Luther | Latein | e-Hausaufgaben.de
Menu schließen

Luther

Beliebte Dokumente zu Luther

21 Schul-Dokumente zum Thema Luther:

21 Dokumente zum Thema Luther:

Es handelt sich um eine Analyse der Rede M. L. Kings, in der sowohl in der Gliederung als auch in der Analyse selbst detaillierte Textbelege mit Zeilenangaben vorhanden sind. Außerdem ist eine "Re-Creation of text" - Aufgabe enthalten, die sich abschließend nicht nur zu dieser Rede sondern zum "American Dream" und der Entwicklung bis in die Gegenwart beschäftigt. Klausuraufgaben mit Lösung: 1.Summarize Martin Luther King` s main thoughts on the state of American dream as regards black people in the USA in 1963. (CONTENTS) 2.Analyse the most striking rhetorical devices King employs in his speech as well as the use of imagery. (ANALYSIS) 3.Choose one of the following items: a)After reading this speech and having studied various texts about the American dream, write an e-mail to a presidential candidate in which you explain your view on this topic. (RE- CREATION OF TEXT) b)What do you think: why has this speech become so extraordinary famous? (COMMENT/ EVALUATION) (1313 Wörter)
Ein ausführliches Referat über die Epoche des Barock. Gliederung: 1. Einleitung 2. Begriff des Barocks 3. Historischer Hintergrund 4. Gesellschaft und Politik 5. Literatur 5.1 Die Reform der Dichtung 5.2 Lyrik 5.2.1 Das Figurengedicht 5.2.2 Liebeslyrik 5.2.3 Sonett 5.2.4 Kirchenlied 5.2.5 Epigramm 5.2.6 Lyrik im Spätbarock 5.3 Das Theater 5.3.1 Jesuitendrama 5.3.2 Deutsches Kunstdrama 5.3.3 Schuldrama 5.3.4 Oper 5.3.5 Komödie 5.4 Prosa 5.4.1 Der Roman 5.4.1.1 Der höfisch-historische Roman 5.4.1.2 Der Schäferroman 5.4.1.3 Der Niedere Roman 6. Wissenschaft und Philosophie 7. Kunst 8. Musik 9. Anhang 10. Quellenverzeichnis (6713 Wörter)
Die Datei beinhaltet einen von mir Formulierten Text über Martin Luther King Jr., welchen ich als Referat vortragen musste. War nach meiner Vortragsform ne 1+ Wert. In der Datei finden sich ein Text auf Englisch, dessen Übersetzung auf Deutsch sowie ein Blatt mit Notizen. Wer die Rede "I have a dream" als Audio Datei haben möchte bitte melden. Kann ich dann per eMail schicken. (966 Wörter)
Es handelt sich hier um eine chronologische Zusammenfassung der Geschehnisse in Deutschland vom MA bis einschließlich der NS-Zeit. Enstanden bei der Abiturvorbereitung aus Unterrichtsmaterialien und dem Buch "Schlaglichter" und "Geschichte und Geschehen 2". (7950 Wörter)
In dieser Präsentation sind übersichtlich die Fakten zum Leben von Martin Luther King zusammengetragen, ergänzt durch Bilder. Die Präsentation eigent sich für einen Kurzvortrag. Gliederungspunkte sind: Lebenslauf, wichtige Stationen und Situationen in seinem Leben, die Southern Christian Leadership Conference sowie seine berühmte Rede I Have a Dream. (8 Folien) (257 Wörter)
In meinem Referat geht es um Dr. Martin Luther King jr., der für mehr Rechte seiner schwarzen Mitmenschen eintrat. Das Referat beschreibt stichpunktartig das Leben des Doktors und des Civil Rights Movements. Gliederung: - Wer war Martin Luther King? - Seine Feinde & Freunde - Der Busboykott - „I Have a Dream“ - Sieg Martin Luther Kings - Das Ende (PowerPoint: 8 Folien ) (172 Wörter)
Diese Präsentation behandelt den Bauernkrieg von 1524/25. Dabei wird das Spannungsverhältnis zwischen Bauern und Adligen diskutiert und der Kriegsverlauf und dessen Folgen erörtert. Gliederung: 1. Einführung 2. Ursachen 3. Situation (der Bauern und Adligen) 4. Aufstände im Vorfeld 5. Verlauf und Höhepunkt des Krieges 6. Die 12 Artikel 7. Reformation (Luther und Müntzer) 8. Folgen für die Bauern und für das Reich 9. Quellenangaben (15 Folien) (307 Wörter)
Referat: Luther, Martin
Diese Datei beinhaltet meine Facharbeit zum Thema Martin Luther, die ich in der 10 Klasse machen "durfte". Sie beinhaltet die Themen: 1. Wo sieht man Luthers Wirken heute noch? 2. Luthers Leben 2.1 Die Reformation und sein Reformator 2.1.1 Der Bauernkrieg 2.2 Luthers Verdienste 2.2.1 Luthers Verdienste für die Menschen im 16. Jahrhundert 2.2.2 Luther im 20./21. Jahrhundert 2.3 Filme über das Leben Luthers Viel Spaß dabei. Ich hoffe es hilft euch. (2046 Wörter)
Der Verlauf des deutschen Bauernkrieges und die daraus resultierenden Folgen (442 Wörter)
Referat: Reformation (1)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Referat: Reformation (2)
Lebenslauf Martin Luther Missstände in der Kirche Leben der Arbeiterfamilien Industrielle Revolution Deutschland wird Industriestaat der Solidaritätsgedanke der Generationenvertrag das 5-Säulen-System (545 Wörter)
Es geht in diesem Referat darum, dass wir einen Steckbrief innerhalb zweier Wochen verfassen sollten über eine Persönlichkeit. Viel Glück damit und ps:ich habe eine 1 drauf bekommen. (379 Wörter)
Lebenslauf von Philipp Melanchthon und seine Beziehung zu Luther. (505 Wörter)
Die Datei ist eine Hausaufgabe, in der die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte vom Jahre 1517-1648 aufgelistet sind, soweit wie möglich mit genauem Datum und Hintergrund. (258 Wörter)
Referat über den Maler und Grafiker Lucas Cranach. Es bietet einen aufschlussreichen Überblick über sein Leben und seine Werke (mit Abbildungen). - Biografie - sächsische Schule - Kreuzigung Christi (kurz vor 1502) - Hofmaler von Kurfürst Friedrich dem Weisen - niederländische Malerei - Martin Luther (868 Wörter)
Dies ist die Biographie von Philipp Melanchthon. Vor allem wird hier seine Zusammenarbeit mit Luther verdeutlicht. (505 Wörter)
Tabellarische Chronologie des amerikanischen Weges zur Gleichheit aller Menschen, Hausaufgabe Gymnasium, 11. Klasse (221 Wörter)
Das Dokument ist ein fiktives Interview mit Martin Luther, in dem ein Reporter von Luther erfahren möchte, warum er die Kirche gespalten hat. (269 Wörter)
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.