Menu schließen

Stammfunktion bitte helfen



29 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stammfunktion bitte helfen:

29 Forumsbeiträge zum Thema stammfunktion bitte helfen:

Heey ihr Lieben, könntet ihr mir bei einer Aufgabe helfen und die andere kontrolieren? Die erste Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme: -Welche Stammfunktion der Funktion f nimmt an der Stelle 1 den Funktionswert 2 an? a) f(x)= 3x^2 b) f(x)= x^3-2x^2+1 Zweite Aufgabe: Bitte um Stellungsnahme meiner gesuchten Stammfunktionen: a) f(x)= ..
also ich habe einige ziemlich dämliche fragen: kann man stammfunktionen mit nem Taschenrechner ausrechnen? also ich hab nen Texas Instruments TI-30 eco RS wenn man das kann dann bitte mal hier dran erklären: integral von 0 bis 4 (0,5x+1)dx der flächeninhalt dieser funktion is 8 aba kann man das auch ganz einfach irgendwie innen taschen..
Hallo, ich muss das Integral von Wurzel(a+x²) nach dx bestimmen. Wie es mit Wurzel (a-x²) nach dx funktioniert weiß ich: Man müsste x mit sin(u) substituieren, danach die partielle Integration anwenden und schließlich resubstituieren. Bei diesem Fall ist es auch einfacher eine Substitution auszuführen, denn: sqrt(a-x²) ---> wenn man f..
also ich muss folgende aufgabe lösen: f(x)= (2x+1) / wurzel(1+3x) nun habe ich folgendes ergebnis: 4/27 z ^1,5 + 10/9 z ^0.5 + c ich soll halt die stammfunktion bilden.könnt ihr das mal bitte nachrechnen und schaun ob das richtig ist?wäre lieb
Sorry, aber irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuss. f(x)=x+e^(1-x) u= x u`= 1/2x^2 v= e^(1-x) v`= -e^(1-x) Wie geht es weiter, wie komme ich jetzt zu der Stammfunktion? Bitte helfen!
Also gegeben: - quadratische Parabel - A(-4/0) - B(3/0) - Fläche mit x-achse: 42 7/8 f(x)=ax^2+bx+c soo die ersen beiden infogleichungen sind dann ja f(-4)=0 f(3)=0 und die dritte hat ja irgendwas mit der stammfunktion zu tun... kann mir jemand helfen?!
Hallo hier eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme Gegeben ist die Funktion: cos(x) * (1+sin(x)) 1.) Untersuchen Sie f auf Symmetrie zum Ursprung bzw. zur 2. Achse und auf Periodizität. Bestimmen sie im Intervall die Schnittpunkte mit den Achsen und die Extrempunkte. 2.) Leiten sie eine Stammfunktion von f her und bestimmen..
Bestimme eine Stammfunktion von f. Gebe den Stammfunktionsterm auch in der wurzelschreibweise an. a) f(x)= x^2/3 (x hoch zwei drittel) b) f(x)= x^3/2 c) f(x)= x^-1/3 d) f(x)= x^-5/4 e) f(x)= 5. wurzel aus x³ f) f(x)= 3. wurzel aus x^-2 Bitte helft mir! Ich bedanke mich schonmal im voraus =) :smile: :danke:
ih soll die stammfunktion von folgender funktion bilden - hab das aber voll verlernt.. kann mir da jemand helfen? 1/Wurzel(1+x) davon die stammfunktion bitte.. kann mir da jem. helfen plz?
Vielleicht findet es hier mehr beachtung... ;-) Stammfunktionen hmm, brauch zu diesem thema mal wieder eure hilfe.... bei den folgenden Aufgaben bin ich nicht weit gekommen! 1) (Wurzel1 -1)/wurzel 1 2) (2-x^3-3x^4+x^5)/x^2 3) (2*Wurzelx^5 -3)/Wurzel x 4) (4x^2-5)/x^2 5) 4/wurzelx + 7/x^2 Ich hab es echt versucht und auch einige Aufgab..
Kann mir jemand anhand eines beispiels bitte erklären , wo der Unterschied zwischen einer Integral und einer Stammfunktion liegt? Vielen Dank!
Hallo :), ich halte bald in Mathe ein Referat über Stammfunktionen. Ich brauche zu den folgenden Regeln jeweils einen Beispiel. f(x)= x hoch n F(x)= x n+1 Bruchstrich n+1 (also geteilt durch) f(x)= 1/x F(x)= ln x Kann mir bitte jemand verständliche Beispiele vormachen? Oder einen link geben wo es Beispiele gibt. Vielen Dank im v..
Hallo Leute, ich muss euch mal um Hilfe bitten! Ich bin gerad dabei herauszufinden, wie man Stammfunktionen bildet. Einfachere Gleichungen habe ich noch verstanden, aber wie mache ich das z.B. bei der funktion f`(x)=x(x-1) Ehrlich gesagt, weiß ich da nicht mehr weiter. Wäre lieb, wenn mir das jemand vielleicht erklären könnte. Liebe Grüße Feli
Hallo, kann einer die Stammfunktion von e-x² bilden? Bin am lernen... doch irgendwie komm ich hier nicht weiter.... Wäre echt super lieb! Danke schonmal
hallo zusammen hab in mathe ne hausaufgabe gekriegt die ein wenig kompliziert ist: es geht um ne funktionenschar aber kA wie ich das t als klein unten an f(x) kriege. schreibs einfach so ft(x). also net wundern. ft(x) = x(t-ln x) mit x > 0 Welchen Flächeninhalt haben die Flächen, die die Funktionen der Schar mit der 1.Achse einschließen..
Hallo! Ich habe gerade folgende 2 Stammfunktionen berechnet, weiß aber nicht ob die so stimmen..: f(x)=1: F(x)= -1/4 mal (1-x)^0.5 f(x)= : x² F(x)= 0,5 x² mal (-cosx)
Hallo liebe Leute also mein Lehrer hat uns heute einfach mal so ein Blatt gegeben ohne uns was zu erklären und wir sollen das machen obwohl keiner weiß worum es geht. Also: Frage:Bestimme C so ,dass das Schaubild der Stammfunktion F zu f durch den Punkt P geht : f(x)=x^2-1 P(3/-1) also was ich mache würde F(x)=1/3^3-1x+c , also das wü..
Hallo ihr!Ich bin neu hier und jetzt brauche ich euere Hilfe! Meine Aufgabe lautet: Weisen sie nach, das F(x)=x^3/3+8/5*Wurzel x^5 +c eine Stammfunktion von f(x)= (x+2*Wurzel X)^2 ist. Bitte helft mir bin schon am verzweifeln! :-/
Leute ist die stammfunktion von f(x)=x(4-x^2) F(x)=(2*x^2) - (1/4)*x^4 ? Weil bei der LÖSUNG steht F(x)=(1/2)**(-1/2) Und wenn doch die angegebene Lösung richtig sein sollte bitte eine kurze Erklärung :/
Hallo Leute brauche dringend die Stammfunktion zu folgendem: x*√(x+1) beziehungsweise √x^2*(x+1) Bitte, bitte
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über stammfunktion bitte helfen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!