Menu schließen

urspung der bibel

Frage: urspung der bibel
(123 Antworten)

 
ich habe eine frage und zwar wo ist der richtige urspung der bibel


wer hat diese schriften aufbewahrt und wer hat sie dann in das lateinische übersetzt

das muss doch irgendwie mal noch davor so eine zusammenfassung gegeben haben?
GAST stellte diese Frage am 29.10.2005 - 22:48


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DaRealHousecat (ehem. Mitglied) | 29.10.2005 - 23:20
ich
glaub wenn der neo weiter so schreibt komm er in die Hölle :DDDDDD

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:21
Zitat:
Jedem das seine


diesen spruch in diesem thema zu verwenden is omg!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DaRealHousecat (ehem. Mitglied) | 29.10.2005 - 23:21
eija wer glaubt der soll ruhig glauben. Dem jenigen muss ma ja net gleich Sceisssse ins Maul schmeißen

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:22
Lol....eingeweide...dann kannst du ja Stolz auf dich sein. Der nette Vater mit dem Bärtchen wird dich mit offenen Armen empfangen. Als Märtyrer wirst du sterben, wenn nicht als Heiliger...=)

Wen interessiert das? Ständig ist dein einziges Argument, dass der andere dir unterlegen ist.

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:23
soso, phaia...
dann schau mal, was ich neo antworte...
ich sage ja nicht, dass die drei personen (gott, sohn und hl. geist) deshalb EINE person seien, weil ich besser bin als neo, nicht wahr?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:24
lol...


 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:24
siehst du wiedersprichst dir

was bist du bitte besser
wir sind doch beide gleich nur zwei Menschen

aber deine religion sagt das es eine person ist auch die evganilis
und so HALLO?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:25
ähm organ....abtreibug is vllt in deinen augen mord, in meinen nicht
das isn zellhaufen und wenn du einem zellhaufen genau die gleiche würde wie einem menschen zuteilst..wo kommen wir hin?
außerdem is abtreibunng in bestimmten situationen die beste lösung..sowas kann man net relativieren.. aber das lernen die meisten nie!...
ich geh off..machts gut und haut euch net die schädel ein ja?
ciao

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:26
häää?
formulier es mal um, neo...
und versteh mich mal bitte richtig

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:27
Haha...ich hab selten so gelacht! Bist du ne frau@eingeweide? Kannst du dir vorstellen wie es ist wenn da ein böhser Junge kommt, eine Frau vergewaltigt, die einen Braten in der Röhre hat und dann so ein Männlein mit weissem Hütchen kommt und sagt:" Sorry Schatzi, dat Kind kannste net abtreiben, in der Bibel steht dat dat Mord ist..." Und das Mädchen muss das Kind von einem Sche!sskerl aufziehen,dass sie an ihr traumatischstes Erlebnis erinnert.
Und das mit der Verhütung...Sorry, aber Kondom ist pflicht, denn Aids ist eine schlimme Krankheit. Vielleicht kratzt ihn das nicht (und dich vielleicht auch nicht, das sei mal so dahingestellt) weil er ja seinen verschrumpelten Johannes dort behält wo er schon immer war...

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:28
ich meinte außerdem als da der neue papst gekommen ist das im TV so einige gesagt haben das sie hoffen das er das mal ändern tut

da wiederspruch die haben dann wohl an sonntagen nicht richtig aufgepasst oder?

in einem körper herrscht ein energiefluss
erst wenn dieser energiefluss besteht dann ist für mich die seele da

aber wenn nicht kannste es auch abtreiben aber dazu müsste man das irgendwie imma so herrausfinden können


wer in bio aufgepasst hat

dieser energiefluss ist auch den den man beim klonen brauch um die zellen zu verbinden

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:28
ok bunny - und ich habe die ansicht, dass der "zellhaufen" ein lebewesen ist. und zwar ab der verbindung eizelle - samenzelle.
aber die diskussion lohnt nicht, da auch andere (höher stehende diskussionen) darüber zu keinem ergebnis geführt haben.
wenn du eine schwiegermutter hast, die dich mobbt, die dir das leben schwer macht wo sie nur kann, weil sie verbittert ist und krebs hat, wäre es auch das beste, sie zu töten... omg

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:31
ok, phaia...
aids ist ein riesiges problem in der dritten welt - aber woher sollte die kondome bekommen? es gibt ja kein für alle kondomhersteller verbindliches verbot vom vatikan, zu gunsten der weltgesundheit kondome runter zu fliegen.... im übrigen: zu wem würden die gelangen, würden die richtig aufbewahrt und benutzt und wie?........

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:32
was hat denn ne schwiegermutter damit zu tun?
nein ich gebe da nur phaia (letzte seite) recht...
verhüten..is wirklich sehr wichtig, vor allem wegen aids
wer hat das nochma gesagt mit "gehet hin und vermehret euch"?..
ja vermehren wir uns, und unsere geschlechtskrankheiten, und rotten wir die menschliche rasse aus...also sowas halte ich für schwachsinn, das is assozial!
aber nun gut, meinungen gehen auseinander!
aber das, was nach der nidation rauskommt, ist kein mensch, der gefühle hat, eine seele und einen organismus!...aber egal..darüber streiten sich stammzellforscher ja auch...

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:32
und in brasilien ist ein 11 Jähriges Mädchen verreckt weil eure Kirche gesagt sie darf nicht abtreiben und das weil sie vergewaltigt wurde

HALLO

wer tötet da wenn

ich bin der ansicht das man ein kind abtreiben darf wenn es schwere schäden hervorruft für die mutter oder sicher ist das die mutter sterben würde
oder das kind eine körperliche behinderung bekomme würde

na egal das ist auch was anderes aber das erste mit dem Mädchen deine Kirche ist doch dann in dem sinne ein Mörder

Steck mich doch auf einen Scheiterhaufen und sage ich bin ein Ketzer dann sage ich dir du wirst in der hölle brennen

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:33
von sowas haben wir in bio nicht wirklich was gehört....
es heißt also, dass es keine energie zur zellteilung braucht?
in der 5.klasse lernt man: wo es zellteilung gibt, herrscht LEBENDES vor - ab der verbindung ei-samenzelle findet zellteilung statt, der organismus lebt also. wenn du ihn abtreibst, tötest du ihn... ok?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:34
na ich meinte wenn man jemanden klonen will dann nimmt man eine eizelle und von einem menschen dann halt einen zellkern und um diese zu verbinden muss so ein energiefluss entstehen

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:34
und ab wann besteht dieser energiefluss, neo?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:35
@Organ...haha, das ich nicht lache...In der dritten Welt kostet ein Kondom genauso viel wie ein Teller Nahrung. Glaubst du WAS kaufen die sich da? Und AIDS ist ja wohl nicht nur in Afrika oder Asien ein Problem...sorry, aber auch Europa hat damit zu kämpfen.
Äusser dich dich mal zu meinem Beispiel mit der Vergewaltigung...da will ich deine Argumente hören...meine Beispiele einfach zu übersehen ist ganz leicht, klar doch.

@Bunny, wir Frauen verstehen uns einfach;)

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:35
Zitat:
rotten wir die menschliche rasse aus


@bunny...weniger ausrottung als ausleese...irgendwo

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: