Menu schließen

Überzeugt mich von Gott...

Frage: Überzeugt mich von Gott...
(127 Antworten)

 
Die meisten von euch meinen ja da gibt es einen Gott...lalala



Dann Begründet und Beweisst das es ihn gibt

Ich sage die Bibel und das alles wurden geschrieben um euch ihr Gläubigen etwas zu geben.Einen Halt.
Das ganze,die Kirche ist eine Scheinwelt.
Mehr nicht.
Es soll für Ordnung sorgen.
Jesus hat einfach die simple Pyschologie verstanden und ausgenutzt.
Wo sind irgendwelche Aufschriften von der Auferstehung.
Damals haben die doch nicht einfach irgendwie den Puls fühlen können.Es kann seinen Möchte Mal Gern Tod vorgetäuscht haben und dann hat er Party in seiner Gruft gefeiert und gechillt.
Dann ist er rausgegangen und hat erst ma fett gefuttert bei seinen nachhänglichen Pimps.

Selbst die Jünger haben nicht an ihn geglaubt.

Tja gelitten wwas solls

NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT

nennt mich ruhig Ketzer,Heuchler,Antichrist oder von Satan beeinfluster Mensch.

Es ist mein Glaube aber Satan ist auch nicht
GAST stellte diese Frage am 12.03.2006 - 19:04

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:03
kann sein, dass das schon jemand gesagt hat aber ich hab keine Zeit mir das jetzt alles durch zu lesen.

Also versuch mir doch erstmal zu beweisen, dass es keinen Gott gibt! Ach ja und ich werd nich versuchen dich davon zu übereden, denn ich finde entweder man macht das freiwillig, ohne irgendwelchen überzeugungskraft oder man lässt es sein.
p.s. ich bin gläubig
lg

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:04
ich glaub ja gott hat sich irgendwer ausgedacht um anerkennung oder so zu bekommen.der hat seinen leuten da irgendwas erzählt und die hams halt geglaubt und die geschichte von jesus wurd da bestimmt nur als märchen erzählt oder so so zum einschlafen oder so und irgendwann ham die die daran geglaubt haben diese geschichten dann aufgeschrieben und dann ham da wieder welche dran geglaubt

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:06
nuja ich denk halt gott ist was woran man entweder oder net. für mich exitiert gott und er lenkt mich auch durch den tag

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:08
das mit dem wind hab ich aus nem ilm zitiert. find den satz sehr schön.

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:11
Der wie vielte gott pro contra thread is das jetzt?es führt doch zu sowieso nichts!

Fakt ist nur,man kann weder beweisen,dass es einen gott gibt,noch dass es keinen gibt.für mich gibt es jedenfalls keinen.

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:30
Wie soll man eine Existenz von jemanden Beweisen den es gar nicht gibt?

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:32
ich glaube auch nicht an gott oder so aber ich bin der meinung, dass du etwas toleranter sein solltest... diejenigen die an gott glauben zweifeln ja sicherlich auch nicht das an, woran du glaubst... oder?!

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:33
Zitat:
Dann Begründet und Beweisst das es ihn gibt



schwachsinn....warum is es wohl ein "glaube" und kein "wissen"?
wohl weil es da keine beweise für gibt und wenns sie gäbe, gäbe es gott nicht mehr...

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:34
"Wie soll man eine Existenz von jemanden Beweisen den es gar nicht gibt?"

- Wie willst du beweisen dass es ihn nicht gibt?

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:37
freaky du hast nicht unrecht.leider ist diese*glauben* im laufe der jahre in ein angebliches wissen übergegangen...
ich habe absolut nichts gegen gläubige doch meiner meinung nach verrennen sie sich in die eigenen probleme,ohne zu wissen das nichts und niemand mit dem erfolg oder misserfolg zu tun hat
außer ihnen selbst.

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:41
loooooooos wo ist organfreaky ?!

ich überzeug dich von gott, wenn du mich erstmal von der wahrheit überzeugst - vllt weisste ya was ich meine

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 20:43
@ Prince$$

ich hab allmählich den verdacht, dass der hier nicht mehr herdarf *g*.. hat ja schon lange nix mehr zu allen themen gesagt *lol*.

und @ neo... überzeug doch mal alle, das es ihn nicht gibt! (wie gesagt, glaube auch nicht an ihm... aber wenn du das verlangst kann ich es auch von dir verlangen)

 
Antwort von GAST | 25.03.2006 - 23:39
also, princess, hier bin ich...^^

wie beweist man, dass es gott gibt? geht das überhaupt? denn: "es gibt nichts auf der welt, was man nicht noch besser sagen könnte" - so kannst du zum beispiel nicht sagen, dass es gott einfach nicht gibt; für sehr, sehr viele menschen (z.B. 2 milliarden christen!) gibt es ihn - hier müsstest du nun sagen, dass es gott für dich nicht gibt, für andere aber schon. dann kannst du wiederum besser sagen, dass es gott für dich nicht gibt, weil du keine überzeugenden argumente gesehen hast etc etc - ein endloser zirkel.
ähnlich ist es mit dem versuch, beweisen zu wollen, dass es gott gibt. man kann etwas sagen und immer so lange daran herumdeuteln, bis man eine bessere ausdrucksweise hat. die aber ist auch wieder nicht so gut... der hermeneutische zirkel in perfektion.
wie wäre es mit diesem versuch: "alles ist relativ" - nach was richten wir uns dann? gibt es keine absolut richtigen, immer korrekten parameter? vielleicht nicht auf dieser welt oder für uns sichtbar, aber irgendwo doch? nach welchem system wäre dann die welt aufgebaut? auf dem des zufalls? dass alles so perfekt, wie es ist, funktioniert? dass es einfach zufall oder mathematische wahrscheinlichkeit ist, dass wir einen traumhaft schönen sonnenuntergang genießen können, dass wir uns freuen können, dass wir lieben können, dass wir leiden müssen? ist das nur zufall? ist unser leben nur zufallsgeneriert? gibt es niemanden, der allem einen sinn gibt, der es uns möglich macht, zu leben und nicht aus der tatsache, dass alles keinen sinn ergibt, dass es eigentlich keinen unterschied macht, ob ich lebe oder tot bin?
warum gibt es liebe? warum kann die nie perfekt sein (unstimmigkeiten gibt es immer)? warum ist nichts auf der erde perfekt?
weil es irgendwo etwas gibt, was über unseren horizont geht und alles in perfektion kennt?

ich hoffe, dass dies etwas als denkanstoß gedient hat...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:05
tja, schon komisch, dass es darauf keine reaktion gab...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:06
ich glaubeb net an gott... da kann ich dich dann a wohl net überzeugen^^ *tollelogik*

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:11
Ob es Gott gibt oder nicht. Fakt ist, dass man auch an etwas glauben kann ohne jeden Sonntag in die Kriche zu gehen oder jeden Abend zu beeten! Das mit der Kirche ist doch nur Geldmacherei!

Du bezahlst für ihren Segen
Für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben
Gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen
Und Du glaubst, daß Du sie brauchst
Dann klammer Dich an sie
Bis Du verfaulst

Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch’ ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls Du das nicht kannst
Ja, falls Du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:17
ich glaube nicht an gott und es gibt auch nur seeeeeeehr wenig, dass mich davon überzeugen könnte, dass es ihn gibt.
gruß
sum

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:17
also ich muss mal sagen, ich glaube nicht an gott und ich werde nie an ihn glauben...ich selbst bin mal ne zeitlang in die Kirche gegange (in Ammiland), weil mir freunde gesagt haben "ja und da fühlt man seine karft und, dass er bei dir ist ud dich beschützt usw" nur gute sachen also bin ich so ca. 3-4 mal mit uns hab auch mal so alles mitgemacht so vom beten her und inner bibel lesen und ich hab mich nicht besser gefühlt...eher schlechter...so als wenn ich da nicht hingehöre...also von wegen gott nimmt dich auf blah und tu...also falls da wo auch immer er sein solte (hoffentlich da wo der peffer wächst) dann hat er was gegen leute, die nicht gläubig erzogen wurden oder ja is halt dumm... und des was viva los tioz geschrieben hat bezgl. Geldmacherei stimmt auch!

-->Hoolywood<--


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Elrond (ehem. Mitglied) | 26.03.2006 - 13:19
Die frage ob es gott gibt oder nicht ist schwach sind!

gott bzw religion ist ein glaube!
religion ist eine lebens stütze . die dir in schwierigen situation immer zuflucht gibt. wo du immer hilfe bekommen kannst.

es ist jedem menschen selbst überlassen ob er an das glaubt oder nicht!
da muss man nichts beweisen

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:20
Ich kann dich nicht überzeugen da es Gott nicht gibt.

RIP

The-Undertaker

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: