Menu schließen

urspung der bibel

Frage: urspung der bibel
(123 Antworten)

 
ich habe eine frage und zwar wo ist der richtige urspung der bibel


wer hat diese schriften aufbewahrt und wer hat sie dann in das lateinische übersetzt

das muss doch irgendwie mal noch davor so eine zusammenfassung gegeben haben?
GAST stellte diese Frage am 29.10.2005 - 22:48

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:06
@Organ...deine eigene Argumentation ist immer,
dass du RECHT hast und alle anderen dir argumentationsspezifisch unterlegen sind...Klar, der allwissende, absolute Organfreak. Ich stell dir mal ne Frage: Warum glaubst du mag man dich nicht? Weil du besserwisserisch und überheblich bist.

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:06
:( achja, btw, mein Name hat rein garnichts mit satanistischem Zeugs zu tun^^ nur falls du das denkst..und nein, es ist nicht der Cifer aus FF8 gemeint...

@Topic:
Ich glaube schon, dass der Vatikan vieles geheim hält, vielelicht sogar Dokuemnte, die die katholische Religion vernichten könnten... sonst wäre der Vatikan damit einverstanden, diese Sachen offen zu legen...!

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:08
organ mein freund brauchsu hilfe?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:08
was mache ich den falsch

du meinst es sei eine verschiedene Tradition das jesus als erwachsener getauft wurde

und auch an genau der stelle erkennt man das die gottheit drei personen sind

Der Herr sprach aus dem Himmel

Die Taube symbolisierte den Heiligen Geist

und Jesus geht gerade aus dem Wasser

Der Herr spricht auch siehe mein sohn oder sowas

warum wird dann gott geboren wer ist dann solange im himmel
klar aber unverständliche sachen

wo sind die tempel und das alles es gibt doch in wirklichkeit keine wahre kirche mehr

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:09
was gehtn hier ab Öö

organfreak vs neo?!?

yeahhhhhhhhhhhhhh

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:10
ich mag organfreak...^^

sollewa helfen?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:10
das muss der rat bestimmen :D

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:10
@Organ...wenn du dich traust Jan van Helsing zu lesen, reden wir weiter...=) Dann bricht dein heiles "Mann-mit-Bart-auf-Wolke-Weltbild" schon zusammen. und ich werde live dabei sin....yipiiiiieeeeeeeeeee

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:12
Ich wette das es jetzt wieder so standard ist das er wieder mal NICHTS MEHR SCHREIBT

weil ich dann wohl wieder an so tiefe fragen gestoßen bin der er nicht beantworten kann

warum sind die gebete immer gleich

wenn man dich anbeten würde das millionen mal am tag denkst du das es dann nicht irgendwann nervt?

so wie ich die bibel verstanden habe HAT jesus die erde und das alles erschaffen nicht gott aber das würde jetzt zu weit gehen das zu erkären


es muss doch aber auch ein vorherdasein gegeben haben

und das alles

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:12
phaia, hier die pms von paulus, mit dem ich über solche themen auch schon recht heftig gestritten habe.(von unten nach oben zu lesen...)
- es ging drum, dass viele leute keine ahnung von dem haben, was sie schreiben.
ja besonders bei solchen themen, wo man schon ein bisschen ahnung haben sollte....wenn ich die nicht hätte, würde ich noch nicht mal auf den gedanken kommen zu antworten 29.10.2005
19:03 Uhr
-ich schrieb, dass der (neo) nicht wirklich ahnung gehabt habe und sich auch auf nichts bezogen habe
Paulus
(Profil) richtig... 29.10.2005
18:59 Uhr
Paulus
(Profil) an den kann ich mich auch erinnern, aber kein plan wie der hieß..kann es sein dass das fx-qbella oder sooo war? 29.10.2005
18:57 Uhr
-frage, wie der dritte im bunde hieß, der, der keine ahnung hatte
Paulus
(Profil) muss ganz ehrlich sagen, ich teilweise auch....aber es hat spaß gemacht 29.10.2005
18:55 Uhr
-zweischen 1852 und 1855 schrieb ich, dass ich teilweise probleme hatte, seine sachen zu widerlegen
Paulus
(Profil) dann bin ich auch zufrieden mit mir... 29.10.2005
18:52 Uhr
- gegenseitige versicherung, dass wir uns beide als ebenbürtige diskussionspartner gesehen haben
Paulus
(Profil) *g* schön.....hoffe das was ich von mir gegeben habe ist in deinen augen auch nicht nur schwachsinn gewesen 29.10.2005
18:49 Uhr
-frage, ob meine argumentation schlecht gewesen sei oder ob ich polemisch oder sonst wie angreifend gewesen sei, auch frage, ob meine sachen schwachsinnig gewesen seien
Paulus
(Profil) nein, ganz im gegenteil....

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:12
Die biblischen texte sind ursprunglich in hebräischer(altes testament)
und im griechescher sprache (neues testament) verfaßt worden.
und martin luter hat sie ins deutsch übersetzt.
und ich glaube sie wurde so 3 jahrhunderte v.Chr. das erst mal übersetzt und sie wurde von vielen aufgeschrieb z.B. von mose,samuel,josua,ruth,jesaja und noch anderen und die,die sie auf geschrieben ham, den wurde alles was sie auf schrieben im traum von gott gesagt.


GRUß Josi!

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:12
Zitat:
Mann-mit-Bart-auf-Wolke-Weltbild


nochma innehalten^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DaRealHousecat (ehem. Mitglied) | 29.10.2005 - 23:14
enweder man glaubt an Gott und akzeptiert die ganzen "MYsterien" oda man lässts und ma geht in Ethik anstatt Reli wie ich :D

Religion wurde schon immer für irgendwelche Sachen missbraucht.

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:15
Zitat:
Religion wurde schon immer für irgendwelche Sachen missbraucht.

Auf jeden Fall! Zwar bin ich Katholik, aber ich stimme dir vollkommen zu :)

An dieser Stelle, ich geh jetzt schlafen...lol, gute nacht @ all^^

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:15
zur frage mit den drei personen:
habt ihr nicht verstanden, dass es gerade das interessante ist, das, was den glauben ausmacht, dass man viele dinge (wie die trinitas) nicht rational belegen kann?
den tempel gibts noch - zumindest seine letzte wand in jerusalem.
es geht nicht darum, dass man die gleichen gebete leiert, es geht darum, dass man mit herz und seele beim gottesdienst dabei ist. nichts anderes zählt!
stell mal weniger fragen - alles kann ich mir nicht merken

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:16
na wenn man schon eine Religion gründet dann sollte man schon über die sachen in der bibel bescheid wissen und antwort geben können

ich verstehe auch zum beispiel nicht warum die leute hoffen das der papst in der sache mit verhütung und abtreibung anders denkt bzw neu auslegt

wie kann sich der papst auch nur anmuten die gebote zu ändern wenn man keine offenbarung von oben mehr bekommt

da es ja auch gesagt wird das es keine offenbarungen des herrn mehr gibt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DaRealHousecat (ehem. Mitglied) | 29.10.2005 - 23:19
neo was du machst is Haarspalterei, Religion ist zum Teil schon paradox wenn man rational denkt. Jedem das seine ;)

Wer glauben will der glaube.

Sofern er kein Extremist is :D

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:19
toll die letzte wand steht noch in jerusalem

in den tempel wurden irgendwie arbeiten verrichtet steht so auch in der bibel

was das für welche waren ka müsste ich nochma nachgucken


dann blätter doch ma zurück was die fragen betrifft

ausserdem jeder mensch ist gleich vor den augen gottes auch also auf der welt

also was kannst du dir anmahnen etwas besseres zu sein als ich

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:19
alles sünder sin wia ...

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:20
ich verstehe es auch nicht - der papst hat meines erachtens übrigens auch recht mit seiner stellung zur verhütung...
und somit erübrigt sich die frage.
allerdings - in der bibel steht NICHTS von verhütung drin, schon gar nicht in den zehn geboten.
allerdings steht darin: "du sollst nicht töten" - und abtreibung ist mord

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: