Menu schließen

1941



22 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema 1941:

Auf der Startseite bkommst du durch einen sehr detallierten Text Einblicke in das Kriegsgeschehen, diesen Eindruck unterstützen verschiedene Bilder. Durch verschiedene Links gelangst du zu weiter umpfangreichen Berichten (mit Bilder). Außerdem kannst du verschiedene Wörter im Text anklicken, die dir dann erklärt werden. Durch das Anklicken der verschiedenen Jahreszahlen findest du Chroniken dieser Jahre, außerdem enthält die Seite Augenzeugenbreichte und original gesprochene Nachrichten. Gliederung: Kriegsverlauf Innenpolitik Außenpolitik Industrie und Wirtschaft Alltagsleben Holocaust Widerstand Kunst und Kultur
Nachkriegsordnung(GB, Fr, USA, Revisionsforderungen, Nationalitätenfrage und innere Krisen in Ost- und Südeuropa, Problem der Siegermächte, die USA 1917- 1941, Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise, (1909 Wörter)
Dieser Text erklärt "die Atlantikcharta vom 14. August 1941". Der Text handelt von den Plänen der USA und Großbritanien Europa neuzugestalten. Der Text hat und ist zu gebrauchen. (205 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema 1941:

hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hallo, ich muss ein Englischreferat machen und bin beim ins Englische übersetzen völlig überfordert. Ich hoffe, dass mir bitte jemand helfen kann! Es würde mir wirklich weiter helfen. Danke Mount Rushmore National Memorial in South Dakota Mount rushmore Der Mount Rushmore ist eine beliebte Touristenattraktion in den USA. Die Se..
Hey.. wie interpretiere ich ein Gedicht? Beispiel: Gottfried Benn: Ein Wort Ein Wort (1941) Ein Wort, ein Satz -: aus Chiffren steigen erkanntes Leben, jäher Sinn, die Sonne steht, die Sphären schweigen und alles ballt sich zu ihm hin. Ein Wort - ein Glanz, ein Flug, ein Feuer, ein Flammenwurf, ein Sternenstrich - und wieder Dun..
1.Phase: 1933-1935: Ausschaltung der Juden aus dem öffentlichen Leben: Judenboykott (Geschäfte, bestinmte Berufe ...), Maßnahmen aufgrund der Notverordnungen (nach dem Reichtagsbrand vom Febr. 1933) und dem Ermächtigungsgesetzt (24.3.1933), Druck auf die Juden, um sie zur Auswanderung zu bewegen Aufgabenstellung: Jahreszahl: 1933-1935 E..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
hallo, ich habe versucht, eine szenenanalyse über die 8 szene zu schreiben und wollte nun mal wissen, wie ihr sie findet: Das Drama "Der Aufstieg des arturo ui", 1941 von bertolt brecht, thematisiert das ziel der hauptfigur, arturo ui, der politische macht und einen amchtsausbau zunächst in chicago und cicero erlangen möchte und dies mit od..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Hat schon jemand von euch eine Bildbeschreibung dieses Bildes gemacht. Pablo Picasso, Femme au chapeau assise dans un fauteuil 1941/42? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Links oder irgendwelche Angaben. Ich danke euch! Liebe Grüsse Kay
ich brauce tipps für ein referat ich finde keine infos mehr zu the blitz(blitzkrieg gegen england)ich habe schon diese infos:The Blitz What: IT was a big lightning war. When: Started on the 7th September, 1940 and endet mid-May 1941. How did the govemment try to protect cities from being bombed? Barrage balloons were there so that Germa..
Hallo Leute, ich muss eine Umfrage machen zum Thema Verschwörungstheorien und ihrer Beliebtheit. Kreuzt bei den nachstehenden Fragen bitte einfach an, was Eure Meinung dazu ist. :D 1. Glauben Sie, dass die Terroranschläge vom 11. September 2001 von der Regierung der Vereinigten Staaten inszeniert worden? o Ja, davon bin ich überzeugt o Da..
Hallo Leute, ich habe ein Problem undzwar geht es um das Zitat von Churchilll (1941) : Wenn Hitler eine Invasion in die Hölle unternehmen würde,dann würde ich den Teufel im Unterhaus zumindest lobend erwähnen.``! Leider weiß ich nicht wirklich ,was Churchill damit ausdrücken möchte!. Könnt ihr mir vllt Tipps geben ,was er damit sagen möchte?. Ich w..
Hallo zusammen, allgemein wird ja immer behauptet, der Zweite Weltkrieg habe 1939 mit dem Polenfeldzug angefangen. Aber das ist doch sachlich falsch bzw. ein Sachmangel, da es bis zum 8. Dezember 1941 ja nur ein lokaler Krieg in Europa und Japan/USA (am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf Pearl Habor) war. Denn erst nach diesem Datum traten ..
Hallo,ich soll zu morgen ein Kurzreferat von den `Mount Rushmore` vortragen und ja...könntet ihr mir vielleicht diesen folgenden Text korrigieren,falls Fehler vorhanden sind ?! The Mount Rushmore is in Black Hills,SouthDakota,USA.Gutzon Burglum started working the mountain in 1927 and suffered fatal heart attack and died in 1941.He worked for 14ye..
ICh habe bis Monatg eine hausaufgabe in geschichte und ich bin sehr schlecht in geschichte!ich kom garnicht klar! brauche eure hilfe T34 Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre vom 15. September 1935 Durchdrungen von der Erkenntnis, daß die Reinheit des deutschen Blutes die Voraussetzung für den Fortbestand des Deuts..
Hey ich muss eine kurze Biographie über Virginia Woolf schreiben. Könnte jemand das mal sich anschauen. Danke :) Virginia Woolf Virginia Woolf wurde 1882 als Tochter des Kulturphilosophen Leslie Stephen in London geboren. Ihr Vater war Herausgeber und Hauptbeiträger des Dictionary of National Biography. Sie erlebte eine typische viktorianische..
Hi an alle, ich habe was bestellt aus den Usa aber leider ist das das falsche produkt und das habe ich auch geschrieben und habe folgende email zurückerhalten. Vorweg ich habe verstanden das die firma das nicht direkt tauschen können es aber zurücknehmen und ich das andere neu bestellen muss aber wie beomme ich mein geld zurück steht das irgendwo ..
Hallo, wer keine übelste Ahnung von Geschichte hat, brauch diese Frage nicht durchlesen oder gar darauf antworten. In einer Fachlektüre über den Krieg gegen die Sowjetunion 1941 habe ich einen Hinweis darauf gefunden, dass am 15. Mai 1941 ein Flugzeug vom Typ Ju-52 auf dem Moskauer Flughafen gelandet ist. Kennt jemand vllt einen Link oder best..
„Der Schwarze Tanner“ von Meinrad Inglins Wir lesen und besprechen die Seiten 65 – 69 Seiten 65 – 69 Jenseits der Landesgrenze tobt der Zweite Weltkrieg und die Schweizer Bevölkerung kennt die Hungersnot schon aus der Zeit des Ersten Weltkrieges. Auf Anordnung des Bundesrates muss möglichst viel Naturboden in Ackerland umgewandelt werden. Angesi..
Gute Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht - tut mir leid! Mir wurde als Thema KZ`s und Vernichtungslager gegeben. Als Unterthema wurde mir die Außenpolitik zu geteilt. Leider hab ich Anfangs nicht besonders viel verstanden und eigentlich jetzt auch nicht besonders viel mehr. Ich hab jetzt einen Text geschrieben. Nur ich bin mir verdamm..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1941 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!