Menu schließen

1936



32 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema 1936:

Gelungenes Geschichtsreferat das sich mit der "Zerstörung der Demokratie durch den Nationalsozialismus" befasst. Gliederung: 1.Die Grundideologie der Nationalsozialisten 2.Rückblick 3.Neuwahlen 1933 4.Die Zerstörung der Demokratie 4.1.Die Nationalsozialisten auf dem Weg nach oben 4.2.Maßnahmen gegen nicht Arische 4.3.Das Schwinden der Rechte 4.4.Die Gleichschaltung 4.5.Die Militärische Absicherung der Nationalsozialisten 5.Bekannte Gesicht aus dieser Zeit, die in dem Vortrag erwähnt werden (Adolf Hitler, Paul von Hindenburg, Joseph Goebbels, Herman Göring) (1073 Wörter)
Diese Datei enthält alle Maßnahmen, Absichten und Folgen der Wirtschaftspolitik Hitlers, sowie einen ausführlichem Text über die Rüstungskonjunktur. (1487 Wörter)
Eine selbst recherchierte Arbeitsmappe die paralell zu einem Vortrag zu diesem Thema abgegeben wurde. Es war eine von einer ganzen Reihe von Vorträgen, über die anschließend ein Test geschrieben wurde. Thema ist die Wirtschaftspolitik im dritten Reich. Der Scherpunkt liegt in der Friedenszeit. Die Kriegswirtschaft mit Speers krassem Erfolg wird kaum betrachtet. Es wird aber sehr wohl auf die forderungen der NSDAP vor der Machtübeernahme 1933 eingegangen. Gegliedert ist die Mappe in die Forderungen der NSDAP vor der Machtübernahme, die von Schacht geführte Wirtschaftspolitik bis 1935, die Wirtschaftspolitik von 1936 bis 1939 und dem kurzen Teil über die Kriegswirtschaft. (1093 Wörter)
Biographie des Musikers Bobby Darin(mit bürgerlichemn Namen Walden Robert Cassotto am 14. Mai 1936 in New York geboren) (604 Wörter)
Eine Analyse des Fliegenpapiers von Robert Musil mit besonderem Blick auf den Vergleich der Fliegen mit dem Krieg und dem Militär. Interpretation/Analyse des Textauszugs aus dem Roman „Nachlass zu Lebzeiten“ mit Fokus auf die Bildsprache. (814 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema 1936:

Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo, ich wollte fragen ob jemand mir das durchschauen könnte und ob jemand noch weiß was ich schreiben könnte mir fällt nichts mehr ein, ich bin in der 8. des Gymnasiums und muss ein kurzreferat auf english machen 5 min Today i want to give you a short presentation about adidas. Adidas is a German multinational corporation that designs and ..
Hab in einer Woche Eurokom und bin wirklich nicht gut in Englisch, kann mir deshalb bitte irgendjemand mein Referat kontrolieren London Welcome to the original sightseeing bus tour through London, I am ypur tour guide. Before we leave, I would like to tell you something about this wonderful city. London is the capital of the United Kingdom and E..
Hey Leute, im Jahre 1936 wurde ja in Frankreich der bezahlte Urlaub eingeführt und Provence hat man damals als Reiseziel immer bevorzugt habt ihr eine Idee warum es ausgerechnet "Provence" sein könnte? Davor haben immer die reichen Menschen dort Urlaub gemacht aber nachdem das neue Gesetz mit dem Urlaub eingeführt wurde, wurden die Küstenbereiche..
Hallo, kann einer vielleicht mein Text korrigieren? Wir sollten die Karikatur beschreiben und versuchen es zu deuten. Das ist meine erste Bildbeschreibung, deshalb musste es nicht so detailliert sein.   Würde mich über eine Korrektur freuen :)  http://i.imgur.com/UqXHuJK.png Je voudrais décrire le dessin satirique de Pol Ferjac ..
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
Hallo. Ich habe als Aufgabe die Beziehung zwischen dem Ich-Erzähler und den Burmese-Menschen zu beschreiben. Nun finde ich jedoch nicht wirklich einen Ansatz. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben. Also hier ist der Textauszug, in dem das Wichtigste stehen soll: In Moulmein, in lower Burma, I was hated by large numbers of p..
Gold rush On 24 January 1848 James W. Marshall discovered the first gold on the Sacramento River. In San Francisco there was a store owner a gold nugget. Most immigrants came by ship. More than 80,000 people died in the year. On day 30 grams of gold was found. The story was filmed in 1936 with Luis Trenker. The film is called "The Emperor o..
Hallo,. Ich komme nicht weiter und benötige Hilfe bei einer Aufgabe. Es sei n eine Natürliche Zahl. Beweisen Sie: Wenn sich die Zahl n + 1 sowohl als Summe zweier aufeinander folgender Quadratzahlen als auch als Summe einer Quadratzahl und dem Doppelten der Nachfolgenden Quaderatzahl schreiben lässt, dann sind die Zahlen 2 n + 1 und 3 n + 1 Qua..
Hi leutz! Zwar mag ich dieses Thema eigentlich sehr und bin auch recht fundiert, doch dank fehlender W/R-Kenntnisse bitte ich euch um Hilfe: Es handelt sich hier um eine Geschichtshausaufgabe mit folgender Aufgabenstellung: >Beschreiben Sie anhand des Materials die Lage im besiegten Deutschland 1945/46.< Das Material ist folgendes: II. D..
Hallo ich habe eine frage zur Außenpolitik Hitlers 1933-1936 Könnt ihr mir Beispiele nennen für positive und negative Vorgehensweise ? Und was war die zweigleisige Politik ? 
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
ich habe hier eben eine zusammenfassung geschrieben zu einem Buch: Wollte im Korrektur der Grammatik und Sprache bitten. Vielen dank! The chapter “ My feelings” part of the book Extremely loud & incredible close , deals with a letter from Oskar´s Grandma. In the letter she tells Oskar about her past how she received a let..
Hallo :) Ich verstehe diese Grafik iwie nicht. Zum Beispiel soll Spanien eine Demokratie, Republik, Monarchie ohne Herrscher und Diktatur von 1936-39 sein. Kann mir das jemand erklären? Bin grad voll verwirrt. http://img508.imageshack.us/f/gsk2.jpg/ Danke!
Hey Leute, ich habe mal eine Frage zum Vierjahresplan (August 1936): -Welche Einstellung Hitlers zur Wirtschaft ist erkennbar? Könnt ihr mir behilflich sein? LG
was will die karikatur ausdrücken? http://www.vulture-bookz.de/imagebank/Karikaturen/images/1933~Hitlers_Aussenpolitik_(The_Nation_Georges).jpg
Salamanca es una ciudad espanola. Es el capital del la provincia de Salamanca. Está en la comunidad autónoma de Castilla y Léon. Está situada junto al Río Tormes. Tiene una población de 160.331 habitantes. Es famosa sobre su universidad más antigua y prestigiosa de Espana. Más que 40.000 jóvenes estudian a la universidad. Fue fundado en 1218. En ..
hey, welche dieser bücher/geschichten/... sind die bekanntesten? Liebe beginnt (Roman, 1933) Elissa (Roman, 1936) Menschen und Dinge 1945. Zwölf Essays (1946) Gedichte (1947) Totentanz und Gedichte zur Zeit (1947) Zukunftsmusik (Gedichte, 1950) Hiroshima (1951) Das dicke Kind und andere Erzählungen (1952) Ewige Stadt (1952) Engel..
1,Titel des österreichischen Regierungschef? 2,Dieser Staat unterstützte Österreich bis 1936 gegen Hitler? 3,Viele von Ihnen erhofften sich von den Nationalsozialisten eine Lösung ihrer Notlage? 4,Durch die Rüstungsindustrie wurden in Deutschland geschaffen? 5,Staatsreich?
Das ist meine Arbeit die ich für Geschichte machen soll.. Wennn irgendjemand mehr darüber bescheid weiss, oder mir behilflich sein will, kann ja antworten.. Es wäre sehr nett.. Vielleicht auch nachbessern.. Liebe Grüße 2.1 ERKLÄRE DEN HISTORISCHEN URSPRUNG DER BASKEN BIS ZUM MITTELALTER (EINSCHL.) Bis Mitte des 19. Jahrhunderts besaßen die Ba..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1936 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!