Menu schließen

1947



48 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 44 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 1947:

Inhaltsangabe "Die Aussage" von Günther Weisenborn mit Charakteristik der Hauptfigur In der Erzählung „Die Aussage“ von G. Weisenborn aus dem Jahr 1947 handelt es sich um einen Todeskandidaten, welcher sich in einem Gestapo-Gefängnis befindet. Ihm gelingt es, sich mit seinem Zellennachbarn zu verständigen und sich so vermutlich vor der Hinrichtung zu befreien... (400 Wörter)
Dies ist eine Interpretion zu der Kurzgeschichte Saisonbeginn von Elisabeth Langgässer. Ich hab für diese Interpretation eine sehr gute Note gekriegt (11Pkt also eine 2). (252 Wörter)
Interpretationshypothese, Inhaltsangabe, Interpretaton zu "Die Aussage" von Günter Weisenborn. (419 Wörter)
Beschreibung der Londiner Außenministerkonferenz(1947), der Londoner Sechsmächtekonferenz (1948) und der Warschauer Achtmächtekonferenz (1948), mit Teilnehmern und den Ergebnissen (323 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema 1947:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Hallo, ich wollte fragen ob jemand mir das durchschauen könnte und ob jemand noch weiß was ich schreiben könnte mir fällt nichts mehr ein, ich bin in der 8. des Gymnasiums und muss ein kurzreferat auf english machen 5 min Today i want to give you a short presentation about adidas. Adidas is a German multinational corporation that designs and ..
Der Mann mit dem weißen Kittel schrieb Zahlen auf das Papier. Er machte ganz kleine, zarte Buchstaben dazu. Dann zog er den weißen Kittel aus und pflegte eine Stunde lang die Blumen auf der Fensterbank. Als er sah, dass eine Blume eingegangen war, wurde er sehr traurig und weinte. Und auf dem Papier standen die Zahlen. Danach könnte man mit einem h..
Wo könnte ich Informationen zu diesem Thema finden? Ich habe zwar eine Statistik gefunden, die mir aber unglaublich erscheint: 16 Millionen Kriegs- und Nachkriegsopfer. http://www.professor-bellinger-berlin.de/hist_ma3.html Bin für jede Weiterhilfe superdankbar!
Kann einer bitte meine Referate verbessern? Danke Ihr könnt natürlich auch etwas hinzufügen. Bollywood: I´d like to tell you something about Bollywood Facts about bollywood: Bollywood is the name for the Film industry in India, whose main production is settled in Bombai. Don´t forget ,today is Bombay call Mumbai. Bollywood is one..
Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir meine Fehler zeigt. Mahatma Gandhi The freedom fighter Mahatma Gandhi came on the 2nd October, 1869 as a Mohandas Karamchand Ghandi in India to the world. At the age of 13 years he was married with Kasturbai Narkanji. From this marriage there appeared 4 sons. The family of Mohandas belonged to the better soci..
Hallo, ich suche die Bezeichnung und Charkteristik von Bächler,Wolfgang. Das Gedicht heist. Die Erde bebt noch von den Stiefeltritten.Die Wiesen grünen wieder Jahr für Jahr.Die Qualenbleiben,die wir einst erlitten.Ins Antlitz, in das Wesen eingeschnitten. In unseren Träumen lebt noch oft,was war. Vielen Dank für Eure Antworten! Viele Gr..
Hallihallo :) Könnt ihr euch mal bitte die Interpretation durchlesen und bewerten? =) http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten_11/Kurzgeschichten_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch_2425.html Hier auch die Geschichte, falls ihr sie lesen wollt. Nachts schlafen die Ratten doch Interpretation Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die R..
Hey Leute , ich soll einen Text verfassen, in dem erklärt wird wie es zum Wirtschaftswunder in den 50er Jahren kam und wie es sich zeigte... Ich habe bis jetzt : Infrarstruktur war nur teilweise beschädigt -> schnell wieder funktionsfähig Durch Währungsreform 1948 wurde Schwarzmarktwirtschaft und Tauschhandel beendet -> Regale füllten si..
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
Hey Leute ich soll bis morgen einen kurzen Zeitungsartikel über Marshallsrede auf der Pariser konferenz am 5. Juni 1947 schreiben und wollte mal wissen was ihr von meinem Versuch haltet /was ich verbessern kann. Danke schön Lg Nina Der Marschall plan- Hilfe für Nachkriegseuropa? Paris. Der amerikanische Außenminister George Marshall verkünd..
Ich habe hier einen selbstgeschriebenen Text. Könntet ihr den bitte korregiern? Danke! The First Empire is referred to the following events: In the 17th and 18th centuries the British navigators and settlers founded new colonies. The influential merchants formed trading companies in London. The driving forces was commercial and military interests...
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Hallo :) Ich muss die Hauptaktionen in 4 Schritte unterteilen. So habe ich es bis jetzt: -1947: Zusammenschluss zur Bizone -Wirtschaftsrat wird gebildet   "Plan der sozialen Markwirtschaft" → Angebot und Nachfrage - Wiederaufbauprogramm (ERP) / Marshallplan    → amerikanische Finanzhilfen    → F s..
1. Palästina ist das Heimatland des arabischen,palästinensichen Volkes;es ist ein untennbarer Teil des arabsichen mutterlandes,das palästinensiche volk ist ein intigrierender teil der arabischen nation.. 2.das arabische palästinensiche volk hat ein legales anrecht auf sein heimatland sowie das recht,nach der bereiungseines landes sein schicksal ..
Aufgabe: Bitte Korrektur(Rechtschriebung etc) was sagen sie aus? ursache für die entwicklung sowie problem die mit den strukturveränderung verbunden sind http://s14.directupload.net/file/d/2774/zy6s7mkx_jpg.htm Das Schaubild „Besser ausgebildet, seltener arbeitslos“ ist eine aus der Nürnberger Studie. Man erkennte, dass J..
Hilfe brauche eure Hilfe, kann mir jemand diese Texte übersetzen: 1.Beim Bau des Sydney Opera House solte es keine Finanzierungsprobleme gebe, daher veranstalteten die Bauherren eine Lotterie, dabei kam es aber gleich zu einem bedauerlichen Zwischenfall. Der Gewinner der esten Ziehung Graham Thorne wurde Opfer eines Verbrechen, besser gesagt se..
also ich brauche hilfe bei meiner bevorstehenden klassenarbeit die wir nächste woche schreiben!undzwar schreiben wir entweder (im freien teil) über die amerikanische revolution oder über mohandas gandhi(auch mahatma genannt).es wär also echt super wenn jemand einen text (nicht zu lang) über die revolution anbieten könnte (auf ENGLISCH!)oder halt ne..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1947 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!