Menu schließen

Überzeugt mich von Gott...

Frage: Überzeugt mich von Gott...
(127 Antworten)

 
Die meisten von euch meinen ja da gibt es einen Gott...lalala



Dann Begründet und Beweisst das es ihn gibt

Ich sage die Bibel und das alles wurden geschrieben um euch ihr Gläubigen etwas zu geben.Einen Halt.
Das ganze,die Kirche ist eine Scheinwelt.
Mehr nicht.
Es soll für Ordnung sorgen.
Jesus hat einfach die simple Pyschologie verstanden und ausgenutzt.
Wo sind irgendwelche Aufschriften von der Auferstehung.
Damals haben die doch nicht einfach irgendwie den Puls fühlen können.Es kann seinen Möchte Mal Gern Tod vorgetäuscht haben und dann hat er Party in seiner Gruft gefeiert und gechillt.
Dann ist er rausgegangen und hat erst ma fett gefuttert bei seinen nachhänglichen Pimps.

Selbst die Jünger haben nicht an ihn geglaubt.

Tja gelitten wwas solls

NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT

nennt mich ruhig Ketzer,Heuchler,Antichrist oder von Satan beeinfluster Mensch.

Es ist mein Glaube aber Satan ist auch nicht
GAST stellte diese Frage am 12.03.2006 - 19:04


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 26.03.2006 - 14:16
Ich bin mir sicher das es DEN Gott gibt,
weil was soll den nach dem Tod sein? Da kann ja nicht einfach alles Schwarz sein und du stehst da die ganze Zeit rum und langweilst dich....Irgendwer muss doch die Welt nach dem Tod erschaffen haben....

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:17
kool savas kenn ich nicht....

illuminati gelesen und geglaubt? kann ich dir dann auch "mein kampf" geben und du wirst nazi?

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:18
kool savas?o.`o

.*löööL* nä! niemals! xD...mom,ich kann dir gleich sagen von wem es stammt ;))

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:21
warum gibt es die liebe, fB? warum kann sie nie perfekt sein?


warum gibt es die liebe?
damit man an etwas festhalten kann
es gibt leute die lieben gott, halten an ihm fest
ich liebe einzelne menschen, meine familie freunde freundin


es komtm drauf an, wie man perfekt bezeichnet
nie streiten, ewig einander lieben wie am ersten tag

ich finde liebe kann perfekt sein
mit all den vor und anchteilen die sie mitbringt


hab illuminati gelesen und glaube nciht daran (hab ich mich vllt falsch ausgedrückt?)
aber selbst wenn, man kann es nicht von der einen sache auf die nächste schließen
wenn man sich von einer sache überzeugen lässt, muss man es ncith von der anderen auch tun lassen

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:21
Organfreak, du bist gut ^^!
Kann ich leider nichts drauf erwiedern, schwache Leistung, ich weiß xD. Aber da weiß ich einfach nicht genug drüber, weils mich nicht genug interessiert etc, dass ich eine ordentliche Argumentation vorzubringen hätte.

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:24
So,der Spruch stammt von Johannes Paul II.
Aber du ahst Recht,cool savas hat auch neen Spruch..o.ô..*wunder*..."Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben, statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen." - Kool Savas

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:24
@*Haselhörnchen*
Kurze Frage.. "Irgendwer muss doch die Welt nach dem Tod erschaffen haben."
Was kommt denn nach dem Tod? Ich wage es mal zu bezweifeln, dass du weißt, was dann kommt.

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:24
nur - wenn man sich an der liebe festhalten kann, warum ist sie dann im prinzip nie hundertprozentig manifestiert? kann ja immer in brüche gehen, fB? warum ist sie dann nicht ewig?
schade eigentlich, jana^^

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:25
nach dem tod kommt die welt von morpheus, dem gott der träume
wieso gehen alle von einem gott aus ? die ägypter die grichen die römer alle hatten zahlreiche gottheiten

und dann alles auf einen zu `legen` ...
wie kommt man dazu`?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 26.03.2006 - 14:27
@jana.
kA ich glaube an Himmel und Hölle, daher denke ich das wir zur Rechenschaft gezogen werden. Aber auch die die nicht an Himmel und Hölle glauben und auch nicht dran glauben das wir zur rechenschaft gezogen werden, wie stellen die sich eigentlich das leben nach dem tod vor, irgendwei muss es ja weiter gehen...wie gesagt,einfach schwarz geht ja nicht, denk ich ma

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:27
es gibt eine tolle geschichte: zwillinge im bauch der mutter - bruder fragt die schwester: "was meinst du, gibt es ein leben nach der geburt?" - "schwachsinn, warum auch? nach der geburt ist alles aus" - "kann es nicht sein, dass es eine mutter gibt, die uns pflegt, die für uns da ist? die uns beibringt, auch mit dem mund zu essen?" - "was für eine lustige idee - mit dem mund essen.... wir essen mit dem nabel, warum sollten wir mit etwas anderem essen? wenn du mich von ihrer existenz überzeugen kann, glaube ich es" usw usw

so ungefähr läuft es ab... denkt mal drüber nach

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:28
weil es falsche liebe gibt?
es kann aber auch der glaube an gott zusammen brechen

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:29
er kann, muss aber nicht...

und was ist der sinn dieser falschen liebe? warum gibt es die falsche liebe, wenn die richtige doch halt gibt?

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:30
jep, die geschichte kenn ich, hab ich drüber nachgedacht.
ich kam zu dem schluss, dass es nicht mal so unwahrscheinlich ist, möglicherweise.. ich fänds jedenfalls interessant. evtl ist es danach auch eben einfach vorbei, das menschliche bewusstsein eben einfach "weg" quasi.

aber darüber kann man eben leider keine aussage treffen, schade eigentlich.

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:31
warum denn? dann wäre ja die ganze spannung, aller witz, weg...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:32
finde den thread dermaßen blöd!
warum soll ich mir die mühe machen und jemanden von Gott un der Welt erzählen, wenn derjenige eh schon seine meinung dazu hat.
Und außerdem, warum beschäftigt sich "neo_the_chosen_one" (und andere) mit einer Sache, die für ihn gar nicht existiert. Sollen sie es doch gleich sein lassen anstatt hier sinnloses zeug zu labern

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:32
jaa, da hast du recht. außerdem könnte man darüber dann nicht so toll rumphilosophieren ^^

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:33
@ fB: ich bin Griechin :)...und ja,de alten Griechen glaubten an viele Götter..(z.B die 12 Götter,Zeus usw.) aber man sah diese nicht alle wie man den "einen" Gott heute sieht..

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:33
@organ
dann wäre ja der ganze witz weg ;)

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:33
du agnostikerin, ernie.... wenn man sich keine gedanken macht und keine fragen stellt, dann kannst alles vergessen... das ist dann kein atheist oder agnostiker, sondern einfach ein ignoranter dummkopf...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: