Menu schließen

Volumen

Beliebte Dokumente zu Volumen

Zum Thema Volumen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 362 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Volumen:

Die Aufgabenstellung hieß: "Erfinde 5 Anwendungsaufgaben zum Thema Zylinder mit Musterlösung" (gute Aufgaben)
Hier gibt es einiges zu Spitzkörper: - einen von vielen gesuchte Textausgabe zu jedem - Formeln - Einteilungen (332 Wörter)


362 Forumsbeiträge zum Thema Volumen:

Ich habe morgen mathe und verstehe das neue thema nicht! Gib die kantenlänge des würfels an wenn das volumen ... beträgt! Könnte mir das wer machen? DANKE. a) 8cm³ b) 27cm³ c) 343cm³ d) 3375cm³ e) 8000cm³ f) 74088cm³
Hallo, die Frage lautet: Welcher offene Kegel hat bei gegebener Oberfläche ein maximales Volumen? Berechne r und h. Ich habe jetzt die Formeln: V= 1/3×p×r^2×h A=p×r×s s^2=r^2+h^2 Ich habe die dritte Formel nach h umgestellt und dann in die `Volumen` Formel eingesetzt,allerdings kommt dort was unlogische raus. Kann mir jemand weiterhelf..
eigentlich heißt es ja : V=a*b*c ich will aber nach c umstellen, wie heißt dann die formel richtig?
Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
Hallo .. ich wollte mal fragen wie ich mir Radius und/oder Oberfläche einer Kugel ausrechnen kann wenn nur das Volumen gegeben ist.. Danke schon mal im vorraus.. lg danny
Hallo, ich brauche die Herleitung für Formel der Volumenbrechnung eines Pyramidenstumpfes. Ich habe bereits in der Such Funktion und in google geschaut aber nix gefunden. Ich weiß dass es etwas mit dem Strahlensatz zu tun hat und ich weiß auch wie der Strahlensatz geht kann ihn aber nicht bei der Volumenbrechnung eines Pyramidenstumpfes anwenden. ..
Hallo, kann mir wer die Formel V = π/12 x d² x h nach h umstellen mit Erklärung wenn möglich Vielen Dank schonmal
Berechne das Volumen der luft im klassenzimmer -Wie schwer ist die luft im klassenzimmer Klassenzimmer Länget:9,65m Breite:6,55m Höhe:3,55m
Hallo, ich hbae follgende Hausaufgabe auf in MAthe: Von einer regelmäßigen fünfseitige Pyramide sind bekannt: h= 8,4cm s= 10,2 cm Berechne das Volumen der Pyramide ---------------------------------------- Ich habe jetzt mit der Formel gerechnet: V=1/3 *G*h stimmt dass? oder gibt es da noch einfachere Formeln? Wie berechnet man die..
Ich weis die herleitung der formel für den zylinder nicht könnt ihr mir helfen?
Ich schreibe bald eine Arbeit über diese drei Themen habe die Aufgaben schon gemacht aber habe leider die Lösungen nicht. Würde einer wenn er zeit lust hätte die aufgabe auch rechnen und mir seine Lösungen sagen ?! Wäre echt super nett ! Hier die Aufgaben : Dichte vom Stahl 7,85 kg/dm³ 1. Ein Flachstahl mit 65 x 12 mm Querschnitt ist 1800 ..
Hallo, kann mir jemand helfen volumen und fläche beim schiefen prisma ausrechnen dazu meine Fragen? rechnet man das volumen beim schiefen prisma genauso aus wie gerades Prisma? die grundfläche ABCD ist ein Rechteck ich soll den flächeninhalt der seitenfläche ABB`A` ausrechnen muss ich das wie beim rechteck oder wie beim parallelogramm ..
Hallo ihr lieben ich muss am montag eine matheaufgabe vorstellen, da ich meine note verbessern möchte. Ich habe sie jetzt ausgerechnet und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob das so richtig ist oder ob es noch andere wege gibt das auszurechnen. Die Aufgabe: Eine 100cm hohe und 60cm breite regentonne wird durch eine ablassöffnung entlee..
Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Habe zwei kleine Probleme. Fange mal mit dem kleineren an. Gegeben sind eine quadratische Pyramide mit den Ecken ABCD und S (schreibe die Punkte jetzt mal nicht dahin) sowie die Ebene E: 3y + 4z = 21 Soweit so gut. Was noch zu erwähnen ist, ist das die ebene die Pyramide schneidet, sodass eine Schnittfläche in Form eines Trapez entsteht. ..
wer kann mir helfen?.... Daniela besitzt einen goldfarbenen pappstreifen, der 50cm lang und 10cm breit ist. Sie mochte damit einen Geschenkkarton basteln, der die abgebildete Gestalt hat. Seine Querschnittsfläche stellt ein Rechteck mit augesetzten gleichschenkligrechtwinkligen Dreiecken dar. Welche Masse muss sie wählen, wenn das Volumen des Ka..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Bestimme die Masse der Kugel: Dichte = 7,86 g/cm³ Volumen ist 360,80cm³ was genau muss ich da jetzt rechnen? Einfach 360,80cm³/7,86g ? Wären dann ja 45,90 ist das dann die Dichte? Stimmt das so? Danke.
Hallo, in Kürze fange ich mit meiner Facharbeit: "Volumen von Rotationskörper" an. Nun stelle ich mir die Frage, mit welchem Programm ich arbeiten soll (zum Erstellen einzelner Körper). Kennt ihr gute Programme, die auch einfach zu handhaben sind? Danke
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.