Menu schließen

Abschiedsbrief



32 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Briefe Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Briefe


5 Dokumente zum Thema Abschiedsbrief:

Klassenarbeit zu "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt inklusive Lösungen! Aufgabenstellung: 3 Aufgaben zur Lektüre + Einleitung (613 Wörter)
Inhalt: innerer Monolog, Can bittet all seine Liebsten um Vergebung Aufgabenstellung:Der Lehrer Can schreibt vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief an die Nachwelt. Schreibe diesen Brief als inneren Monolog und berücksichtige dabei die verschiedenen Konflikte im Drama, die dabei eine wesentliche Rolle spielen. Anzahl der (658 Wörter)
Klassenarbeit zum Buch + Film "Der Richter und sein Henker". Aufgabe: Auch wenn es im Roman nicht ausdrücklich so benannt wird, kann man davon ausgehen, dass Tschanz’ Unfall (S.118) Selbstmord war. - Stell Dir vor, dass er kurz vor seinem Tod einen Abschiedsbrief an Anna verfasst, in dem er umfassend seine Taten, Gedanken und Hintergründe für sein Handeln sowie Gründe für seinen Selbstmord offenbart. (600 Wörter)
Sehr ausführliche und überzeugende Auseinandersetzung mit dem Thema "Abschiedsbrief des Vaters Can an seine Frau Anna nach Andris Tod". Im Buch: Max Frisch - Andorra (727 Wörter)
Diese Interpretation setzt sich mit Werthers Abschiedsbriefen auseinander. Sie beschäftigt sich mit der äußeren und inneren Verfassung von Werther und seiner Einstellung zum Suizid. (559 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Abschiedsbrief:

ich muss zu morgen einen abschiedsbrief an michael schreiben und mich in hanna versetzen. ich soll mich zu ihren motiven äußern, warum sie sich kurz vor ihrer Entlassung das leben nahm, ihre lebenslüge, ihre schuld eigene entwicklung während der haft & die beziehung zu michael mit einbauen. aber ich weiß nicht, wie ich den biref schreiben soll. kön..
Hey Leute.! Ich bin am verzweifeln, ich muss am Montag ein Konzept zum Thema "Abscheidbrief von Gretchen an Faust" haben. Musste das schon mal jemand machen? Ich benötige Hilfe.!
Liebe Leute, Meine Freundin wird seit Montag vermisst, sie hat nen Abschiedsbrief geschrieben, also entführt wurde sie wohl eher weniger. Vor 5 Tagen war sie das letzte mal online und hat da einen Spruch geschrieben: "Und über allem weht der wind so kalt" Mir sagt das jetzt nicht besonders viel. Gibt es vllt ein bekanntes Lied (richtung metal, r..
Bräuchte einen Abschiedsbrief von Moritz Stiefel, kurz vor seinem Selbstmord. Frank Wedekind, Frühlings Erwachen Danke^^
bitte helft mir ich bin schon total verzweifelt..... ich habe eine gute freundin in ungarn, wir schreiben uns jedentag e-mails...sie wird sich wahrscheinlich am samstag umbringen.... warum? sie hat einen freund....er ist ihr lehrer, 20 jahre älter als sie...sie sagt sie liebt ihn sehr, mehr als alles andere auf der welt... doch er möchte die ..
hallo leute, schreibe morgen eine deutsch arbeit über einen tagebucheintrag oder ein abschiedsbrief vom buch der richter und seine henker kann mir da jemand helfen :):):):) dankee
Moin wir müssen zu morgen folgende aufgabe bearbeiten: !Verfassen sie einen abschiedsbrief joachims in der ich form, in dem er vor seinem selbstmord über die gescheiterte beziehung zu hanna, über sie und ihr verhalten nachdenkt.! ich habe zur zeit keine ahnung wie ich anfangen soll und da ich in deutsch sowieso nicht der beste bin würde ich..
Hi! Brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von San Salvador (Peter Bichsel). Habe noch nie eine Interpretation geschrieben und habe somit große Schwierigkeiten einen zusammenhängenden Text zu schreiben indem der Text analysiert wird. Habe unten paar Fragen aufgelistet die in einer Interpretation stehen sollte konnte aber auch nicht alle bean..
San Salvador – Peter Bichsel In der von Peter Bichsel verfassten Kurzprosa „San Salvador“, die im Jahre 1964 veröffentlicht wurde geht es um einen verheirateten Mann namens Paul der seiner Frau Hildegard einen Brief schreibt, da er mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Paul sitzt zu Hause alleine an einem Tisch und fertigt einen Abschiedsbrief..
Hallo ihr! Ich arbeite gerade an einem referat in Psychologie über Depressionen. Ich habe das auch so weit schon fertig, allerdings fehlen mir Fallbeispiele. Kennt ihr seiten wo ich fallbeispiele zu Depressionen oder Suizidversuchen oder Abschiedsbriefen oder sowas in der Art herbekomme? Wäre echt suuuuper lieb, wenn ihr mir behilflich se..
Ich habe die Aufgabe einen Abschiedsbrief zu schreiben von Antigone zu Hämon, kann mir da vielleicht irgendwer einen Musterbrief als Vorlage bieten, wäre echt nett... Mfg Keven
hey leute habt doch sicher von diesem schüler gehört der sich umgebracht hat. er wollte mit sprengsätzen in die schule und allles hochgehen lassen. Mich beschäftigt das schon ne ganze weile. hab im internet seinen abschiedsbrief gelesen. was der alles da schreibt is der hammer. der muss wirklich viele problenme gehabt haben. Meine frage jetzt:..
Hallo, als ich das Buch "Der Vorleser" (Bernard Schlink) gelesen habe, fragte ich mich, warum Hanna Michael keinen Abschiedsbrief nach ihrem Mord geschrieben hat. Im Prinzip wäre das doch nur logsich gewesen, wenn man bedenkt, dass Hanna ja erst kurz zuvor lesen und schreiben lernte. Kann mir da mal jemand zu eine Anregung geben, bitte?
nabend ihr süßen.... hab irh shconmal sone art abschiedbrief an eure/n (ex)freund/in geschreiben...? was habt ihr das so reingeschrieben und wie lang war er? gruß nina!
Hallöchen :) An alle die schon die Lektüre "Maria Stuart" von Friedrich Schiller gelesen haben :) wir befinden uns dort gerade im 5. und letzten Aufzug und sollen jetzt als Hausaufgabe einen Abscheidsbrief von Maria Stuart an eine gute Freudnin oder ihren Sohn schreiben,der Tod steht ihr also kurzbevor. Wer sich verkünsteln will & einen komplett..
Kann mir jemand bei dieser Hausaufgabe helfen ? Die Aufgabenstellung und das Gedicht steht hier drauf >> http://www.e-hausaufgaben.de/fotogalerie_xshow.php?postid=318188 Dankeschön im voraus :)
Ich muss einen Abschiedsbrief vor Emilios Tod schreiben. Dabei soll sie die Beziehung zwischen ihr und Odoardo, Appiani, Conti und dem Prinz darstellen. Ich hab keinen Plan...
kann mir irgendjemand eine seite sagen, wo der abschiedsbrief von inga ist?
Hilfe! Ich habe ein Probelm: Ich muss einen Abschiedsbrief aus der Sicht von Karl schreiben, weis aber nicht wie! es muss mit viel Gefühl sein! wenn jemand etwas drüber weis schreibt mir bitte!
Hi dieser innere Monolog ist schon sehr gut gelungen. Doch um ihn wirklich genau beurteilen zu können, möchte ich noch etwas nachfragen. Als wichtige Kriterien wurden u.a. genannt "persönliche Entwicklung, Position zu den Andorranern". Ist damit die persönliche Entwicklung von Andri und SEINE Position zu den Andorranern gemeint, oder aber die von ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abschiedsbrief zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!