zauneidechse wär lieb wenn ihr mir weiterhelfn könntet ;) ich braucheee: -Körpergliederung -Körperbedeckung -Atmungsorgan -Ort der Befruchtung Dankee schonmal =)
welche vorteile und welche nachteile gibt es bei der gärung und bei der atmung? nachteil bei der gärung:höherer verbrauch von glucose?^^ fällt euch iwas ein? :/
Hey Leute, wir sollen herausfinden ob es vom Prinzip her Unterschiede zwischen der Gärung bei Alkoholen und bei der Atmung des Menschen (mit sämtl. Enzymaktivitäten etc.) und da ich wirklich ein absoluter Bio- + Chemien00b bin, wollte ich mal fragen ob mir da jmd helfen kann. thx h0m3r
Kann mir das jemand erklären. Ich verstehe das anhand dieses Textes nicht! Ist die Körperbelastung mit dem Training gering, so verbrennt der Körper Zucker mit Hilfe von Sauerstoff. Diesen Vorgang nennt man „aerobe Atmung“. Auf diese Weise wird somit Fettverbrannt. Wenn man allerdings schneller läuft oder seinen Körper zu sehr belastet, rei..
Kann jemand c verbessern und mir bei a und b weiterhlefen im Internet finde ich ncihts passendes diesbezüglich a) Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede der Wirbeltiergehirne (Säuger, Vogel, Amphib, Fisch) b) Begründen Sie die Entwicklung der auffälligen Unterschiede in der Größe des Kleinhirns bei Hai, Frosch und Gans c) Begriff erklären H..
Ich schreib am Montag eine Bio-Klausur über folgende Themen: - Enzymatik - Glykolyse - Citronenzyklus - Atmungskette - milchsäure und alkoholische Gärung Was das einzelne ist, weiß ich. Aber was könnte in der Klausur dran kommen? Hat jemand eine Beispielklausur? Wäre wirklich nett.
Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Hey :) Ich bräuchte Hilfe... und zwar kann mir vielleicht jemand die die unterschiedliche ATP-Ausbeute bei der Oxidation von NADH+H* und FADH2- erklären! :) und noch etwas: die ATP-Synthese in der Atmungskette ist ohne die Innenmembran der Mitochondrien nicht möglich , während sie bei der Glykolyse ohne diese Membran geschieht... aber warum?
Hey, könnt ihr mir das vllt erklären? Muskeln und Milchsäuregärung Hinsichtlich der Funktion kann man Muskeln in zwei Typen unterteilen. Muskeln, die hauptsächlich lang andauernde Tätigkeiten verrichten (Haltearbeit), enthalten Muskelfasern vom Typ I und IIa, während Muskeln, die für kurze und kraftvolle Bewegungen eingesetzt werden, vorwiegend..
So langsam komme ich total durcheinander mit diesen ganzen Begriffen die alle FAST (!) ^^ das gleiche bedeuten bzw. eher sich alle mit em gleicehn Thema beschäftigen: Kann mir jemand - mit pro Wort einen kurzen Satz o.Ä. - helfen, wieder Ordnung zu schaffen ? -Fotosynthese -Atmung -Lichtreaktion -Dunkelreaktion -Gärung -CalvinZyklus
hi, ich soll für son projekt Atmung und Gärung im Bezug auf: Vorkommen, Ausgangsstoffe, Reaktionsprodukte, Reaktionsbedingungen, Stoffumsatz, Energieumsatz und Bedeutung vergleichen...könnt ihr mir da ne seite empfehlen oder so?
Ein deutscher Erfinder baut das perverseste Sex-Spielzeug der Welt. Stückpreis: ab 5200 Euro Der Sex-Roboter Nürnberg – Sie können sich bewegen. Sie sind warm. Sie sagen nie nein. Der Sexspielzeug-Markt spielt verrückt! Ein Deutscher, so berichtet die Berliner „taz“, will jetzt sogar Sex-Roboter gebaut haben! Bislang waren sogenannte Real Dolls..
Hallo ihr Lieben! ich brauch eure Hilfe, Ich habe heute mein Einsrpechthema in Biologie gezogen "Atmung". Nun suche ich vergeblich die Lösungen zu den 2 Aufgaben die ich in meinem Einsprechthema mit einbinden muss. Diese lauten: -Benennen Sie mit Hilfe der Abbildung die einzelnen Abschnitte des Weges den die Atemluft einnimmt(11) - Leiten Sie di..
1)begründe den ratschlag,durch die nase statt durch den mund zu atmen. 2)sitzende arbeitshaltung kann dazu führen,das teile der lunge nicht ausreichend belüftet werden.begründe,warum man im sitzen nur flach atmet. hey ersmal, hat da vllt. einer ahnung von ? ich hab bei google und so eingegebn mehrere stichwoerter und so.. und hab nix dazu ge..
Joa, wird mal Zeit, dass ich meinen ersten thread im (EmoGrinder, gut aufgepasst^^...) Zweit-account eröffne XD Mir hat sich da ne Frage gestellt, nachdem heute ausnahmsweise KiKa geguckt hab, da ein Beitrag über Stottern etc. bli bla blubb lief! (keine comments bitte wegen KiKa ja :P, hatte nen Informanten XD) Aaaalso...Der arme Junge (13) ..
Weiß jemand etwas über die äußere Atmung und die innere Atmung (Zellatmung)? Auch Kleinigkeiten können hilfreich sein!
Welchem Transportmechanismus unterliegt der Gasaustausch in der Lunge ? Reicht "Diffusion" als Antwort ?
Hey, kann mir hier jemand in groben Zügen die Atmungskette von Glykolyse bis ATP-Synthase erklären? Danke!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atmung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!