Menu schließen

urspung der bibel

Frage: urspung der bibel
(123 Antworten)

 
ich habe eine frage und zwar wo ist der richtige urspung der bibel


wer hat diese schriften aufbewahrt und wer hat sie dann in das lateinische übersetzt

das muss doch irgendwie mal noch davor so eine zusammenfassung gegeben haben?
GAST stellte diese Frage am 29.10.2005 - 22:48

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:48
ja
is ok organ..ich muss langsam gehen!
terror achso^^

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:49
organ ?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:49
wenn man auf sex vor der ehe verzichtet, hat man schon keine probleme mit ungewollten schwangerschaften während der jugendzeit...

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:50
organ das würde ich an deiner stelle nicht sagen!

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:51
weil du dich an kein sex vor der ehe halten würdest....

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:51
Genau du hast recht Bunny

WARUM MACHT IHR ES DANN UND WARUM LAST IHR DAS DANN ÜBERHAUPT ZU?!

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:52
ja doch, ist doch so - deshalb habe ich es ja auch konjunktivisch ausgedrückt...;-)

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:52
sorry, kann nicht über religiöse themen sprechen ohne in blasphemisch zu sein ;)

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:52
lasst dochma organfreak in ruhe :((

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:54
ach nee - sry, hab ich ja gar net...
aber der satz stimmt, das kann man nicht bestreiten!
und spass hin oder her - damit wäre das gelöst!

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 23:59
Wenn jemand eine Sünde getan hat, die des Todes würdig ist, und wird getötet und man hängt ihn an ein Holz,
so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben - denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott -, auf daß du dein Land nicht unrein machst, das dir der Herr, dein Gott, zum Erbe gibt" (Mose 21,22-23).

"... denn es steht geschrieben : »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«" Saulus Paulus (Ga 3,13).


Willst du ein christ sein?

 
Antwort von GAST | 30.10.2005 - 00:01
ja, da im NT viele sachen des AT gestrichen/nivelliert wurde. deshalb hatte ja jesus so viele probleme mit den pharisäern und schriftgelehrten...
übrigens: wie ist es mit der todesstrafe in den usa?

 
Antwort von GAST | 30.10.2005 - 00:01
Und warum glaubt ihr das Gott sich nicht mehr den Menschenkindern offenbart


warum habe ich keine ahnung von der materie

man sieht es mir vielleicht nicht an aber ich habe desöfteren schon die bibel DURCHGELESEN

aber ich finde das einige sachen fehlen und das es bestimmt eine zensierte version ist

ich weiß ja nicht ob du schon einmal die King James übersetztung gelesen hast oder weisst du nicht was das ist

tja

warum immer neu übersetzen und dies alles

außerdem gebe mal einen englischen text in diese runde hier

jeder übersetzt ihn anders interpretiert anders versteht es anders und verfälscht somit den eigentlichen sinn


KAPIERT?

warum wird dann gott geboren wer ist dann solange im himmel
klar aber unverständliche sachen

kommt dann daher das schwarze mittelalter?

so wie ich die bibel verstanden habe HAT jesus die erde und das alles erschaffen nicht gott aber das würde jetzt zu weit gehen das zu erkären


es muss doch aber auch ein vorherdasein gegeben haben


@krebsgeschwür an was glaubst du?

 
Antwort von GAST | 30.10.2005 - 00:03
so das sind alle fragen auf die du keine antwort gefunden hast

los beantworte

wirst du dann auch mal priester oder was ist deine traum

welches Siegel glaubst du haben wir laut offenbarung

verstehst du die symbolik in Offenbarung überhaupt?

 
Antwort von GAST | 30.10.2005 - 00:04
ich glaube daran in falle meines todes gehts schnipps und aus ist mein denken und ich... tjo mein körper zerfällt und wird teil anderer materie...

 
Antwort von GAST | 30.10.2005 - 00:05
also, ich mach mich dann mal auf die socken ins bett - hab morgen zwei gottesdienste, bei denen ich fit sein will...
gute nacht

 
Antwort von GAST | 30.10.2005 - 00:07
ich finde das es falsches denken ist

ok ich kenne diese argumente das es so ist wie bei einer vollnakose kenne ich auch selbst

aber in deinem Körper herrscht doch eine Energie ein Stromfluss und wenn der nicht wäre dann wärst du auch nicht weil du nicht denken könntest du das alles

und in Physik lernt man das Energie nicht verschwinden kann bzw. Strom

Also muss diese Energie die du hast doch noch irgendwie vorhanden sein

ich bezeichne dieses als Seele

*think about take a secound **blink?** *

 
Antwort von GAST | 30.10.2005 - 00:08
EES WAR DOCH SO KLAR DAS DU WIEDER INS BETT MUSST WEIL DU WIEDER MAL VIEL ZU TUN HAST

WARUM BLEIBST DU NICHT DIE 5MINUTEN UND BEANTWORTEST MIR DIESE FRAGEN

 
Antwort von GAST | 30.10.2005 - 00:09
Meine Meinung...die Bibel sagt ja selbst: denn Staub bist du und zu Staub kehrst zu zurück.

 
Antwort von GAST | 30.10.2005 - 00:10
naja wer sagt denn das die energie verloren geht? angenommen ein bär beißt dir die hand ab, du verlierst die hand (ein teil energie) und der bär ist halt satt und lagert fett, proteine.... so ist das meines denkens auch die energie in meinen körper wird anders genuzt zb. ein wurm frisst mal da etwas word größer usw,,, und nutz die energie für sich

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: