Menu schließen

Kräfte: Bedingungen für Kräftegleichgewicht ?

Frage: Kräfte: Bedingungen für Kräftegleichgewicht ?
(keine Antwort)

 
1) Ein Auto fährt mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn. Was lässt sich über die Kräfte auf das Auto sagen? Unter welchen Bedingungen kann durch zwei Kräfte ein Kräftegleichgewicht hervorgerufen werden?

2) Warum können zwei Kräfte, die ein Kräftegleichgewicht bewirken, keine Wechselwirkungskräfte sein?
3) Damit sich ein Gegenstand aus der Ruhe in Bewegung setzt, muss eine Kraft in Bewegungsrichtung auf den Gegenstand wirken. Diese Kraft kann nur von einem Wechselwirkungspartner hervorgerufen werden. Welches ist der Wechselwirkungspartner, wenn sich ein Auto, ein Schiff oder ein Flugzeug in Bewegung setzt?
4) Eine Rakete kann auch im luftleeren Raum beschleunigen. Welches sind die Wechselwirkungspartner?
GAST stellte diese Frage am 11.02.2012 - 22:48





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kräfte: Reibungskraft /Kräftegleichgewicht ?
    1) Wenn man versucht einen schweren Schrank in Bewegung zu setzen, es aber nicht schafft, liegt das daran, dass die ..
  • Physik Kräfte Berrechnung Treppensteigen
    Hey ich bin am Üben und bräuchte die Lösung  für folgene Aufgabe. Die Abbildung zeiget die anatomische Strukturen im ..
  • Kräfte auf ströme im magnetfeld
    Warum treten bei einer Spule mit mehreren Windungen grössere Kräfte auf ? (Bei gleicher Stromstärke)
  • Physik-Kräfte
    hey...hat jmd Musteraufgaben zum Thema Kräfte? Lg BOomBastiQ:)
  • Kräfte
    Hallo, ich bruache möglichst schnell die Antowrten zu diesen Fragen : 1. Was ist der physikalische Begriff für Kraft? 2. Nenne..
  • Kräfte- physik
    KLassenarbeit... Bei der Aufgabe scheiterte ich ... Ein heisluftballon wird mit 2 seilen am Boden verankert. Die zugkraft des ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: