Menu schließen

Trigonometrie: Steigung in % / Steigungswinkel berechnen ?

Frage: Trigonometrie: Steigung in % / Steigungswinkel berechnen ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 7
0
Die Brenner Bundesstraße hat von Innsbruck (570 m Seehöhe) bis zum Brennerpass (1370 m Seehöhe) eine Länge von 40km.
Berechne die (mittlere) Steigung der Straße in Prozent und den Steigungswinkel.

kann mir bei dieser Aufgabe wer helfen?

es ist sehr wichtig, danke!
Frage von hofmeist | am 28.01.2015 - 09:49


Autor
Beiträge 7
0
Antwort von hofmeist | 28.01.2015 - 11:57
bitte
wenn möglich die formel aufschreiben.
da wäre mir schon geholfen. danke


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 28.01.2015 - 14:28
Vielleicht helfen dir diese Rechner:

http://www.kreuzotter.de/deutsch/steigung.htm
---> mit Formeln

http://www.rechner-berechnung.de/schulrechner/steigung-rechner/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Pythagoras: Steigungswinkel / Steigung in Prozent berechnen?
    Ein Fahrrad überwindet auf einer Fahrstrecke von 500m einen Höhenunterschied von 89m. Berechne den Steigungswinkel ,,alpha`` und..
  • Trigonometrie: Steigungswinkel
    Hallo! Bitte um Hilfe bei dieser Aufgabe: Neben einer Treppe wird eine Rampe errichtet. Die Steigung dieser Rampe beträgt ..
  • Steigung
    Hallo! Ich soll die Steigung der Geraden mit dem Steigungswinkel alpha (a im Folgenden) berechnen Dabei habe ich einmal..
  • Trigonometrie
    Ich weiß dass ich heute schon recht viele Fragen gestellt habe aber das ist meine letzte und zwar geht es um Mathe und ..
  • Physik(sollte es sein)
    eine Steigung ist in Prozent gegeben(hier 15%),wie kann man den Steigungswinkel <alpha> in Grad berechnen?
  • steigung & ableitung
    hallöle :) komm grad mit ner aufgabe net klar! hier ist sie: gegeben ist die fkt f(x)=1/3x^3-1/2x^2-2x a)in welchen ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: