Menu schließen

Argumentation Internet



24 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Argumentation Internet:

Referat über die Vorteile und Nachteile des Internets! (729 Wörter)
Die Argumentation spricht Lehrer und Eltern an. Anhand einer Art Rede werden die verschiedenen Pro-Argumente, die für das Internet sprechen, dargestellt. 1.: Nutzung der Schüler 2.: Nutzung der Lehrer 3.: Nutzung der Eltern 4.: Von wievielen das Internet genutzt wird (Statistik) (291 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Argumentation Internet:

Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
„Soll es ein Handyverbot in der Schule geben?“ - Diese Frage wird in letzter Zeit in den Medien und in den Schulen viel diskutiert. Derzeit gibt es verschiedene Meinungen dazu. Tatsächlich ist die Mehrheit der Jugendliche gegen ein Verbot und die LehrerInnen für eine Maßnahme. Doch wer hat Recht? Die SchülerInnen, die stets gegen das Handyverbot..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hallo! Könnt ihr nachgucken ob alles richtig ist oder ob ich was weglasse bzw. unformulieren muss :) Das Handyverbot in Schulen ist dort ein häufig diskutiertes Thema. Nicht alle Schüler und Schülerinnen sind damit einverstanden, das ein Handyverbot eingeführt wird. So wird zurzeit in unserer Klasse darüber diskutiert, ob die Schule ein Handyve..
hallo, könnte mir jemand bitte helfen,ich komm gar nicht mehr weiter.ich muss übermorgen eine deutsch klausur schreiben,aber ich verstehe gar nicht wie eine erörerung funktioniert.ich habe schon im internet nachgeschaut,aber da steht überall etwas mit argumentation,aber was kann man ohne eine frage argumentieren und wie bringt man da noch die spra..
Hallo, wir sollen als Hausaufgabe eine Argumentation schreiben, aber als Dialog. Da ich einige Stunden gefehlt habe und nun sind Herbstferien. Direkt nach den Ferien schreiben wir eine Klassenarbeit darüber. Kann mal jemand meinen Text durchlesen und gucken, was falsch ist? Thema ist: Peter/Petra möchte zum Geburtstag unbedingt eine ganz toll..
Guten Morgen, ich bitte um die Korrektur/Verbesserung dieses Texts über die Lesengewohnheit in unserer Gesellschaft. Da ich mich auf die Prüfung für das c2 Niveau Geothe Institut vorbereiten muss, soll man diesbezüglich versuchen, auf den Textinhalt auf zu passen, d.h. bin ich in der Lage, korrekt auf die drei Aussagen zu reagieren? Kann ich dab..
Ich bräuchte ganz schnell Fluch und Segen Argumente zum Thema Internet! Ich brauche die für eine Argumentationskette.
könnt ihr mal helfen?ich brauch das bis morgen ich schreib morgen deutscharbeit über das thema schuluniform.aber es darf nichts von internet abgeschriebn werden.
Hi. Ich schreibe gerade eine Argumentation über die Frage, ob Eltern ihre Kinder in sozialen Netzwerk überwachen dürfen sollten. Könnte mir jemand helfen ein paar gründe für und gegen die überwachung von Kindern im internet zusuchen? Mir fällt da im Moment wirklich kaum etwas zu ein.... Aber diese Gründe habe ich schon... Pro - Schutz..
Hey Leute. Ich soll einen kurzen Vortrag über Leitartikel halten und dazu auch noch ein Handout machen. Hab bisher folgendes geschrieben: An leading article or editorial (sometimes also called ‘leader’) is a type of text that belongs to the commenting articles - Author expresses his opinion about a certain topic - Usually political, soci..
Lieber online als anschnur Sprachen sind lebendig, solange sie gesprochen werden. Deutsch wird von einigen Hundert Millionen Menschen gesprochen, seine Lebendigkeit sollte außer Zweifel stehen. Umso erstaunlicher ist es, dass vier ehrwürdige ältere Herren eine "Aktion Lebendiges Deutsch" pflegen, mit der sie etwas wiederbeleben wollen, was al..
Hallo Ihr, ich brauch ganz dringend eure Hilfe.. also muss morgen ein Argumentationsduell zum Thema "Tierversuche für Kosmetik" machen! es wurde ausgelost das ich PRO (also für) Tierversuche bin. leider finde ich dazu nichts brauchbares im Internet. Wäre toll, wenn ihr mir ein paar sinnvolle Argumente posten würdet =) Danke schonmal im vorra..
Kann mir jemand bitte eine schriftliche Argumentation zu Internet Schulen machen, am besten mit Vor-Nachteilen.
Ich habe einen Text geschrieben. Könnt ihr mal kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. In dem Kommentar "Lol und Lall" von Holger Gertz, der am 09. Dezember 2006 in der SZ Wochenende erschien, geht es um die ändernde Sprache in dem Internetzeitalter und deren Reflektion zu dem Alltag. Der Autor setzt sich mit der Frage auseinander, inwiefern die..
Ich muss in Geschichte ein Essay ( ist mein erstes Essay ) zum Thema Entwicklung Anti Hitler Koalition. Mein Problem ist das ich nicht wirklich weiß wie ich das Essay aufbauen soll ( Argumentationskette ) mir liegt das Thema garnicht und deswegen fällt es mir schwer.  Als Ausgangsthese will ich irgendwie sagen das die Koalition zum Kalten Krie..
Kann mir jemand von euch helfen? Wir müssen eine inhaltsangabe eines sachtextes schreiben ... ich finde schon viele seiten im internet aber auf unseren arbeitsblättern steht man soll auf die argumentation des autors eingehen und dazu finde ich nichts. Es wäre nett wenn ihr mir links zu seiten geben könntet, die mir weiterhelfen könnten :D
Argumentation Internet Hallo, Ich muss als Hausaufgabe einen Text über „Ist das Internet Fluch oder Segen?“ schreiben. Könntet ihr mir bitte bei der Korrektur helfen. Vielen Dabk im Voraus Internet existe depuis plusieurs années. Cela fait partie de notre vie quotidienne. Mais maintenant on se pose la question de la malédiction ou de la bénéd..
Hallo erstmal, wie ihr mitbekommen habt ist zur Zeit in Deutschland das Homeschooling angesagt. Wir haben eine Email von unserer Lehrerin in Volkswirtschaft folgende Blätter zum ausdrucken bekommen. Aber leider versteht es keiner aus der Klasse da sie uns nur die Blätter geschickt hat mit der Argumentation `` ihr könnt es euch selbst beibringen ``...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Argumentation Internet zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!