Menu schließen

Wirtschaftliche Lage



37 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Wirtschaftliche Lage:

Aufgabenstellung: Aufgabe: Erarbeiten Sie die Wirtschaftliche Bedeutung des Hamburger Hafens (Bezug zur Lage, Auflistung wichtiger Handelspartner, Standortvor- und nachteile. Stand der Zahlen und Fakten durchschnittlich: 2000) (409 Wörter)
Kurze und stichwortartige Zusammenfassung über die (wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage der Schweiz in der Zwischenkriegszeit. (282 Wörter)
Polen: "Streik im Kabelwerk Ozarow" Der Arbeitskampf in polnischen Betrieben wie im Kabelwerk Ozarow. (1092 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema wirtschaftliche Lage:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Hey ich habe soeben meien Erwartungen fertig geschrieben und wollte mal den Text von euch durch checken lassen. Von meinem Praktikum als Automobilkaufmann erwarte ich, dass mir der Beruf gezeigt wird und ich mir schlussendlich sicher sein kann ob ich dieser Tätigkeit in meinem weiteren Leben nachgehen möchte oder ob ich mich anderweitig in der B..
Hey Leute, im Jahre 1936 wurde ja in Frankreich der bezahlte Urlaub eingeführt und Provence hat man damals als Reiseziel immer bevorzugt habt ihr eine Idee warum es ausgerechnet "Provence" sein könnte? Davor haben immer die reichen Menschen dort Urlaub gemacht aber nachdem das neue Gesetz mit dem Urlaub eingeführt wurde, wurden die Küstenbereiche..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hallo Leute, Meine Lehrerin hat uns diese Fragen gegeben. 1.Was wird über die Umwelt Friedrichs (Über die geografische, Wirtschaftliche und Rechtliche Lage des Dorfes B. gesagt ? 2.Wie werden die einwohner des Dorfes charakterisiert ? 3.Wie äußern sich die charakter Merkmale der Einleitung im weiteren verlauf der Erzählung ? 4. Recherchiere üb..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Guten Abend, Ich hab grade etwas Probleme mit meiner Facharbeit,ich habe jetzt eben die Einführung geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob sie nicht zu kurz ist und sprachlich ist sie auch noch verbersserungswürdig.. könntet ihr euch vllt. mal kritisch äußern, vllt hat ja sogar jmd inhaltlich ahnung von diesem thema und könnte was zu sagen ... ..
Warum ist Grichenland pleite? 7 Gründe dafür Schulden - der Berg wächst Der Schuldenberg Griechenlandes dürfte Finanzminister George Papaconstantinou schlaflose Nächte bereiten. 2009 lag das Staatsdefizit bei knapp 300 Milliarden Euro, so hoch wie in keinem anderen Land der Euro-Zone. In diesem Jahr werden Schulden in Höhe von mehr als 125 Pro..
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Seiten, wo die Keynes´sche Theorie im Vergelich zur klassischen Theorie dargestellt wird. Am besten auch mit Beispielen und einer knappen aber präzisen Erklärung. Außerdem hab ich noch eine Frage: Wir haben im Unterricht darüber gesprochen, ob die Zeit der "Keynes Politik" (von ca. 1967-1982)in Deutschla..
Hallo leute:):) ih brauche dringend hilfe.... also wie kann man eigentlich die wirtschaftliche lage/Möglichkeiten eines gebietes anhand des Atlases bestimmen? das wäre grandios wenn mir jemand dabei behilflich ist
Hallo, hier folgende Frage: Welche Interessengegensätze können sich –zumal in schwierigen wirtschaftlichen Lagen- zwischen den Aktionären und den Beschäftigten einer AG auftun? In welcher schwierigen Situation befindet sich in solchen Problemlagen die Unternehmensführung? So das waren die Fragen, wie ihr seht geht`s um Aktiengesellschaftn... und ..
Kann mir jemand etwas über die Lage Chinas nach dem 2.Weltkrieg erzählen, evtl. über die politische/wirtschaftliche... Lage. Im Internet gibt es nur wenig darüber.
Hallo. Ich suche eine I-Seite, die mich über die wirtschaftliche Lage der Türkei während der 60`er Jahre aufklärt und die zu der Antwort beiträgt, weshalb türkische Gastarbeiter nach Dtschl. gekommen sind. Danke für jede Hilfe :)
hey leute sind hier die kommas richti gesetzt es erscheint mir nämlich eher als falsch Ähnlich wie zuvor schon Otto von Bismarck nutzte Hitler die Umstände, die antifranzösische Stimmung, der Wille des deutschen Volkes wieder an die glorreichen Zeiten von 1870/71 anzuknüpfen und vor allem die schlechte wirtschaftliche Lage, aus um an die..
Huhu für meine Facharbeit in Geschichte habe ich folgende Themen. Wir haben an nem Infotag gesagt bekommen, dass wir diese Themen so klein wie möglich sein müssen, damit man viel und detailliert darüber schreiben kann. Kann mir jmd helfen? Auch bei der Gliederung bitte helfen ! Mein erster Vorschlag ist eig ganz gut eingegrenzt: Wie konnt..
Hallo, wollte euch fragen wer von Euch mir bei der folgenden Aufgabe helfen kann: Der 17-jährige Klaus (K) plant eine Urlaubsreise mit dem Fahrrad zu unternehmen. Um bestmöglich gerüstet zu sein, bestellt er beim Versandhändler (V) geeignete Regenbekleidung und ein Zelt. Seine Eltern wissen von diesen Käufen und sind damit einverstanden. Leider..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wirtschaftliche Lage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!