Menu schließen

Ameise



63 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 58 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Insekten und Spinnen Biologie > Tiere (Zoologie) > Insekten und Spinnen
Thema: Carbonsäuren Chemie > Organische Chemie > Carbonsäuren


5 Dokumente zum Thema Ameise:

Hier habe ich eine gut recherchierte Facharbeit über die Ameisen geschrieben und wie Sie unsere Welt beeinflussen. Es sind leider noch ein paar Rechtschreibfehler drin. Man müsste diese vielleicht korrigiert. Es geht darum wie Ameisen leben, welche Arten es gibt und wie die Ameisen dafür sorgen, dass es uns Menschen noch gibt. (2003 Wörter)
Es steht alles drin was man über die rote Waldameise wissen muss. Auch ein paar der häufigsten Ameisenarten werden genannt. Gliederung: Teil A (Einleitung) - Vorkommen - Arten Teil B (Hauptteil) - Allgemeines - Aussehen - Körperbau - Vom Ei zum Insekt - Ameisenbau - Ernährung - Feinde - Verteidigung Teil C (Schluss) - Heilmittel Es sind (975 Wörter)
Ein Referat über die Waldameisen mit ihren vielen ober- aber auch unterirdischen Gängen. Mit einer Beschreibung ihrer Nahrung und der Aufbau eines Ameisenhügels. (176 Wörter)
Powerpoint Präsentation zum Thema Waldameisen und deren Auswirkungen auf das Ökosystem Wald. Mit vielen Bildern und Quiz. (298 Wörter)
Informationen über Ameisensäure (Methansäure) (179 Wörter)

58 Forumsbeiträge zum Thema Ameise:

ich habe eine ältere junkerscombitherme. der wärmetauscher ist stark verkalkt. möchte ihn mit ameisen säure reinigen. frage: wieviel prozent muß die säure habeb.
Analyse und Interpretation von 2 angegebenen Fabeln. 1. Der Affe und der Fuchs 2. Der Besitzer des Bogens 3. Der Esel mit dem Löwen 3. Der Esel und das Jagdpferd 4. Der Fuchs 5. Der Geizige 6. Der Hamster und die Ameise 7. Der Hirsch 8. Der Hirsch und der Fuchs 9. Der Knabe und die Schlange 10. Der Löwe mit dem Esel 11. Der Löwe und der..
wie lautet die reaktionsgleichung wenn man ameisensäure zum entkalken verwendet und ein gas entsteht? HCOOH --> CO+H²O stimmt das so?
TROSTLIED IM KONJUNKTIV Wär ich ein Baum, stünd ich droben am Wald. Trüg Wolke und Stern in den grünen Haaren. Wäre mit meinen dreihundert Jahren noch gar nicht sehr alt. Wildtauben grüben den Kopf untern Flügel. Kriege ritten und klirrten im Trab querfeldein und über die Hügel ins offene Grab. Humpelten Hunger vorüber und Seuche. K..
Bei einer Veresterung wurden 23g Ameisensäure mit 16g Methanol zur Reaktion gebracht. Nach eienm Tag wurde ein Zehntel des Gemisches als Probe entnommen und titriert. Der Verbrauch an Natronlauge (c(NaOH)=1mol/L) bis zum Farbumschlag des Indikators betrug 32ml.  a) Formuliere die Reaktionsgleichung  b) Berechne die eingesetzten Stof..
Hi, ich brauche Hilfe dabei, die beiden Gedichte "Die Made"(1963) und "Die Zelle"(1970) Literaturhistorisch begründet ein zu ordnen und auch die Stilistischen Mittel heraussuchen. Hier die beiden Gedichte: "Die Made" Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe,denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte,..
Ich habe einen Antwortbrief von Willhelm an Werther zum 8. Dezember geschrieben. Der Brief sollte sich auf die Natur beziehen. Wäre super, wenn jemand mal drüberlesen könnte. Den Stil von Goethe habe ich wahrscheinlich nicht sehr gut getroffen, also bin ich offen für Verbesserungen und natürlich auch Ergänzungen. Ich würde mich freuen wenn mir da j..
hallo, ich muss in chemie 4 aufgaben lösen,doch ich weiß nicht wie? ich erwarte gleich nicht die lösungen, aber es wäre echt nett wenn ihr mir die ansätze "schreiben" würdet! Ich habe keine ahnung darüber, hatten es noch nie behandelt. also, das sind hier die aufgabe: 1.)Berechnen Sie den pH-Wert und den pOH-Wert einer Ammoniaklösung der Ko..
Ich weiß nicht wie ich diese Antwort lösen soll: Stellen Sie folgende Sachverhalte im Teilchenmodell dar und treffen Sie eine Aussage über den pH-Wert: a) zwei Salpertersäurelösungen unterschiedlicher Konzentration b)zwei Ameisensäurelösungen unterschiedlicher Konzentration c)eine Salpersäurelösung und eine Amisensäurelösung mit jeweils der glei..
Hi, kann mir jemand das Gedicht "Auf der Terrasse des Café Josty" von Paul Boldt aus dem Jahre 1912 interpretieren? Der Potsdamer Platz in ewigem Gebrüll Vergletschert alle hallenden Lawinen Der Straßentakte: Trams auf Eisenschienen Automobile und den Menschenmüll. Die Menschen rinnen über den Asphalt, Ameisenemsig, wie Eidechsen flink..
Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, ich bin nämlich leider nicht so der Chemie-Experte. Ich habe die Verdampfung von 60%iger Ameisensäure untersucht und möchte wissen wieviel Ameisensäure in verschiedene Gefäße verdampft ist. Die Gefäße habe ich mit Aqua bidest gefüllt und danach den pH-Wert gemessen. Dort habe ich je nach Zeit ver..
Thema: Gleichgewichtseinstellungen bei der Veresterung von Methansäuren mit Methanol und dazu hab ich noch einige Fragen bzw. erstmal die Aufgabe für euch In einem Rundkolben wurden n= 0,5 mol Methanol und n= 0,5 mol Methansäure (Ameisensäure) mit wenig konzentrierter Schwefelsäure (V=0,5 ml) gemischt und bei konstanter Temperatur gehalten. Zu ..
huhu ich soll die alle gleichzeitig miteinander reagieren lassen. hat jmd nen plan? danke
Hab da mal ne ganz ernstzunehmende Frage, also warum laufen Ameisen nicht über Kreide ? Ich weiß wir sind alle keine Ameisen, aber vllt hat ja jemand ne ahnung ... ein gerücht ist wohl, dass der urin mit der kreide ne extherme reaktion hervorrufen würde. stimmt / stimmt nicht ? lasst mal was hören .... vielen dank muhlman
In einem Rundkolben wurden n= 0,5 mol Methanol und n= 0,5 mol Methansäure (Ameisensäure) mit wenig konzentrierter Schwefelsäure (V=0,5 ml) gemischt und bei konstanter Temperatur gehalten. Zu bestimmten Zeiten werden dieser Mischung Proben mit dem Volumen V= 3ml entnommen und mit Natronlauge der Stoffmengekonzentration c(NaOH) =1mol/l titriert. Das..
Hallo liebe community! Seit einiger Zeit haben wir an unserer Schule das Problem, dass einige Sportkurse in Sporthallen außerhalb der Schule unterrichtet werden müssen, da es z.B. in unserer Stufe 5 Sportkurse aber nur 3 Hallen auf dem Schulgelände gibt. Nun ist unser Sportkurs in einer Halle gelandet, deren Zustand wirklich katastrophal ist. Sc..
Huhu # Eine Lösung hat einen pH-Wert von 4. Wie groß ist die Konzentration der Oxonium- und der Hydroxidionen und wie groß der pOH-Wert? # In 20 Liter Wasser werden 0,5 mol Salzsäure gegeben. pH-Wert ? # In einem Liter Wasser lösen sich maximal 1 g Calciumhydroxid (Ca ist zweiwertig !). Wie groß ist der pH-Wert einer gesättigten Lösung? # In ..
Hey leudz, ich hab mich gewundert.. was eigentlhic hinter dem symbol der ameisen versteckt? Die kommen ja in einer seiner skulpturen vor als auch in seinen bildern (z.b. das bild mit den vielen fliessenden uhren und dem embryo in der mitte des bildes) schreib morgen ne klausur.. also.. is mir scho wichtig... hel, danke schonma im vorraus!
Bei einer Veresterung wurden 30g Ameisensäure und 20g Methanol eingesetzt. Bei der anschließenden Destillation erhielt man 22g Ameisensäuremethylester. a) Berechne die Stoffmenge an Säure, Alkohol & Ester. b) Ermittle die Ausbeute an Ester. Entscheide, auf welchen Ausgangsstoff sich die Ausbeuteberechnung bezieht. Begründe. ..
Könnte mir jemand bitte die folgenden Sätze übersetzen, ich war aufgrund von einer Verletzung länger nicht in der Schule, mein Lehrer ist aber der Meinung ich hätte es nachholen können. -.- 1.Bernard Friot hat geglaubt, was sein Freund ihm erzählt hatte. 2. Er erzählt, was er in der Sendung "Les mandibules de la mort" gesehen hat: eine Reportag..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ameise zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!