Menu schließen

Überzeugt mich von Gott...

Frage: Überzeugt mich von Gott...
(127 Antworten)

 
Die meisten von euch meinen ja da gibt es einen Gott...lalala



Dann Begründet und Beweisst das es ihn gibt

Ich sage die Bibel und das alles wurden geschrieben um euch ihr Gläubigen etwas zu geben.Einen Halt.
Das ganze,die Kirche ist eine Scheinwelt.
Mehr nicht.
Es soll für Ordnung sorgen.
Jesus hat einfach die simple Pyschologie verstanden und ausgenutzt.
Wo sind irgendwelche Aufschriften von der Auferstehung.
Damals haben die doch nicht einfach irgendwie den Puls fühlen können.Es kann seinen Möchte Mal Gern Tod vorgetäuscht haben und dann hat er Party in seiner Gruft gefeiert und gechillt.
Dann ist er rausgegangen und hat erst ma fett gefuttert bei seinen nachhänglichen Pimps.

Selbst die Jünger haben nicht an ihn geglaubt.

Tja gelitten wwas solls

NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT

nennt mich ruhig Ketzer,Heuchler,Antichrist oder von Satan beeinfluster Mensch.

Es ist mein Glaube aber Satan ist auch nicht
GAST stellte diese Frage am 12.03.2006 - 19:04

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:34
moooooooment
- fB: ich darf mit deiner argumentation kontern, du mit meiner aber nicht^^

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:36
hmm :D
wir wollen ja die gleichen grundlagen haben ;)

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:36
außerdem find ich das hier gar nicht so sinnlos, ernie

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:40
ich bin weiß Gott keine agnostikerin @ organfreak

und @ alle anderen, ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt, über Gott und die Welt zu diskutieren finde ich überhaupt nicht sinnlos! Nur wenn mir einer daher kommt, der sich schon eine Meinung gebildet hat (nämlich die, dass es Gott nicht gäbe) und von mir verlangt, dass ich das Gegenteil beweisen soll, dann würden wir eh nicht auf einen Punkt kommen, weil der Threaderöffner doch zu diesem Thema total voreingenommen ist! Das meinte ich ist sinnlos (hoffe habs jez rüberbringen können...)

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:41
Es ist schwierig zu bewisen ob es gott gibt oder nicht. Ich persöhnlich "muss" an ihn glauben, weil ich an satan glaube...
Ich finde alle Kirchen sind sekten. Wenn der glaube doch so slebstlos ist und was sie dir da nicht alles erzählen warum muss man dann kirchensteuern zahlen?
Wem es was bringt der soll von mir aus dran glauben das dieser gott, der nichts dafür tut das es den menschen gut geht sondern ihnen Krieg, Leid, Tod und Krankheit "schickt" ein gutes Wesen ist, ich find es jedenfalls schwachsinn... aber egal lg eure mary

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:43
ach je, kinners, ihr immer mit eurer kirchensteuer.... rechne mal nach, wie viel das ist - das ist eine jeans oder so, wenns hochkommt (je nachdem, was man sich für jeans kauft...)

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:43
Das Leiden,die Kriege usw. kommen nicht von Gott,sondern von und den Menschen selber maria.maxi

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:43
oh man immer der gleiche satz @ maria.maxi!
Überleg mal wer der Verursacher der Kriege und der Armut ist? Die Menschheit!

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:44
@ernie
ich denke der thread dient mittlerweile nicht mehr dazu, neo zu überzeugen. allerdings lege ich da auch eigentlich keinen wert drauf, weil er sich ja, wie du schon sagtest, bereits eine meinung gebildet hat..

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:47
ja genau so seh ich das auch @jana
ansonsten bin ich echt offen dafür mit anderen über meinen Glauben zu sprechen, es kommt halt immer auf die Intention meines Gegenübers an

(so muss leider los, guck evtl später nochma rein)

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:47
das ist doch nicht das problem - man kann eine eigenene meinung haben und nach fremden fragen; wenn man sich dann überzeugen lassen will und offen ist, ok... aber ich glaube nicht, dass er das will...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:48
ich könnte immer wieder über dieses argument lachen "wenn es gott gibt gibt es kein leid. es gibt aber leid, deswegen gibt es gott nicht." und dann der hammer: "gott ist an dem ganzen leid schuld"

findet die 10 fehler.... wadde, ich helf euch:

wenn es gott nicht gibt eurer meinung nach, wie kann er da auch gegen das leid helfen?
zweitens: wieso sollte gott sich von euch ausnutzen lassen? christen haben auch kein perfektes leben, manche sterben "an" ihrem glauben. ihr guckt gott nicht mimt A*** an aber wenns dann kracht dann soll er da sein und helfen oder was? er ist nicht an dem shice schuld der auf der erde passiert! und er KÖNNTE es ändern, da bin ich mir sicher, aber solange ihn menschen freundlich ausladen drängt er sich auch nicht auf!

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:48
dein eintrag den du gemacht hast..zeugt so richtig von dummheit und von der heutigen hohlheit ind en köpfen der teenies.eigentlich schade.

man kann es nicht hundertprozentig beweisen dass es einen gott gibt. sonst würde esja nicht heißen man "glaubst" sondern es würde heißen "man weiß". aber soviel erstmal dazu. jeder muss für sich selbst heraus finden ob er an gott glaubt. und der glaube kommt nicht von jetzt auf gleich. man muss sich darauf einlassen unsd bereit sein auch eigene erfahrungen zu machen. und wenn man an gott glaubt und zwar nicht indem man sagt "hihi ich glaub an gott" sondern,wenn man echt im herzen an ihn glaubt dann macht man auch in seinem leben eigene erfahrungen MIT gott und erfährt ihn.wenn man ein solches erlebnis hatte,dann braucht man nicht mehr irgendwelche wissenschaftler,die beweise aufstellen,denn das geht nciht. tja ob man solche erfahrungen machen will,muss man selbst entscheiden.aber es ist umsonst und spannend und wenn man das nicht wahrsnimmt dann hat man pech gehabt und zwar auch NACH dem tod! ;)

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:49
müsst ihr ma wieder auf den alten Kamellen rumreiten?

dachte das Thema wäre endlich abgeschlossen

GOTT GIBT ES NICHT

das haben wir doch jetzt alle endlich gelernt

oda etwa nit?

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:49
jetzt pault mich mal net so blöd von der seite an. Hier ging es um meinungen oder? Das ist halt meine meinung und mal ganz ehrlich wie absurd isn der gedanke: da oben soll so ein alter sack sitzen und uns beobachten nee lasst mal das muss mir erst mal wer zeigen und jetzt kommt nicht mit dem spruch gott lebt nicht im himmel sondern in unseren herzen...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:49
@ernie,schade nur ,das einige hier meinen gott wäre für die menschheit(erschaffung)verantwortlich,das alles vorbestimmt ist.somit sind kriege auch gotts schuld,nach deiner argu.
der Fc St. Pauli ist schuld das ich so bin.........

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:51
Naja es ist wie ein Glücksspiel

Roulette

schwarz oder rot?

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:52
wer lesen kann ist klar im vorteil, galvanice... gott lässt uns ja bestimmte freiheit - wenn wir die dazu nutzen, kriege, streit und hass anzuzetteln - unser bier! er lässt uns die freiheit, aber eben auch die konsequenzen daraus...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:54
@organfreak
genau das wollte ich damit sagen, war ein bisschen ungeschickt ausgedrückt

@mehottney
ich denke nicht, dass mir die hölle blüht nach dem tod, nur weil ich nicht an gott glaube. auslöser dafür könnte sein, dass ich auch nicht an die hölle glaube xD

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:55
lahm und alt organfreak ,der beitrag war nicht an dich gerichtet,da ich über die fähigkeit des lesens verfüge,fühle ich mich im stande beiträge zu bringen,ohne das du dich einmischt.wobei ich grundsätzlich eine leichte abneigung gegen extreme gläubige habe,so wie du.
tut mir leid
aber *gott erschuff nicht die menschheit,sonder die menscheit erschuff gott*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: