Menu schließen

Überzeugt mich von Gott...

Frage: Überzeugt mich von Gott...
(127 Antworten)

 
Die meisten von euch meinen ja da gibt es einen Gott...lalala



Dann Begründet und Beweisst das es ihn gibt

Ich sage die Bibel und das alles wurden geschrieben um euch ihr Gläubigen etwas zu geben.Einen Halt.
Das ganze,die Kirche ist eine Scheinwelt.
Mehr nicht.
Es soll für Ordnung sorgen.
Jesus hat einfach die simple Pyschologie verstanden und ausgenutzt.
Wo sind irgendwelche Aufschriften von der Auferstehung.
Damals haben die doch nicht einfach irgendwie den Puls fühlen können.Es kann seinen Möchte Mal Gern Tod vorgetäuscht haben und dann hat er Party in seiner Gruft gefeiert und gechillt.
Dann ist er rausgegangen und hat erst ma fett gefuttert bei seinen nachhänglichen Pimps.

Selbst die Jünger haben nicht an ihn geglaubt.

Tja gelitten wwas solls

NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT

nennt mich ruhig Ketzer,Heuchler,Antichrist oder von Satan beeinfluster Mensch.

Es ist mein Glaube aber Satan ist auch nicht
GAST stellte diese Frage am 12.03.2006 - 19:04

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:20
naja, ob das mit der Geldmacherei stimmt, sei mal außer Acht gelassen (es ist schlicht und einfach falsch).
Man kann vielleicht glauben, ohne in die Kirche zu gehen, aber Christ sein, ohne in die Kirche zu geben? Unmöglich - denn "wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, DA bin ich mitten unter ihnen"...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:26
hm gute argu @organfreak.
ich bin nicht gläubig,jedenfalls nicht das ich wüsste
das kommt daher:vor 2 jahren oder so hab ich konfa unterricht genommen und mich konfirmieren lassen,nur um zu testen ob sich etwas verändert...ich weiß,jetzt sagst du,gott hilft denen die an ihn glauben...aber für mich war es nicht mehr als ein test (schande über mich);)
natürlich konnte man ganz interessante informationen aufnehmen,doch gott hat mich das nicht näher bringen
ich habe nichts gegen gläubige doch mir fehltdas verständnis

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:32
mir gibt gott jeden tag einen beweis, dass es ihn gibt. man kann alles als zufall sehen, was einem so im leben passiert, doch man kann es auch so sehen, dass gott einen den weg führt und einem echt durchhilft, wo man selber nich weiter weis. es geht nich darum, dass man irgendwie beweisen muss, dass es ihn gibt oder nicht, sondern, dass jesus einem das leben erleichtern möchte und auch tut... mit ihm hat das leben einen richtigen sinn und man kann viel leichter durchs leben gehen, mit ihm an der seite. man hat einfach halt in ihm und muss nicht so enden wie wie die, die keinen ausweg mehr finden und von irgend ner brücke spring, weil alles doch kein sinn mehr macht. mit jesus macht alles einen sinn. ob man es glaubt oder nicht... ich weis und spüre es einfach. ich muss mich nicht rechtfertigen warum, ich glaube einfach und mir hilft es... es gibt nichts sinnvolles zu verlieren... du kannst nur gewinnen

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:48
Schwieriges Thema...
Alle sagen immer, Gott kann man nicht beweisen, aber es gibt ihn vielleicht trotzdem.
Was ist denn mit der Liebe? Man kann sie nicht sehen, nicht anfassen. Aber eigentlich weiß jeder, dass es sie gibt.
Genauso ist es doch mit Gott... Man kann ihn nicht sehen, aber manchmal fühlen.

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:54
"aber Christ sein, ohne in die Kirche zu geben? Unmöglich - denn "wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, DA bin ich mitten unter ihnen"..."

Wieso soll man nur Christ sein können, wenn man in die Kirche geht? Den christlichen Glauben kann man doch ausleben, egal wo man ist. Man kann doch auch z.B. in Gottes Namen auf einem Fußballplatz zusammenkommen!?

Ich persönlich glaube nicht an Gott, für mich ist das alles nicht "greifbar" genug.
Außerdem: In der Bibel steht, dass Gott den Menschen verzeiht etc, dass "er" alle noch so schlimmen Sünden vergibt.
Was haben die Menschen in den 3.-Welt-Ländern Schlimmes und Unverzeihliches verbrochen, dass ihnen nicht verziehen werden kann? Warum müssen sie hungern und dursten, verhungern und verdursten?

Warum gibt es Kriege, kann Gott die nicht auch verhindern? Sollen diese Kriege eventuell eine Art Doktrin darstellen? Warum? Gott verzeiht doch allen Menschen!?

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:55
Mmh...alles,was ich dazu zu sagen hab ,hat es schon jemand gesagt *organfreak zuzwinka*^^

Man kann einfach nicht beweisen,dass es einen Gott gibt und auch,dass es keinen gibt,es ist einfach so.Jemand hat auch erwaehnt,dass es fuer alles ``Erschafene`` eine chemische Erklaerung gibt..kann ja sein,aber dann will ich auch wissen,woher die Gefuehle kommen..Liebe,Trauer,Angst..wie erklaert ihr diese?Woher bwy. wie stammen die ueberhaupt?

Vor ein paar Jahren hatte ich ein Autounfall mit meiner Mutter. Sie wollte mich von der Schule abholen..und wie gewoehnlich sass ich immer hinten..ich weiss nicht warum,aber an diesem Tag wollt cih unbedingt vorne sitzen,also bin ich vorne eingestiegen.Nach wenigen Minuten nach einer Kreuzung passierte es....BOOOOOM!...Wir sind fast gegen ein Baum geschleudert..das Auto HINTEN war ziemlich ``yertr[mmert`` oder wie man das nennt...die Fensterscheiben zerbrochen...an dem Sitz hinten lagen [berall Scherben...nur vorne ist uns ``GOTT sei Dank``nichts passiert...und jetyt sagt mir,war das alles nur ein ``Zufall``?


Autor
Beiträge 2977
1
Antwort von sternchen_88de | 26.03.2006 - 13:57
Überzeugt mich bitte einer vom Sinn des Lebens oO

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 13:57
moooooment - wann verzeiht uns gott? beim jüngsten tag, beim tag, an dem gericht gehalten wird... heute hieß es im evangelium, dass jeder, der vom weg des herrn abgeht (freiwillig), dafür auch die quittung erhalten wird. es ist nicht alles sonnenschein, gämseblümchen und alles...

und warum kann man nur in der kirche christ sein? weil christus uns hier im brot vergegenwärtigt wird, weil wir in der gemeinde SEIN letztes abendmahl feiern, seine auferstehung. auf dem fußballplatz geht das einfach nicht - er ist nicht unter uns; zumindest nicht im sinne des gottes-dienstes.

warum gibt es kriege und all das leid auf der welt? das leid gehört leider gottes zum leben dazu - allerdings: "was gott tut, das ist wohlgetan" - auch wenn wir oft keinen sinn darin sehen, hat alles doch seinen sinn; gott wird letztendlich alles zum besten für uns richten. wir sind ja nicht seine marionetten, sondern können frei entscheiden, was wir wollen. wollen wir uns nicht nach ihm richten - gut, dann darf man sich über nichts wundern...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:04
dem sinn des lebens? ihn zu suchen, sternchen, ganz einfach... bei gott finden wir ihn dann....

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:05
ich denke das es gott gibt
aber nur für die leuten die auch einen haben wollen

ich brauche keinen got in dem sinen, ich glaube an andere sachen

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:06
soo? an was denn?

ach ja - das mit der suche nach dem sinn; das ist bei platons ideenlehre auch nicht anders...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gilmore Girl (ehem. Mitglied) | 26.03.2006 - 14:07
KLar gibt es Gott!
Aber beweisen kann ich es dir nicht...du musst da von selbst dran glauben!
Aber ich glaube an gott

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:10
an was ich glaube?

ich glaube z.B. an die große liebe, an freundschaft, ich glaube daran das man das erreicht, was man erreichen will, und es dann nicht so schwer ist, wie andere dinge, ich glaube an die unvernunft der menschen

etc etc

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:10
,,Der Sinn des Lebens ist sein Leben einen Sinn zu geben." (Künstler unbekannt) ^^


PS:organfreak? Respekt ^^..

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:11
wie wo was mit respekt? warum?

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:11
so einen extremen zufall kann es nicht geben, die besten astrologen und physiker glauben an gott weil der zufall das wir existieren unwahrscheinlich bis zum geht nich mehr ist, der schlauste mensch der welt hat berechnet das wir genau diese menge an energie für unser universum brauchen, mehr oder weniger und es hätte nich geklappt.

Du kannst ihn nicht beweisen, aber du kannst auch nicht beweisen das es ihn nicht gibt...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:12
Weil ich deine Argumente und deine Einstellung genial finde xD

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:12
naja gut, fB - aber wo steckt da der sinn dahinter? warum gibt es die welt, so wie wir sie kennen?

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:14
warum gibt es die liebe, fB? warum kann sie nie perfekt sein?

(s. meinen fragenkatalog auf der seite vorher - nicht einfach durchlesen und abtun, sondern sich gedanken drüber machen!)

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:15
ich hab mir angewohnt einen sinn zu suchen
in dne meisten fällen ist es einfach dumm einen sinn zu suchen, wiel man dann den schönen effekt kaputt macht ...

warum? weil es alles so gekommen ist ... okay, es war gröößtenteils zufall

aber auch ich habe iluminatii gelesen, und glaube jetzt nicht daran, das es damals gott war, der den urknall ausgelöst hat ..


und das zitat `der sinn des lebens ist deinem leben einen sinn zu geben` stammt von kool savas ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: