Menu schließen

Photoeffekt

Beliebte Dokumente zu Photoeffekt

Zum Thema Photoeffekt:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 14 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Photoeffekt:

Grundlagen zum Compton-Effekt kurz zusammen gefasst. Dient als Unterrichtsvorbereitung. (199 Wörter)


14 Forumsbeiträge zum Thema Photoeffekt:

Was genau ist der Unterschied zwischen dem Photoeffekt und der Gegenfeldmethode ?
Hallo Ihr, zur Zeit muss ich einen Vortrag zu Computertomographie ausarbeiten. Dabei stellt sich mir eine Frage! Die Intensität soll unabhängig von der Energie sein. Die Intensität der Röntgenstrahlen wird geschwächt, indem sie durch den Körper gehen. Dabei spielen der Photoeffekt und der Comptoneffekt eine große Rolle. Hier wird immer v..
Aufgabe: Auch in den Sehzellen der Augen findet einer Art (innerer) Photoeffekt statt. Welche Folge hätte das für die Betrachtung ferner Sterne nach Alternative (a) aus Ziff. 2? Alternative (a) aus Ziff. 2: Die Energie des Lichts selbst ist kontinuierlich verteilt. Sie wird erst dann in Portionen gleicher Größe h*f zerstückelt, wenn sie auf ei..
Ich soll die Bremsspannung ausrechnen für elektronen bei einem Photoeffekt. Die Energie der Elektronen = 0,9eV. Mit welcher Formel muss ich das den rechnen bzw. wie ist die herleitung dieser formel?
ich brauche ganz schnell eure hilfe unzwar ist der aufbau von der Photozelle mit Saugspannung mit dem Photoeffekt identisch?
Nun also in einem Versuch zur Gegenfeldmethode beim Photoeffekt wird mit einer Cäsium-Photozelle folgende Tabelle aufgenommen: Lambda in nm: 366 (gebe nicht alle Werte an) U in V: 1,48 a) skizzieren Sie die Versuchsanordnung und erläutern Sie anhand der Skizze die Versuchsdurchführung. => Hab ich, ist ja nur Werte in ein Kosy einzeich..
Kann mir jemand beim Lösen der Aufgabe helfen. Ich brauche den Lösungsweg. Aufgaben zum Photoeffekt Licht der Frequenz 1,3∙1015 Hz löst aus einem Metall Elektronen der Maximalenergie 1,8 eV aus. a) Wie groß ist die Austrittsarbeit für das Metall? b) Wie groß ist die Frequenz des Lichts, das gerade noch Elektronen auslösen kann? Me..
könnte mir jemand sagen, ob ich die gegenfeldmethode so "allgemein" richtig verstanden habe? Funktionsweise: In dem gegebenen Stromkreislauf wirkt zwischen Anode (A) und Katode (K) ein sog. Gegenfeld. Das durch die Anode eintretende Elektron wird von der Katode wieder in die entgegengesetzte Richtung abgestoßen. Indem man die Stromquelle ans..
ab einer bestimmten frequenz des lichtes können ja elektronen herausgelöst werden wie kann man berechnen, wie groß die frequenz des lichtes sein muss, um gerade noch elektronen herauszulösen?
Hallo also ich woollte fragen, ob diese seite von inhalt her stimmt: http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1517&bih=741&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=6RWSP13YMgwV_M:&imgrefurl=http://www.gymbase.de/index/themeng13/ph/licht_01.php&docid=B89c-gMNZgk_MM&imgurl=http://www.gymbase.de/index/themeng13/ph/bilder/licht/licht_01.jpg&w=352&h=257&ei=FkTfT6..
Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob mir einer erkläreen kan was beim inneren Photoeffekt passiert? DANKE
https://i.imgur.com/5Ybh0Aj.png Uns wurde diese Seite an Aufgaben gegeben welche wir im Unterricht null bearbeitet haben. Mitschüler helfen nicht und stellen sich dumm, Lehrer antwortet mir auch nicht. Die Frequenzen habe ich, aber ich habe keine Ahnun wie ich die kinetische Energie herausbekomme und c) macht mir ebenfalls große Probleme..
Habe in Physik zu zeit das thema Röntgenstrahlen (12 Klasse Gk) Als Hausaufgabe habe ich folgende zwei Aufgaben. 1) Vergleichen sie die Entstehung der Grenzfrequenz beim Photoeffekt mit der Grenzfrequenz bei der Röntgenbremsstrahlung. 2) Ruhende Protonen bzw. He-Kerne (q=2e) werden mit 30kV beschleunigt und dann abgebremst. Wie groß ist die Grenzw..
Habe in Physik zu zeit das thema Röntgenstrahlen (12 Klasse Gk) Als Hausaufgabe habe ich folgende zwei Aufgaben. 1) Vergleichen sie die Entstehung der Grenzfrequenz beim Photoeffekt mit der Grenzfrequenz bei der Röntgenbremsstrahlung. 2) Ruhende Protonen bzw. He-Kerne (q=2e) werden mit 30kV beschleunigt und dann abgebremst. Wie groß ist die Gr..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.