Menu schließen

England

Beliebte Dokumente zu England

Zum Thema England:

  • 11 Schul-Dokumente
  • 63 Forumsbeiträge

11 Dokumente zum Thema England:

Dies war eine GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte. Die Arbeit beinhaltet Probleme, die die industrielle Revolution mit sich brachte (Lebens-, und Arbeitsbedingungen), geht auf die Soziale Frage ein und behandelt Lösungsansätze von Staat, Kirche und private Idee. Ich habe mehrere Internetseiten und das buch "Abiturwissen Geschichte" als Quellen verwendet (3457 Wörter)
Stichwortartige Zusammenfassung der Industrialiserung vom Ende des 17.Jahrhunderts bis 1890: 1. Allgemeine Dinge 2. England als Vorreiter der Industrialisierung 3. Deutschlands Weg zum Industriestaat 4. Hochindustrialisierung 5. Urbanisierung 6. Die soziale Frage Zentrales Thema : Industrialisierung (1164 Wörter)
Referat: 'Aufklärung'
Das Referat beinhaltet die Antwort auf die Frage was Imperialismus ist und warum es ihn gab. Dann werden die wichtigsten Länder genannt und was ihre Ziele waren, sowie die Auswikungen auf die heutige Zeit. (Zum Schluss die Aufgabenstellung) (Die Note bezieht sich auf das komplette Referat inklusive Vortrag mit Powerpoint-präsentation) (881 Wörter)
Geschichtsreferat über die Dampfmaschine. Themenschwerpunkte: Die Dampfmaschine als Motor der Industrialisierung, James Watt und Boulton, Wirkungsweise, Verwendung, Verbreitung, Folgen der Entwicklung (535 Wörter)
Referat: Konflikte in England im 17. Jahrhundert
Aufbau eines Referates, was ist eine Kolonie? Welche waren das? Welche Beziehung gab es während der Jahrhunderte? (1429 Wörter)
Es ist mein ganzes Geschichtsheft vom Jahr 2005 mit zusätzlichen Fotos. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Gesellschaft und den Konflikten im Mittelalter. (1570 Wörter)
Übersicht über Zeitraum, Auseinandersetzung, Kriegsparteien, Schlachten, Ergebnisse, Position Frankreichs (364 Wörter)
Der Krim Krieg war erster moderner Stellungs- und Grabenkrieg von 1853 bis 1856 zwischen Russland auf der einen und dem Osmanischen Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Piemont-Sardinien auf der anderen Seite. Russland wollte sein Gebiet auf Kosten des zerfallenen Osmanischen Reiches vergrößern, wurde aber von den Alliierten daran gehindert. (Beginn, Ursachen, Verlauf, Ende, Folgen, Quellen) (313 Wörter)
Sind die wirklichen geheimen Kriegsziele bzw. Hintergründe geschildert, insbesondere von Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Russland und dem Völkerstaat Österreich und Ungarn (kurz und knapp: ) (173 Wörter)


63 Forumsbeiträge zum Thema England:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Hallo Ich muss morgen für Geschichte 3 Plakate (Feindbilder) die in meinem Buch dargestellt sind erarbeiten. Ich soll auf einzelnde Bildelemente und deren symbolische Bedeutung und zu jedem Bild eine zusammenfassende Aussage formolieren. Die Plakate stammen alle aus der Bundesrepublik Deutschland, 1951. 1. http://www.peraugym.at/chemie/ref/bi..
Aufgabe: Wenn man sich mit der Zeit Napoleons beschäftigt, tauchen einige wichtige Fachbegriffe auf. Kläre die Begriffe mit Hilfe Deines Geschichtsbuchs oder eines Lexikons und verbinde den Begriff mit der passenden Definition. Begriff: 1.) Direktorium 2.) Konsul 3.) Code civil 4.) Kontinentalsperre 5.) Koalitionskrieg 6.) Mediatisieru..
Hallo, hat jemand von euch Material? Ich muss fürs Abi wiederholen und ich finde dazu gar nichts. Höchstens zu Deutschland. Kann mir jmd helfen bei der Stoffsammlung? Danke
Hallo zusammen :) Meine Frage; Welche Ursachen hatte der Konflikt zwischen England und den nordamerikanischen Kolonien?
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen England und Deutschland bei der Kinderarbeit, außer dass es in England das Kinderschutzgesetzt früher gab?
1) Analysieren Sie Smith Darlegungen im Hinblick auf sein Menschenbild, die Rolle des Staates und des Marktes ( unsichtbare Hand) sowie das `System der Freiheit` 2) Erläutern Sie , in welchem Verhältnis Smith Gedanken zur Industrialisierung in England stehen Hatte das schonmal jemand, oder könnte mir jemand behilflich sein:-/? Im Internet ste..
Kann mir jemand vielleicht Unterschiede zwischen dem englischen und Deutschen Imperialismus nennen bitte(oder eine gute Quelle). Ich weiß z.B,dass Deutschland später angefangen hat als England und dass die Kolonien von Deutschland weniger Wert waren. Zudem weiß ich,dass England eine indirekte Herrschaft bevorzugte. Wie war es mit Deutschland?
Hallo, ich muss eine Arbeit (ausführliches Referat mit Präsentation, Dauer: 1 Schulstunde) halten zum Thema Industrialisierung in Deutschland. Mein Teil ist, wie der Staat (unter Wilhelm und Bismarck) damit umgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass hierbei insbesondere die Sozialgesetzgebung eingearbeitet gehört. Was mir fehlt, ist der genaue Aufba..
Die Vor-und Nachteile der parlamentarischen Monarchie in England aus der Sicht Wilhelms von Oranien, eines Mitglieds der Gentry oder eines Bauern.
Hei Leute! =) Hab ne Frage bezüglich der deutschen und italienischen Einigung: Gibt es paralelen und gegensätze zwischen der deutschen und italienischen Einigung? Und warum wurden Deutschland und Italien im Verhähltniss zu England, Frankreich und Spanien erst so spet geeinigt? Würde mich sehr über eure Antworten freuen =D
Ich halte diesen Monat ein Referat mit einen Mitschüler zum Thema: Integraler Nationalismus im deutschen Kaiserreich als AUSLÖSER imperialer Großmachtpolitik !? Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Thema richtig durchschaut habe. Mit integralen Nationalismus verbinde ich den Ausspruch ,, du bist nichts,das volk/die nation ist a..
Ja, ich wollte wissen wann & wie die Kinderarbeit im 19 Jh. in England verboten wurde. In Google habe ich nichts gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo! Ich verstehe nicht ganz, was es mit dem Act of Union auf sich hat. Da hat doch England mit Irland einen Vertrag ausgehandelt, das Irland mit England und Schottland zu Great Britain wurde oder? Heute ist Irland ja nicht dabei, sind sie ausgetreten? Oder nachdem England sie freigegeben hat erst gar nicht rein? Wir kam es zu dem Act of Union..
Hey, kann mir vielleicht jemand helfen bei dem Thema Außenpolitik und Hitler ? Danke im vorraus... :) Ich müsste diese Fragen beantworten aber ich war leider krank und verstehe davon garnix. :( Hitler war der Meinung, dass er mit dem Austritt des Völkerbundes rechtlich für die geplante Aufrüstung abgesichert ist. Begründe seine Meinung. ..
Hallo, ich suche Informationen zur Auswirkung Napoleon`s Herrschaft über Europa .Also hauptsächlich Deutschland,Frankreich,Italien, Russland,England,Spanien und Österreich! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte hab nämlich wirklich schon überall gesucht aber nichts gefunden.. Danke im Vorraus (:
Fragen zum Industrialisierungsprozess + Revolution Wäre froh wenn ihr dies mal anschauen könntet Verzahnte Faktoren beim Industrialisierungsprozess? - Durch die Umstrukturierung der Landwirtschaft (Agrarrevolution) waren weniger Arbeitskräfte notwendig, Landflucht - Durch die medizinischen und hygienischen Verbesserungen nahm die Sterblic..
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.