Menu schließen

Überzeugt mich von Gott...

Frage: Überzeugt mich von Gott...
(127 Antworten)

 
Die meisten von euch meinen ja da gibt es einen Gott...lalala



Dann Begründet und Beweisst das es ihn gibt

Ich sage die Bibel und das alles wurden geschrieben um euch ihr Gläubigen etwas zu geben.Einen Halt.
Das ganze,die Kirche ist eine Scheinwelt.
Mehr nicht.
Es soll für Ordnung sorgen.
Jesus hat einfach die simple Pyschologie verstanden und ausgenutzt.
Wo sind irgendwelche Aufschriften von der Auferstehung.
Damals haben die doch nicht einfach irgendwie den Puls fühlen können.Es kann seinen Möchte Mal Gern Tod vorgetäuscht haben und dann hat er Party in seiner Gruft gefeiert und gechillt.
Dann ist er rausgegangen und hat erst ma fett gefuttert bei seinen nachhänglichen Pimps.

Selbst die Jünger haben nicht an ihn geglaubt.

Tja gelitten wwas solls

NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT

nennt mich ruhig Ketzer,Heuchler,Antichrist oder von Satan beeinfluster Mensch.

Es ist mein Glaube aber Satan ist auch nicht
GAST stellte diese Frage am 12.03.2006 - 19:04

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:55
gott hat den menschen die erde gegeben und wenn sie kriege und so anfangen,dann sind die menschen es schuld und nicht gott.
die menschen waren am anfang auch anders und wenn ihr alle nur immer lästert und irgendeine [zensiert] erzählt ihn verläugnet,wieso sollte er denn dann den menschen in solchen schlimmen situationen helfen?ja es ist gesagt,dass gott alles weiß und vorbestimmt ist,aber ihr habt so ein luken-denken ihr seht nur soweit euer auge reicht aber nicht über den horizont hinaus,habt ihr das shconmal gemerkt? die bibel kann auch in metaphern geschrieben sein,schonmal darüber nachgedacht? ihr seid so DUMM!außerdem steht auch in der bibel,dass die menschen bestraft werden,dafür dass sie gott verläugnen,dass sie falsches erzählen und sich darüber lustig machen. macht nur..aber dann müsst ihr euch nicht darüber wundern,wenn irgendwelche schlimmen sachen geschehen...das ist doch eigentlich nur fair,bei so einem verdummten volk,oder seht ihr das anders? ihr könntet ja VIELLEICHT auch mal aus ner andren perspektive denken,falls das in euren köpfchen möglich ist,nämlich dass solche sachen vllt passieren,damit menschen zu gott finden.denn wenn man den glauben hat,so kommt man in solchen situationen weitaus besser klar als wenn man nur so verdummt in der ecke sitzt.

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:57
Zitat:
*gott erschuff nicht die menschheit,sonder die menscheit erschuff gott*


mein rede

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:58
auch öde,da niemand der nicht an gott glaubt ,ihn auch nicht verleumden kann
ich sage auch nicht das gott schuld ist,aber nach ernies argumentation musste man das ja daraus schließen
ich glaub nicht dran aber jedem das seine
USP FOREVER(provozieren ist mein job)

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 14:58
soso... dann lest euch mal den post von enis durch und seid ganz ruhig - denn mit diesen physikcracks könnt ihr nie mithalten...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:04
hm ich bin kein bekennender physiker sondern philosoph ;)
äußerst beeindruckend deine argumentation,du kennst uns nicht,bist trotzdem völlig davon überzeugt,dass wir mit jemandem nicht mithalten können,mit dem wir noch keine diskussion geführt haben.
außerdem hat dein einwand nicht allzu viel mit dem eigentlich thema zu tun...nicht nervös werden

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:04
"gott ist das höchste wesen wo es gibbet"
"gott regiert über die erde"
"gott hat die menscheit erschaffen"

aber was ist mit dem weltall, alles außerhalb der erde?
hat da gott auch seine finger mit drin?
oder gibt es für jeden planeten einen gott, unserer hat nen spannenden planeten, und der vom mars langweilt sich tot?
und gibt es einen mega gott der dnan über diese planetengötter herrscht
sind alle voneinader abegrennt

oder ist der eine gott nicht nur für uns da, sondern auch für die wesen auf alpha gamma xb73 links obn neben der polarstern?

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:05
1. wahrheit ist, was man für wahr hält
2. es ist nicht möglich zu beweisen, dass es etwas nicht gibt
(was uns zu 3. führt: Physik ist auch Agnostizismus)

Würdet ihr diese 2(3) Sachen berücksichtigen, würdet ihr merken, dass keiner hier recht hat - niemand kann das sagen, was für alle gilt.

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:06


wat für dumme Fragen muss ich mir hier anhören?

@mehottney

ich will dir keine Vorwürfe machen

habe selber lange Zeit auch mal dran geglaubt aber es sind mir einfach zu viele Wissentschaftliche Punkte gekommen die ich bei dem Studium von einem Bekannten mitbekommen habe.Der studiert Pyschologie.
Naja das die Gefühle die man spürt wenn man denkt man ist irgendwie geistig erfüllt ist von einem selber hervorgerufen werden.
Beweise wurden in Studien gemacht.
In denen Menschen die verschiedene Krankheiten hatten allein dadurch gesund worden das sie an einen Wunderheilen GEGLAUBT hatten.
Dieser hatte nichts besonderes getan als mit seinen Händen über ihre Körper ihr angebliches Energiefeld in Ordnung zu bringen.
Der Körper selbst erfährt einfach im dem Sinne eine Behandlung indem er auf diese Therapie anspringt und sich selbst heilt.

Ich habe meinen Kontakt zu allen Leuten aus der Kirche jetzt abgebrochen.
Weil ich einfach nicht mehr glauben kann deswegen der Thread.

Ich kann nicht mehr glauben weil ich selbst alles verursache die Gefühle das alles ist nicht real.

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:06
auf der erde gibt es unter natürlichen umständen, keine schwerelosigkeit ...l gilt so zimlich für jeden menschen

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:07
jeder stirbt einmal,sag ich jetzt mal,somit ist deine these wiederlegt
aber in dem punkt hast du recht,wir werden uns nie einigen

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:08
Zitat:
1. wahrheit ist, was man für wahr hält


un damit hat er ja auch recht
in einem Sinne aber nicht komplett

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:09
werfen wir nicht mit wörtern und sprüchen um uns,die viele hier nicht verstehen
wir müssen es einsehen,wir einigen uns nicht,und vllt. ist das auch gut so,wo kommen wir hin wenn jeder ja und *amen* sagt
ich bin schlau,weil ich auch mal dumm war

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:10
die absolute Wahrheit kennt niemand

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:11
die absolute wahrheit kennt jeder für sich ?

kann man dann ja auch so sehen, wenn jeder selbst sein `wahr` definiert

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:12
gott kannst du nicht sehen aber er sieht dich. grade und genau in dem moment...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:13
hmmmmm,wahr ist,was klar ist*nicht von goethe,aber von mir*;)*
und jetzt kommt nicht mit:wasser ist klar,also ist es wahr.
internationale forscher sind sich einig,alles hat sein ende,auch die wurst(entweder sie wird gegessen oder sie verschimmelt)

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:13
Zitat:
gott kannst du nicht sehen aber er sieht dich. grade und genau in dem moment...


ich wusste schon immer das mich meine Freundin beobachtet

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:15
siehste! gott is in jeden augen anders. also glaubste doch an ihn..

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:16
@vietxmouse
tu mir den gefallen und verallgemeinere solche aussagen nicht so extrem..solange du es nicht beweisen kannst,lass es, formuliere es als deine auffassung,denn du redest,als ob es für jeden gilt,und ich habe nicht das geringste interesse an einer observation durch den himmelsflieger
also...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 15:18
@neo_the_chosen_one

Na Kleiner *fg*...konntest schön schlafen?
Und wieder so ein Geschwätz von dir...es gibt Gott, man muss nur mal die Augen aufmachen ;-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: