Menu schließen

Kräfte

Beliebte Dokumente zu Kräfte

Zum Thema Kräfte:

  • 9 Schul-Dokumente
  • 100 Forumsbeiträge

9 Dokumente zum Thema Kräfte:

Diese Klausur haben wir in 11/1 geschrieben. Es geht um Kräfte und Massen, und um Kräftezerlegung und Reibung. Die Lösungen habe ich eingescannt, ihr könnt also nachrechnen und vergleichen.
Beispielaufgaben (3 Stück), Lösungen, Definition, Formelherleitung (636 Wörter)
Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, Eigenschaften,Volumen und noch weiteren geschrieben (559 Wörter)
Allgemeines über Vaktorenaddition und die Erläuterung des Begriffs. (679 Wörter)
Referat zum Thema: Warum fliegen Flugzeuge so hoch? Handout - umfasst die wichtigesten Daten (159 Wörter)
Die Datei enthält ein Arbeitsblatt, was von mir zu einem Referat ausgegeben wurde. Es enthält gesammelte Informationen zum Thema Bezugssysteme und Scheinkräfte. Man findet auch auf dem Arbeitsblatt meine Quellennachweise. (181 Wörter)
In dieser Klassenarbeit/Klausur werden verschiedene Kraftbereiche zum Thema Mechanik abgefragt! Hierfür sollten die Bereiche Gewichtskraft, Hooksches Gesetz und Hebelgesetz bekannt sein. Diese Arbeit kann ggf. bearbeitet an j.nicolaizik@gmail.com gesendet, falls sie korrigiert werden soll! Benötige Formeln: F=m*g F=D*s F1*S1=F2*S2 (338 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit über das Umweltauto. In ihm sind folgende Schwerpunkte enthalten: - Entwicklung Autoindustrie in Deutschland - Erstes Auto bis heute - Veränderung des allgemeinen Aufbaues mit der Zeit - Auto und Umwelt - Kraftstoffgewinnung von Diesel, Benzin und Strom - Kraftstoffverbrauch - CO2 -Emissionen Elektroauto - Pro und Kontra (1681 Wörter)
Es geht um die Fische als Überlebenskünstler in der Physik Das Prinzip der Schwimmblase und die Druckregulierung wird erklärt beim Abtauchen und wieder Auftauchen eines Tieres. Es wird geklärt, warum Fische so stark angepasst sein müssen an ihren Lebensraum (563 Wörter)


100 Forumsbeiträge zum Thema Kräfte:

Hallo ich hab hier eine Physikaufgabe, bei dem ich ein bisschen unsicher bin. 1. Auf einem Blatt Papier steht ein leeres Glas. Führe die folgenden Experimente durch! Beschreibe die Ergebnisse! Erkläre sie! Das Blatt Papier wird langsam über den Tisch gezogen: Da hab ich folgendes hingeschrieben: Das Glas bewegt sich mit dem Papier. Durch ..
hey .. ich hab echt probleme in physik o: ich wär total dankbar wenn mir jemand helfen könnte weil das ne musterlösung werden soll o: mein lehrer weiß genau das ich das nich kann .. egal xD .. also die aufgabe is : Der pendelkörper im bild hat 2 kg masse und wird um a(alpha)=45 grad ausgelenkt. Welche Kraft zeigt der Kraftmesser in Stellung 1 ..
Ich bräuchte mal eure Hilfe  In der aufgabenstellung ist kein Bild vorhanden. Ein Skifahrer rutscht aus dem Stillstand auf einem Abhang mit einem Neigungswinkel von α =10 ° die Strecke von s1=100 m hinunter. a) Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Skifahrers am Fuß des Abhangs, wenn die Reibungszahl μ GR=0.090 beträgt?..
Liebe Community, Im Rahmen eines Physik-Praktikums hatten wir folgenden Versuch durchzuführen: Versuchsaufbau und Durchführung Bringen Sie den Kraftmesser an die Tafel an. Vergewissern Sie sich bitte, dass der Zeiger des Kraftmessers auf Null steht. Ist dies nicht der Fall, lösen Sie das obere graue Rädchen am Kraftmesser und drehen die Sch..
nenne und erläutere beispiele, bei denen durch das wirken von kräften a) körper beschleunigt werden b) köper verformt werden c) körper zugleich beschleunigt und verformt werden
Hallo, ich sitze grad vor einer Aufgabe in Physik. Es geht um Mechanik. Und zwar sind zwei Kräfte gegeben F1= 20N und F3= 30 N. Diese beiden Kräfte schließen einen Winkel von 150° ein. Dazu soll das Kräfteparallelogramm gezeichnet und die Resultierende R eingezeichnet und gemessen werden. Hab ich gemacht, ergibt bei mir 3,3N. Dann steht da noch..
Aufgabe: Gute Fußballer verleihen dem Ball beim Abschuss eine Geschwindigkeit von 90km/h. Die Wechselwirkung mit dem Ball beim Abschuss dauert 0.02s. Der Ball hat eine Masse von 700g. a) Mit welcher Kraft muss der Fußballer gegen den Ball treten? b) Wie groß ist die Beschleunigung des Balls? a) V=a*T a=v/t b)a=1250m/s² --> a) F=m*a ; F..
Hey Leute, ich habe drei Aufgaben in Physik und komme einfach nicht klar damit. 1) Eine Zentrifuge erzielt die 100-fache Erdbeschleunigung. Dabei dreht sie sich in einer Kreisbahn mit 5 m Radius. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich ein Punkt am Rande der Kreisbahn? 2) Welche Geschwindigkeit besitzt ein Raumschiff, dass sich für kurze Zeit..
------> http://www.imgnow.de/?img=kranausleger53ebmp.bmp <-- Der dargestellte Kranausleger wird im Punkt P mit einer Kraft F= 60 kN belastet. Es ist zeichnerisch und rechnerisch die Größe der in den Punkten A und B wirksamen Kräfte zu bestimmen. Zeichnung nach frei gewähltem Maßstab. Ich habe schon drei leute glaube ich damit geplagt t.t ab..
1. Beim Schießen erfährt das Gewehr eine nach hinten gerichtete Kraft; sie muss mit der Schulter abgefangen werden. Wie kommt es zu diesem "Rückschlag"? 2. Lässt man einen aufgeblasenen Luftballon los, schwirrt er durchs Zimmer. Welche zwei Körper üben hier Kräfte aufeinander aus? 3. Wenn ein Auto auf einem Kiesweg anfährt, wird der Kies na..
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
hey,hoffe ihr könnt mir helfen! wenn ein auto bergab fährt,wirken 3 kräfte: G(gewichtskraft), Fn(Normalkraft) und Fh(Hangantriebskraft) die frage ist,welche kraft die größte und kleinste ist und warum?
Hallo, ich bruache möglichst schnell die Antowrten zu diesen Fragen : 1. Was ist der physikalische Begriff für Kraft? 2. Nenne verschiedene Arten von Kräften und passende beispiele, wo sie erkennbar werden 3.Was bedeutet Massenanziehungskraft/Gravitation? 4.Was ist das Formelzeichen von Kraft? 5. In welcher Einheit wird Kraft gemessen? 6.Erkl..
Hallo nochmals liebe community, es geht um eine Aufgabe, deren Aufgabenstellung mir nicht ganz klar ist und ich daher Schwierigkeiten habe, diese nachzuvollziehen und diese zu lösen. Es geht um ein Kind, die auf der Schaukel schaukelt und wir das Beispiel idealisieren die Kräfte einzeichen müssen, ich würde mich auf hilfreiche Antworten freue..
hallo. ich brauche dringend hilfe bei der statik des eiffelturms. weiß jemand welche kräfte da wie wirken und warum er noch steht und das alles hält? lg franzi
hallo, ich komme mit folgender aufgabe nicht so ganz zurecht: skizziert ist ein wandhaken, der in einer horizontalen längsachse durch gestrichelte linien geteilt ist. an dem haken greifen 2 kräfte an: F1 = 11,5 kN mit einem winkel von α1 = 60° (auf der oberen hälfte) sowie F2 = 8kN mit einem winkel von α2 = 80° (auf der unteren hälf..
Hi, wir haben von unserem Lehrer ne Aufgabe in Physik bekommen und ich kapier sie einfach net, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sie mir erklären, danke im voraus. Aufgabe: Eine Lampe mit einer Gewichtskraft von 50 N soll an einer Außenwand eines Hauses mit zwei Streben befestigt werden, wobei Strebe 1 senkrecht zur Hauswand steht. Der Win..
hallo zusammen :) lezte stunde in physik hab wir i-so ein neues thema angefangen. Kraftmessung und diese in Darstellungen durch Pfeile zeigen. Also man zeichnet so Pfeile an, welche den Betrag der Kraft in der Physik darstellen. lustigerweise hat es keiner wirklich verstanden! :P nun ja ich möchte es aber trotzdem verstehen und so mit w..
Eine skifahrerin (m = 50 kg) fährt mit 50 km/h durch eine Mulde und über eine Welle( Radius geweils 20m). a)Welche Kraft übt der Bodenim tiefstenpunktder Mulde auf die Skifahrerin aus? b)Was geschieht im höhchsten Punkt der Welle? Ihr müsst mir bitte helfen...
Tachchen, ich bräuchte mal bitte ne erklärung zum Kräfteparallelogramm. Ich weiß,dass ich erst beide Kräfte von einem Ausgangspunkt zeichnen, und Parallelen ziehen muss. Und dann die Diagonale (also die neue Kraft) errechnen muss. Aber was hat das mit der verschiebung eines neuen(parallel zur Wirkungslinie gerichteten) Kraftpfeils an die Spitze des..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.