Menu schließen

Phaedrus

Beliebte Dokumente zu Phaedrus

Zum Thema Phaedrus:

  • 9 Schul-Dokumente
  • 30 Forumsbeiträge

9 Dokumente zum Thema Phaedrus:

Phaedrus-Fabel 26. Fabel aus dem ersten Buch des Phaedrus Deutsche Übersetzung aus dem Lateinischen: Vulpes et Ciconia (Der Fuchs und der Storch) (203 Wörter)
Phaedrus-Fabel (I,4) Vierte Fabel aus dem ersten Buch von Phaedrus Lateinisch-Deutsche Übersetzung von "Canis per fluvium carnem ferens"(Der ein Stück Fleisch durch den Fluß tragende Hund) (137 Wörter)
Phaedrus-Fabel 8. Fabel aus dem ersten Buch des Phaedrus Deutsche Übersetzung aus dem Lateinischen: Lupus et gruis (Der Wolf und der Kranich) (182 Wörter)
Phaedrus-Fabel 5. Fabel aus dem ersten Buch des Phaedrus Deutsche Übersetzung aus dem Lateinischen: Vacca et capella, ovis et leo (Die Kuh, die Ziege, das Schaf und der Löwe) (188 Wörter)
Phaedrus-Fabel Fabel 24 aus dem ersten Buch des Phaedrus Übersetzung der Fabel "Rana rupta et bos" (Der geplatzte Frosch und das Rind) Lateinischer Text und deutsche Übersetzung! (156 Wörter)
Über das Leben, die Fabeln und das Nachwirken des Phaedrus. (160 Wörter)
Es ist eine der Fabeln die Phaedrus in seinen 5 Büchern geschrieben hat! Sie ist sowohl auf Latein als auch mit deutscher Übersetzung. Man kann zuerst mit den Vokabelhilfen, die darin enthalten sind versuchen sie alleine zu bearbeiten und wenn man doch nicht weiterkommt,könnt ihr euch an der Übersetzung laben. Phaedrus, der seinerzeit ein unerkannter Fabeldichter war, obwohl er sehr beeinflussende Fabeln geschrieben hat, zeigt wie man mit einfachen und klaren Worten ausdrucksstarke Texte schreiben kann! (183 Wörter)
Vacca et capella, ovis et leo (188 Wörter)
Phaedrus-Fabel:Loe Sanex, Aper,Taurus et Asinus Lateinisches Original und Deutsche Übersetzung (188 Wörter)


30 Forumsbeiträge zum Thema Phaedrus:

ich brauche eine interpretation von der farbel ,, der Frosch und der Ochse´´..? habe hier die fabel und übersetzung: Der zerplatzte Frosch und der Ochse: Ein Schwacher kommt um, wenn er einen Mächtigen nachahmen will. Auf einer Wiese erblickte einst ein Frosch einen Ochsen und berührt von Neid auf die so große Gestalt (Größe) blähte..
Welche Fabeln des Phaedrus sind die bekanntesten? So ungefähr 10 Stück. (Bitte nur Namen nennen) Mfg
Kann mir jemand die Stilmittel von der Fabelvon der stolzen krähe und dem pfau sagen? In latein heißt die fabel graculus superbus et pavo
Sers, kennt jemand eine Zusammenfassung von ALLEN Phaedrus Fabeln? Am besten übersichtlich :> Schreibe in 2 Tagen ne Arbeit über irgendeine Phaedrus Fabel mit 12-16 Zeilen. Hilfe wäre ganz n1 :p
Hallo :) Ich suche eine Phaedrus Fabel mit 47 Wörtern - Danke
Kann mir ma jemand den AUfbau der Fabel erklären? Also mit promythion Konflikt usw. LG
Hallo, ich bräuchte dringend Übersetzungen von diesen 2 Texten. VI. Ranae ad Solem Vicini furis celebres vidit nuptias Aesopus, et continuo narrare incipit - Uxorem quondam Sol cum vellet ducere, clamorem ranae sustulere ad sidera. Convicio permotus quaerit Iuppiter causam querellae. Quaedam tum stagni incola "Nunc" inquit "omnes unus exurit lac..
hat jemand die übersetzung zu der 21 fabel leo senex, aper, taurus et asinus kann mir jemand helfen? danke
Hey Ich suche einen Übersetzung der Fabel Zwei Maulesel und die Räuber. Ich hab schon überall gesucht aber iwie fehlen da immer ein paar zeilen. =( vllt findet ja einer von euch noch ein paar anderer links wo alles steht Dankeschön.
Also hier is der lateinische Textund die Übersetzung: http://www.latein.at/print.php?tr=188 Kann mir jemand den Aufbau der Fabel erklären? Also wo Promythion, Ausgangssituation,Konflikt und Endsituation sin...Ich hab ne Ahnung wo das is aba kanns ni erklären...kann mir das please jemand erklärn? LG
Hey. Mal wieder suche ich eine Übersetzung von der Phaedrus Fabel Falke und Taube. Danke! =)
Hi, kennt wer von euch eine oder mehrere Fabeln von Phaedrus, wo ein Hund vorkommt? mfg Vici
Hallo, ich wollte meine Fähigkeit, Hyperbata zu erkennen, noch ein wenig trainieren. Da Hyperbata ein für Phaedrus ziemlich bekanntes Stilmittel sind, habe ich mich an der Fabel "Vacca et Capella, Ovis et Leo" versucht. Hier der Text: Numquam est fidelis cum potente societas: Testatur haec fabella propositum meum. Vacca et capella et patiens ..
Phaedrus "Fabulae Aesopiae" Ich habe bald in latein eine Schularbeit und unser leher hat gesagt, dass wir von Phaedrus eine Fabel bekommen. Wir haben bereits in der Schule "Vulpes et Corvus" (Der Fuchs und der Rabe) übersetzt. Meine frage an euch: Was für texte könnten da con Phaedrus kommen? ich habe beteis gegoogelt bin aber nicht wirkli..
Hy, kann mir jemand ganz schnell helfen und mir die folgenden 6 Verse im Jambischen Senar skandieren: fecunda nouies, artium peperit chorum, quamuis in ipsa paene natus sim schola, curamque habendi penitus corde eraserim, nec Pallade hanc inuita in uitam incubuerim, fastidiose tamen in coetum recipior. Quid credis illi accidere qu..
hey ho, muss morgen ein portfolio abgeben und das wär der einzige teil der mir noch fehlt. Wär fein wenn jemand eine übersetzung dafür hätte?! phaedrus, appendix perottina 12 Aesop und der unbändige jugendliche Quomodo domanda sit ferox iuuentus Paterfamilias saeuum habebat filium. Hic, e conspectu cum patris recesserat, uerberibus s..
Ich habe interpretations fragen zu der Fabel Lupus ad canem von meiner Lehrerin bekommen diese kann ich leider nicht beantworten bitte um hilfe. Hier die Fragen : 1.Unterscheide die Fragetypen in den Versen 1 und 4f. 2.Um welchen Genitiv handelt es sich bei (tantum) corporis ( V.5) bzw. bei (custos) liminis ( V.9)? 3.Was gibt der Ablativ bei q..
Hi! Ich habe morgen Latein Klausur und eines der Themen ist Phaedrus bzw dessen Fabeln. Unsere Lehrerin hat gemeint, wir sollen uns den Imperativ, die Partizipien, Gerundium/gerundif & den ACI ansehen. Es muss nicht alles in der Fabel vorkommen, hätte jemand eine Idee welche Fabel das sein könnte? Wäre echt dankbar!
Hey Leute ;) ich schreibe nächste Woche eine Latein Klausur. Es wird einen Fabel von Phaedrus sein. Unser Lehrer hat uns folgende Worte genannt, die in der Fabel sind/sein können: misericordiacalorgratias ageretrepidarefidelis Es kennt nicht jemand ganz zufällig eine Fabel in der genau diese Worte vorkommen? würde mir echt viel helfen :..
Ich habe demnächst eine GFS und muss dazu Fragen beantworten über eine Fabel von Phaedrus. Es ist die allererste also der Prolog Wenn mir jemand helfen kann bei den Fragen wäre das sehr gut Die Fragen lauten: 1. Wie sieht Phaedrus seine Rolle als Dichter im Vergleich zu Aisop? 2. Welche Fabelstoffe erwarten wir in den Fabeln des Phaedrus? ..
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.