Menu schließen

Alliierten



40 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: D-Day Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > D-Day


4 Dokumente zum Thema Alliierten:

Einige Eckdaten zum Verlauf des 1. Weltkrieges! Von der Ermordung des österreichischen-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand und seiner Frau in Sarajevo am 28.06.1914, bis zum Friede von Versailles zwischen Deutschland und den Alliierten (28.06.1919). (253 Wörter)
Es werden alle vier anderen Friedensverträge neben dem Versailler Vertrag genannt und erläutert. Es wird kurz ihr Inhalt genannt und dargestellt mit wem die Alliierten einen Vertrag geschlossen haben. Außerdem werden teilweise auch Nachwirkungen und Änderungen genannt. 1) Der Frieden von St. Germain 2) Frieden von Trianen 3) Frieden von Neuilly 4) Frieden von Sevres (237 Wörter)
Der Krim Krieg war erster moderner Stellungs- und Grabenkrieg von 1853 bis 1856 zwischen Russland auf der einen und dem Osmanischen Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Piemont-Sardinien auf der anderen Seite. Russland wollte sein Gebiet auf Kosten des zerfallenen Osmanischen Reiches vergrößern, wurde aber von den Alliierten daran gehindert. (Beginn, Ursachen, Verlauf, Ende, Folgen, Quellen) (313 Wörter)
Referat: In Erwartung der Invasion: Politische und militärische Gegenmaßnahmen

36 Forumsbeiträge zum Thema Alliierten:

hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Warum musste Deutschland nach dem 1. Weltkrieg nicht kapitulieren und warum zielten die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg auf eine bedingungslose Kapitulation Deutschlands? Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte=)
hallo zusammen, ich schreibe am montag mein geschiabi und wollte euch fragen, was für verknüpfungen es alles zwischen weimar und nachkriegszeit geben könnte und warum. :) also bisher habe ich: - situation der deutschen nach dem jeweiligen weltkrieg - bedingungen/haltung der alliierten - vergleich stresemann / adenauer habt ihr noch welche?..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Hallo, würde mich über eine Korrektur freuen. :) Wir sollten einen kurzen Text in ein paar Sätzen zusammenfasssen. :) Le débarquement des Alliés a eu lieu le 6 Juin 1944, sur la côte normande. (Die Landung der alliierten erfolgte am 6. Juni 1944 an der normannischen Küste.) Après l`atterrissage, l`invasion a suivi en Normandie. (Nach der Landu..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Ich muss eine Hausaufgabe darüber schreiben, wie die Alliierten nach dem Zweiten Weltkrieg mit den Deutschen umgegangen sind. Kann mir da jmd weiterhelfen ? Man findet im Internet natürlich viel über WW2 aber wenig über die Verhältnisse.
Hallo, brauche mal dringend Hilfe! Ich muss nach den Weihnachtsferien einen Vortrag über das Potsdamer Abkommen halten. Ich finde das Thema sehr spannend und es ist auch gar nicht schwer. Habe nur ein problem mit der Frage, warum trafen sie die Alliierten ausgerechnet in potsdam? Ich kanns mir nur so erklären, dass Potsdam zum einen Aufgrund sein..
hallo wie ist es damit sagt mir was ich lieber weglassen soll danke für eure hilfe Geographie Für die letzten 50 Jahre war der Libanon eine sehr starke Landflucht. Im Libanon lebt der Großteil der Bevölkerung in Städten, vor allem in der Hauptstadt Beirut und Vororten. Dort leben mehr als die Hälfte der Libanesen, und noch ein größerer Anteil arb..
Leute ich brauche driiingend eure Hilfe. Undzwar soll ich erläutern welche der alliierten pläne eingang in das potsdamer abkommen fanden u. welche nicht. Könnt ihr mir evtl. helfen? .. bin verzweifelt ... Denazifizierung, Demilitarisierung, Demontage, Dekartellisierung, Demokratisierung und Dezentralisierung earen ja die gemeinsamen Pläne..
Kann mir jemand mal erklären, wie die Sonderbefugnisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Alliiertes_Vorbehaltsrecht) mit den alliierten Vorbehaltsrechten in Zusammenhang stehen. Lt. meinem Lehrer waren die Sonderbefugnisse ein Teil der alliierten Vorbehaltsrechte. Aber die alliierten Vorbehaltsrechte beantworten doch nur die Fragen des inneren Notst..
Hallo Leute. Schreib am Montag ein Test in Geschicht über die Ära Adenauer. Meine Parallelklasse hat am Mittwoch schon geschrieben und da kam die Frage. Erläutere die Aupenpolitik Adenauers und verbinde das mit der Aussage:"Adenauer ist der Kanzler der Alliierten". Da wir die gleiche Lehrerin haben, stellt sie bestimmt die gleiche Frage. Kann mi..
Ich hab folgende Frage an euch.... --->wie bewertete die DDR die Rolle der Alliierten in der deutschen Frage? dankö :o) Jule
Wir haben ein paar aufgaben zum Thema Ausgangssituation/ende 2.Weltkrieg bekommen, darunter diese Aufgabenstellung: problematisieren sie die historische Singularität (Einzigartigkeit) der Zusammenarbeit, der alliierten Streitkräfte. Ich kann damit erstmal nicht viel anfangen und finde im Internet auch nicht wirklich Material. Wäre super, wenn..
Ich halte nächste Woche einen Referat über "Deutsche Teilung". Bei Wikipedia steht, dass sich die drei großen Alliierten zu mehreren Konferenzen trafen. Aber welche Staaten sind die "drei großen Alliierten". Deutschland wurde damals in 4 Teilen geteilt: sowjetische Besatzungszone (DDR), britische Besatzungszone (BRD), französische Besatzungszo..
Hey Leute :) ich bin leider ganz schlecht in Französisch und soll morgen eine Hausaufgabe über die Ankunft der Alliierten abgeben ..hab jetzt mit Hilfe verschiedener Übersetzungsprogramme und meines Buches irgendwas zusasmmengewürfelt...wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet :) danke schonmal im Vorraus :* Décision à l`aube En 1942, le..
Hallo, ihr Lieben! Ich bin grad am Abschluss meiner Facharbeit über den Versailler Friedensvertrag und hätte da noch einige Fragen dazu. Die Friedenskonferenz ist ein "Strafgericht der Sieger": Wer ist Ankläger - Angeklagter - Verteidiger - Richter - Prozessbeobachter(Neutrale? Ich habe da: Ankläger: die Alliierten Angeklagter: das deuts..
Hey=)Muss übermorgen einen Kurzvortrag über die Kriegsziele der Alliierten halten...bis jetzt hab ich das unterteilt in 1)die pläne zur aufteilung deutschlands, 2)das potsdamer abkommen,3)konferenz von jalta und 4)vertreibung der deutschen...habt ihr da vllt schon mal nen referat drübergehalten und noch zusätzliche informationen dazu?insbesondere w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alliierten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!