Menu schließen

urspung der bibel

Frage: urspung der bibel
(123 Antworten)

 
ich habe eine frage und zwar wo ist der richtige urspung der bibel


wer hat diese schriften aufbewahrt und wer hat sie dann in das lateinische übersetzt

das muss doch irgendwie mal noch davor so eine zusammenfassung gegeben haben?
GAST stellte diese Frage am 29.10.2005 - 22:48

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 22:32
@paulus
jep. ich weiß,
du hast einige beiträge geschrieben, leider fehlt mir momentan die zeit die zu suchen und durchzulesen. bist du so lieb. mich würde interessieren, wie du zum christlichen glauben stehst. das was ich gesehen hab ist, daß du da zumindest wissen drüber hast, aber ich hab beim überfliegen nicht gefunden, wie du persönlich dazu stehst. wenn du hier nicht antworten willst, um diskussionen aus dem weg zu gehen, ich freu mcih auch über eine message.
mich interessiert einfach, mit wem ich´s zu tun hab in den threads. da du recht viel zu schreiben scheinst und ich dich noch gar nciht kenne, fänd ich´s toll, wenn du kurz antwortest. thx

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 22:38
das war glaube ich gutenberg

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 23:27
Das alles is zum Großteil an Organfreak ... :

Zu dem Abtreiben... es ist nicht umbedingt Mord, wenn man ein Kind abtreibt! Durch ein ungewolltes Kind können Leben zerstört werden, wenn z.B. ein Moslimisches (keine Ahnung wie das geschrieben wird) Mädchen schwanger wird, was sie in der Regel vor der Ehe ja nicht darf, könnte sie von der Familie ausgestoßen werden, oder wie es letzden Monat in den Zeitungen stand und in den Nachrichten kam, von Familienmitgliedern (in diesem Fall von den Brüdern) umgebracht werden... es ist auch so, dass wenn die Mutter unter starken Problemen leidet und vll Drogen nimmt, dass die Mutter die Schwangerschaft nicht aushält und das Kind wird dann auch ein "Drogen-Kind" sein... HALLO?! Wer will seinem Kind sowas antun? Schon von Geburt an auf Drogen zu sein - das is kein Leben!

Zum Gottesdienst...
Zitat:
es geht nicht darum, dass man die gleichen gebete leiert, es geht darum, dass man mit herz und seele beim gottesdienst dabei ist. nichts anderes zählt!
Mit Herz und Seele dabei sein?! Alles klar... hast du dir schon mal genau angehört WIE die Menschen in den Kirchen singen und beten? Für mich hört sich das immer gleich an - wie ein alter Leierkasten! Ich bin der Meinung, dass die Menschen nicht an das glauben was sie da singen und beten... für mich hört sich das so an, also würden die Leutes in der Kirche wie auf heißen Kohlen sitzen, als wollte sie so bald wie möglich wieder nach Hause "Oh, wie lange soll der Gottesdienst denn noch gehen, ich hab noch nen Braten im Ofen stehen... BLABLABLA!"
Die Menschen glauben nicht an das was sie singen, wenn sie an das glauben würden, dann würd man das hören und in ihren Gesichtern sehen! Bis jetzt hab ich in der Kirche kaum Gesichter mit einem Lächeln gesehen... also das is für mich kein Glaube!

Und zu den Vergewaltigungen... Im Jaher werden so viele Frauen sexuellmisbrauchtde und ich glaub nicht, dass jede von diesen Frauen die Pille nimmt! Denk doch auch mal an die Kinder... das wirst du warscheinlich nicht wissen, aber die Mädchen kommen immer früher in die Pubertät, oft bekommen sie schon mit 11 Jahren ihre Regel und daher können sie auch schon schwanger werden! Wie stellst du dir das vor - ein Kind das ein Kind bekommt... sowas is wirklich assozial!
ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst, aber misbraucht zu werden ist für eine Frau die schlimmste Erniedrigung, die es gibt! Sich nicht wehren zu können und im Prinzip so wiederliche Sachen über sich ergehen zu lassen... Sowas verfolgt einen ein Leben lang, man kann das nicht vergessen! was meinst du wie schlimm das dann auch noch ist, wenn du von diesem Schwein, das dich in irgendeiner dreckigen Ecke erniedrigt hat, ein Kind erwartest - das is kein Kind aus Liebe! Man sollte Kinder nur aus Liebe bekommen, aus keinem anderen Grund!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: