Menu schließen

Solar



114 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 103 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung
Thema: Regenerative Energien Erdkunde > Ökologie > Regenerative Energien
Thema: Photoeffekt Physik > Atom- und Kernphysik > Photoeffekt


11 Dokumente zum Thema Solar:

Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
Bei diesem Referat geht es um die Umwandlung von Sonnenenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen. (-> Photovoltaik) (145 Wörter)
-Allgemeines -Funktionsweise -Wirkungsgrad -Aufbau -Standorte -Energieumwandlungskette -Umweltschutz -Photovoltaikanlagen -Thermische Solaranlagen, 4 verschiedene Formen: *Rinnenkollektoranlage *Parabolspiegelkraftwerk *Solarturmkraftwerke *Aufwindkraftwerke (353 Wörter)
Referat über Solarenergie, Beschreibung von verschiedenen Sonnenkollektoren und Solaranlagen. (556 Wörter)
Welche Energiequellen kann man nutzen, wenn Erdgas und Erdöl nicht mehr vorhanden sind... (2747 Wörter)
Ausführliche Erklärung der folgenden Begriffe zum Thema Atmosphäre: Solares Klima, Strahlungshaushalt, Wärmehaushalt, Schichtung, Inversion, Wolkenbildung, Wasser in der Atmosphäre
Eine sehr ausführliche Ausarbeitung für ein mündliches Referat. Wichtige Stichpunkte sind farblich markiert und Anweisungen für den Vortragenden sind ebenfalls enthalten. Stichpunkte: Allgemeines zur Sonne, Zyklen, Sonnenflecken, Magnetfeld, solare Eruption, ... (1130 Wörter)
Erklärung der Umwandlung von Sonnenenergie in Spannung (Solarzellen) (145 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um Erneuerbare Energien im Zusammenhang mit dem heutigen Klimawandel. Ich habe aufgrund von kleiner Rechtsschreibfehlern und formellen Fehler, 13 Punkte (1-) gekriegt. Der Inhalt wurde allerdings mit 15 Punkten bewertet (1+). Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Gliederung: 1. Einleitung 2. Klimawandel 2.1 Klimawandel damals 2.2 Klimawandel heute 3. Energiegewinnung 3.2 Erneuerbare-Energien-Gesetz 3.2 Fossile Energien 3.3 Erneuerbare Energien 3.3.1 Allgemeines 3.3.2 Arten 3.4 Energiespeicher 3.5 Energiegewinnung in Deutschland 4. Windenergie 4.1 Allgemeines 4.2 Vor- und Nachteile 4.3 Anlagen 4.3.1 OnShore 4.3.2 Offshore 4.4 Bewertung 5. Solarenergie 5.1 Allgemeines 5.2 Vor- und Nachteile 5.3 Anlagen 5.4 Bewertung 6. Fazit (4066 Wörter)
This paper deals in detail with SHELLs environment in the oil market and in specific with the question how this company implements its adjusted strategic approaches in order to beneficially use emerging opportunities. This issue is scrutinized from a micro- as well as macroeconomic view, which is always elucidated in correlation with Shell. Initially, emphasis is put on the technological side of the problem, including environmental considerations. Thereafter, a socio-cultural investigation discusses changing demographic factors and their impact on Shell’s strategic decision-making. Wrapping up the foregoing approaches, an economic analysis of the energy market displays the environment, in which Shell has to compete and implement appropriate concepts. Finally, the preceding analyses from different viewpoints lead to a conclusive evaluation of Shell’s market behavior and strategic goals. Furthermore,references and exact citations according to the APP rules are included. Gliederung: Chapter 1: New Technologies: Adaptations to Secure Future Energy Demand Chapter 2: Socio-Cultural Aspects: The “Green Strategy” for The Royal Dutch Shell Group Chapter 3: Economic Analysis: The Energy Market and Shell (Wirtschaft und Recht, ) (7135 Wörter)
In diesem Rferat geht es um den Solarherd oder auch Solarkocher gennat. Es werden verschiedene Arten beschrieben sowie auch die Vor und Nachteile. Weiterhin geht es um die Technische Weiterentwicklung. (1683 Wörter)

103 Forumsbeiträge zum Thema solar:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Fehler? Verbesserungsvorschläge? wäre euch sehr danke...muss bis montag 10 englisch essays lernen...will ja schließlich meine fremdsprachenassistenten-prüfung bestehen ^^ The Environment Environmental issues have become hot topics in the recent years. Although there is widespread concern about problems such as global warming and climate cha..
das essay muss folgendes beinhalten: global warming, climate change, future solutions to environmental probs, hydro-powered cars/ bio-fuels/ hybrid cars, recycling in germany, litter-bug countries - environmental-friendly countries. vielleicht könnt ihr ja gucken ob da fehler drin sind oder ob man sonstnoch was dran verändern kann! Danke.. :-* ..
ich wollt grad mitm fahrrad ins solarium fahren... bin natürlich voll hin geknallt. mein knie ist jetzt ein bisschen offen. also haut ab und so und an der hand das gleiche. meint ihr man kann damit jetzt trotzdem ins solarium?
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo, ich schreib derzeit an meiner facharbeit über solarenergie und habe dazu einige fragen. Ich weiß, dass die sonne durch kernfusion ca. 4,3 mio. tonnen pro sekunde an masse verliert. laut einsteins formel wäre die energie die dabei frei wird 3,85*10^26 joule. diese energie, was dann ja Licht(?) sein müsste geht dann mit lichtgeschwindigk..
kann mir jemand eine klare gliederung über Solarenergie/Sonnenenergie sagen?
Ich brauche ganz dringend Hilfe, bald muss ich mit drei weiteren Personen ein Referat über Solarenergie halten. Wir haben also Solarenergie aufgeteilt in: • Was genau ist Solarenergie? • Wie wandelt eine Solarzelle Sonnenstrahlen in Strom um? • Die größte Solaranlage der Welt • Vor- und Nachteile der Solarenergie (mein Thema) Nun hab ich ab..
Ich habe einen ennio santini fahrradcomputer, der ddrahtlos ist und über solar geht. Ich brauch unbedingt die Tabelle, wo die Nummer für den Radumfang(habe ein 28er)drinn steht. Dann würde ich noch wissen, wie man zwichen 12h und 24h umschalten kann. Danke im vorraus!
Hallo, ich würde gerne wissen wie man die gesamtstrahlungsleistung der Sonne berechnen kann, wenn der Wert der Solarkonstanten und die Entfernung Sonne-Erde gegeben sind (ps. es genügt eine einfache und simple erklärung)
Meint ihr ich finde heute ein Solarium das offen hat..trotz Feiertag? Ich mein die haben ja auch sonntags offen..mhh weiß des jemand?
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
so ich war fast ein jahr mit einem typen zusammen, hab aber letztens mit ihm schluss gemacht hab aber immer noch net mit ihm drüber reden können weil er net reagiert auf breife anrufe oder so...und jetz hab ich mich mal (weiß es ist net besonders fair aber er ist das ja auch net) bei seinem e-mail-account eingeloggt und seine mails mal gecheckt...u..
Hallo miteinander, ich war zwar schonmal hier und habe darüber sprechen wollen. Allerdings war das damals nur sehr sehr kurz. Nun will etwas länger und öfter hier sein. Darum schreib ich es nochmal. Es geht darum, das ich vom Aussehen her zwar nicht unbedingt hässlich bin, aber ziemlich unattraktiv (Frisur, Kleidung und Auftreten mal außer Betra..
1. Halbleiter a) Worin unterscheidet sich diese Stoffgruppe von anderen im Stromkreis? b) Welche Halbleiter-Elemente kennst du? c) Skizziere zu dem gebräuchlichsten Element den Atomaufbau d) Stelle die Unterschiede wischen NTC und PTC dar! 2. Diode a) Wie sieht das Schaltzeichen aus? b) Zeichne und beschreibe den Aufbau dieses Bauteils. c..
Ähhm also wir müssen in der schule so ne fiüp machen...des is einfach ne Präsentation über iregendein Thema. Ich habe Sonnenenergie zu Stromerzeugung. nur weis ich nicht so recht wo ich suchen soll um infos rauszusuchen. Ich habe mir gedacht ich mache was über die Solarzelle erfinder vor und nachteile und funktion und aufbau. Hat iergendwer ne ahnu..
So haben es nun geschafft ;) Wäre lieb, wenn ein paar von euch über den text schauen würden und mir sagen könnten was falsch ist bzw. wie ihr ihn findet. Und bitte nicht so streng sein :) ____________________________________________________________ _________ The text deals with the topic of renewable energy. Renewable energy is spread e..
Hi Leute, findet ihr in dem Text rhetorische Mittel ? Wenn deutsche Touristen im Ausland auftreten, dann schlagen sich nicht nur Modeschöpfer die Hände über dem Kopf zusammen. Gabriele Hannen hat sich der Spezies angenommen. Es gibt Kleidungsstücke,die allenfalls in Plastiktüten lagernd in irgendwelchen Regalen dahindämmern dürfen. Denkt..
Die Frage lautet: Um wie viel wird die Sonne pro Sekunde leichter durch die abgestrahlte Energie? Ich hab schon rausgefunden das man die Energie ausrechnet in dem man eine imaginäre Kugel um die Sonne legt mit dem Abstand zwischen Sonne und Erde Die Solarkonstante beträgt 1,4 kW pro m² (auf der Erde) Entfernung zur Erde ist 150 * 10^6 Die Kugel..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über solar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!