Menu schließen

Regionale



47 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Regionale:

Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
Referat im Fach Erdkunde zum Thema Disparitäten in Brasilien. Stichpunktesammlung zu einem Referat über "Disparitäten". Es behandelt Entstehung und Problematik sozialer und wirtschaftlich-regionaler Disparitäten anhand von Beispielen aus Brasilien. Auch werden Maßnahmen der Regierung(en) zur Überwindung der Probleme angesprochen. Zwei DIN A4 seiten. (1016 Wörter)
Die Datei enthält Informationen über regionale Windsysteme. Wie z. B.:Föhn, Bora, Meltemi, Schirokko, Mistral, Blizzard, Tornados und Hurrikans. (264 Wörter)
globale, regional und erweiterte Wasserhaushaltsgleichung, Unterscheidung der Hauptklimazonen (314 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema regionale:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Title:Sie verbringen längere Zeit in Deutschland und um auf dem laufenden zu bleiben, wollen Sie Ihre Heimatszeitung abonnieren. Sie haben das Angebot der Deutschen Zeitschriften AG in Anspruch genommen, es gab aber Mängel und Sie sind keineswegs zufrieden: Neu beim Leserservice der Deutschen Zeitschriften AG Sie sind gerade umgezogen? Neue S..
Hallo, Unsere Themen waren: - Demographischer Übergang - Verstädterung in Megastädten (Push- und Pull-Faktoren) - Marginalsiedlungen (Entstehung) - Abbau von Disparitäten - POEMA-Projekt - Grameen Bank / Mikrofinanzierung - Ländliche Regionalentwicklung (LRE) Ich schreibe bald eine Klausur und würde gerne mir Beispielklausuren anguck..
Hey, fällt euch ein Verb zu Vandalismus ein? Vandalieren klingt komisch ^^ Mir fällt noch randalieren ein, aber ist das nicht zu umgangssprachlich für eine Facharbeit? Fällt euch ein besseres Wort ein? Der Satz lautet so: .....die ihren Unmut in Leserbriefen regionaler Zeitungen zum Ausdruck bringen oder bei der Stadt Beschwerden einreichen ode..
Quelle: http://www.europa-fit.de/Laenderservice/EU10/Rumaenien/Rumaenien_Internet_2007/Rumaenien_Internet_2007_1.htm Hier sieht man einen Vergleich von Rumänien und Deutschland. Wie euch bewusst ist, ist Rumänien seit 2 Jahren Teil der EU. Jedoch glaube ich hat man ROU mehr in die EU eingenommen wegen der geog. Lage. Wenn man sich anschaut, welc..
hey ihr Lieben. ich schreibe eine Erörterung zum Thema "Sprache". Es ist keine normale erörterung also ohne Pro-Kontra Argumente... und ich wollte mal fragen ob ihr meine geschriebene Erörterung überfliegen könnt und verbesserungsvorshcläge habt! These: Der Gebrauch von Bildungssprache ist für Jugendliche nicht nur in der Schule wichtig. Lege da..
Ich muss Aufgaben für die Schule lösen, weil ich durch Krankheit lange im Krankenhaus lag. Natürlich weiß ich ja dabei auch nicht, wie ich die Aufgaben lösen soll... Nr. 1 Untersuchen sie die naturräumlichen Bedingungen Indonesiens. - Beschreiben und erklären sie die geotektonische Lage im Rahmen der Plattentektonik. - Beschreiben sie das K..
Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, was man in der EU als Regionale Disparitäten bezeichnet? Danke für eure Hilfe.... Gegoogelt hab ich übrigens schon, aber nichts gefunden^^
Im letzten Jahrhundert hat sich die Globalisierung ganz stark entwickelt. Für eine deutliche Bezeichnung dieses Phänomens spricht das Auftreten von vielen Betriebskette wie McDonald’s, Starbucks, etc. überall auf der ganzen Welt. Gefährdet die Globalisierung unsere Kultur? Der folgende Text beschäftigt sich mit der weltweiten Entwicklung von McDona..
Ich muss in Erdkunde ein Referat über Taiwan oder wie auch genannt Republik China halten. Wir behandeln gerade das Thema Welthandel und auch generell den asiatisch-pazifischen Raum. Es gab schon Vorträge über Thailand, China, Malaysia und Singapur. Nun bin ich mit Taiwan dran. Ich würde gerne wissen, wer hat schonmal von euch einen Vortrag über d..
Ich fang am besten damit an einfach mal zu erzählen: Ich war gestern mit ein paar Freunden bei einer Freundin die ihren Geburtstag gefeiert hat. War alles ganz schön aber nach einer weile etwas langweilig und wir (ich + 3 freunde) wollten dann mal auf der Weinkerwe die im Moment hier ist vorbeischaun. Auch dort war es ganz gut, leute getroffen. ..
Eigentlich sollte in einem Gymnasium in Halberstadt heute der Liedermacher Konstantin Wecker auftreten - unter dem Motto "Nazis raus aus dieser Stadt". Dies gefiel der regionalen rechtsextremen Szene überhaupt nicht. Die NPD übte Druck auf die Kommunalpolitiker aus - und verhinderte das Konzert. Quelle: tagesschau 8.03.06 Was haltet ihr dav..
Rostower regionales Heimatmuseum Vor zweihundert Jahren haben die „Hallen und andere Völker“, wie es im Kirchenkalender steht, unseres Land angegriffen. Dieses Jahr ist ein Jubiläumsjahr. Zum Gedenken an diesen tragischen Ereignissen der vaterländischen Geschichte vergangenen Zeiten bietet das Rostower Gebietsmuseum die Ausstellung &#8..
kann mir jemand bei einer Präsentation helfen, weil ich immer bei Präsentationen ur schlecht bin ich ich wollte einmal mal eine gute präsentation machen aber dafür brauche ich eure hilfe! also ich muss diesen text morgen erklächren aber da ich nicht so gut deutsch reden kann wollte ich fragen ob ihr mir es schreiben könnt wie ich es kurz und ve..
hallo, ich muss für den Französischunterricht einen Text über eine Region in Frankreich schreiben. Nur bin ich jetzt nicht so die hellste, wenn es um Französisch geht. Desshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn jemand mal drüber schauen könnte. La région Rhône-Alpes se trouve à l`est de la France. Rhône-Alpes s`étend du Massif Central à l`ouest j..
Hey sitze gerade an meinen Bewerbungen, den Grundstein hab ich ja schon, aber irgendwie hapert es am Feinschliff. Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben? Wäre wirklich sehr lieb.=) Sehr geehrte Frau XXX, hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2009 bei Ihnen bewerben. Derzeit besuche ich die „Verbunde Regionale..
Einbindung des Betriebs ind Beschaffungs und Absatzmärkte (regionale, nationale, globale) Was versteht ihr dadrunter? Mir konnte das kein er sagen, jeder hat damit Schwierigkeiten...es ist aber Schwerpunktthema -.- Danke :)
hey leute=) ich bin garde an meinem praktikumsbericht dran und komm nich so ganz weiter vielleicht kann mir ja wer helfen=) ich habe mein praktikum im Kindergarten gemacht und bräuchte noch zu ein paar punkten hilfe regionale/natonale/internationlae Arbeitssituation und prognosen für die zukunft danke schonmal=)
Welche Chancen und Probleme würden sich beim Abbau der sozialen und regionalen Disparitäten in Bangalore, die sich aus wirtschaftlichen Entwicklungen in Bangalore ergeben, entstehen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über regionale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!