Menu schließen

Analytische Geometrie



53 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Analytische Geometrie:

Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)
Es geht um die U-Boot Aufgabe in der schriftlichen Abiturprüfung von 2009 im Fach Mathematik, wobei der Schwerpunkt auf die Analytische Geometrie gesetzt ist.

50 Forumsbeiträge zum Thema Analytische Geometrie:

hey .. ich schriebe morgen eine Matheklausur, und bin gerade dabei, alle Aufgaben noch mal durchzugehen :) . Eine Aufgabe,die ich nicht verstehe ist.. Bestimmen Sie den Parameter t so, dass das Dreieck ABC gleichschenklich ist. A(3/.2/4), B(5/0/5), C(1/t/2). Wie muss ich vorgehen ?
im fach mathe werde ich mich mündlich prüfen lassen. analysis ist pflicht und dann darf man sich entscheiden, ob man stochastik oder analytische geometrie nimmt. ich bin in beiden themengebieten schwach.. was würdet ihr nehmen? freue mich auf paar äußerungen
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
an alle 12gk mathe 8ehemalige gymnasiasten =) kennt ihr diese eine aufgabe mit der glaspyramide? thema war: analytische geometrie wenn ja meldet euch doch bitte es ist sehr wichtig weil ich sie für mein referat miteinbringen möchte
ich komme einfach nicht weiter. es handelt sich hierbei um analytische geometrie: Schatteberechnung. Folgendes: gegeben ist ein turm, ein vektor der sie sonnenstrahlen beschreibt, sowie ein Lichtquelle L. bis dahin hab ich alles hinbekommen. doch jzt kommt auch noch ein deich hinzu und ein satz check ich gar nicht.. "die turm zugewandte Deichfläc..
Hallo, wär lieb wenn mir jemand helfen könnte! Von einem Würfel sind folgende Eckpunkte bekannt: A(0/0/0), B(2/0/0), D(0/2/0), F(2/0/2) und H(0/2/2). Stellen Sie die Gleichungen der Ebenen E1(enhält die Punkte F,C,H) und E2(enthält die Punkte B,G,E). Ermitteln Sie die Schnittgerade k von E1 und E2. Eine Gerade g verläuft durch die Punkte F..
Hallo, habe hier eine Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme. Ein Flugzeug A bewegt sich auf einem als geradlinig angenommenen Kurs von P (-35|50|10) pro Sekunde um (0,15|-0,15|0). Zum gleichen Zeitpunkt, in dem sich Flugzeug A im Punkt P befindet, fliegt ein zweites Flugzeug B vom Punkt Q(-25|15|9) aus geradlinig in Richtung des Vektors (0,..
Thema Analytische Geometrie Aufgabe: Gegeben sind die Punkte A(3;-2;1),B(-1;2;3),C(7;0;5) und D(7;10,5;-7) a) Durch die Punkte A,B und C ist eine Ebene E bestimmt. Stellen sie eine Gleichung dieser auf! Zeigen sie das der Punkt D nicht in der Ebene liegt! Der Punkt E(2;y;3,5) liegt in der Ebene E. Berechnen sie die Koordinate für y! b) Der P..
Hi ich suche Abituraufgaben, Prüfungen etc., zu folgenden Themen: - Analysis - Analytische Geometrie (Vektoren) - Matrizen - Stochastik Egal von welchem Thema ihr etwas habt, ich nehme alles an. Schreibe morgen eine wichtige Prüfung (Vorabitur) und will so nochmal mein Wissen testen.
hallo, ich habe eine frage. ich benötige einige übungsaufgaben aus dem buch lambacher schweizer, analytische geometrie zu dem thema lineares Gleichsetzungssystem, gaußscher algorithmus. ich selbst besitze dieses buch nicht. es sollten textaufgaben sein. im unterricht hatten wir die aufgabe mit dem Fruchtsäuregehalt von PLOP. danke für ..
Hallo , Khttp://i.imgur.com/1fd1GfF.jpgann mir hier jemand bei Aufgabe e helfen ? Also ich hätte schon mal einen Ansatz mit der Ebenengleichung : Vektor ( 1 5 -4) + r (-1 7 6) + s (7 1 6) und den normalenvektor mit n = (18 24 -25) Vielen lieben Dank :)
Hei :) ich hab ein Problem mit meiner Mathe Aufgabe.. wäre super wenn mir jemand helfen könnte! :) Also.. Ein Flugzeug A bewegt sich auf einem geradlinig angenommenen Kurs von P(-35/50/10) pro Sekunde um (0,15/-0,15/0). Zum gleichen Zeitpunkt, in dem Flugzeug A sich im Punkt P befindet, fliegt Flugzeug B vom Punkt Q(-25/15/9) aus geradlin..
Hallo. Es geht um Mathe und zwar Analytische Geometrie Wie kann ich berechnen, ob 2 Punkte auf 2 verschiedenen Seiten einer Ebene liegen? Konkrete Aufgabe: E: 3x1 + 4x2 + 5x3 = 30 P(18/-9/1) Q(-2/1/-9) --> liegen P und Q auf einer Seite oder verschiedenen Seiten. Ich kenne die Antwort, aber weis nicht, wie das gehen soll ..
Hi, habe mich heute freiwillig zur Nachprüfung in Mathe gemeldet. Nun habe ich bis Donnerstag Zeit mich vorzubereiten. Kennt ihr gute Seiten mit Aufgaben zu folgenden Themen: - Analysis - Analytische Geometrie - Matrizen => NRW Vorgaben. Die Aufgaben bzw. die alten Abiturprüfungen von Learnline.de habe ich schon gemacht.
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
1. wie kann man "wurzel 16t²" noch schreiben? stimmt 4t ? würde auch 4|t| passen? 2. exp(x+2ln(7)) umgeschrieben? 3. sin(4(t+π)) ausgeschrieben? heheh danke im voraus
Hallo , ich brach eben mal jemanden der mir auf die Sprünge Hilft.... Gegeben sind 3 Punkte. Wie berechne ich den Flächeninhalt des Dreiecks? A= 0,5*Betrag von Vektor a x Vektor b ? (Kreuzproduckt?) Falls das richtig ist, wie berechne ich das? ICh berechne zuerst die beiden Vektoren und machen dann das Kreuzproduck, woraufhin ich eine Ne..
Hey ihr Lieben, ich bin bei der Aufgabe c hängen geblieben und komme leider nicht weiter. Hier zunächst einmal die Aufgabe: c) Eine Straßenlampe wird im Punkt L von drei Stangen gehalten, die an den Kanten dreier Gebäude in den Punkten P1(−2;5;6),P2(−5;−5;6) und P3(5;−5;6) verankert sind Zur besseren Ausleuchtung d..
hi Leute , ich muss als Hausaufgabe die Abiaufgabe von 2005 (LK Brandenburg) lösen zur analytischen geometrie bisher gings noch , aber in der letzten Aufgabe geht`s darum , dass ne gerade quadratische Pyramide gegeben ist und ich die inkugel rausfinden soll, mir fehlt dazu leider der theoretische Ansatz muss ich das iwie mit den winkelhalbie..
hallöchen hab noch eine frage.....und zwar habe ich eine aufgabe zu kugeln gehabt..konnte alles außer jetzt die letzte ..also da steht: Ebene, die die kugel k: (x- (4|1|8))²= 169 schneidet E: 4x1 +x2 + 8x3 =36 g) Wenn man den Schnittkreis ( mit M( 16/9 | 4/9 | 32/9 ) und r= 12) am kugelmittelpunkt M0 (4|1|8) spiegelt, so erhält man wieder ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analytische Geometrie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!