Menu schließen

Psychische Probleme



29 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Psychische Probleme:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Erörterung zum Thema Schönheitsoperationen, knapp eine Seite. Hierbei werden Gründe für die OP's vorgelegt und auch die Komplikationen, Nebenwirkungen (Kosten etc.) aufgezählt. In der Schlussfolgerung wird gesagt, dass man so bleiben sollte, wie man ist. Pfuschopfer haben meistens nicht nur physische, sondern auch psychische Probleme. Es gibt eine Menge von Komplikationen, die auftreten können. Zweck der Schönheits-OP: Verschönerung der Problemzonen, Steigerung des Selbstwertgefühls (482 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema psychische Probleme:

Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Hallo alle zusammen. Ich muss für die Schule Marcus und Fiona charakterisieren. Leider komme ich bei Fiona nicht weiter. Ich versehe nicht warum sie sich umbringen will. Sind es Verlustängste oder einfach nur Depressionen. Kann mir bitte jemand erklären was genau Fiona für psychische Probleme hat?
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
hey ..ich seh immerwieder threads bei denen es ums ritzen geht. da viele sowas nicht verstehen ...oder nicht verstehen können, hier mal eine einfache aufklärung: (ich versuch so kurz wie möglich zu halten) Aus eigener Erfahrung ...und aus dem freundeskreis (weibliche freunde) Und leute die sagen: ritzen > sowas is hirnverbrannt, nicht weiterl..
Ich musste ein Kommentar zum Thema Alohol und Alkopops schreiben. Jedoch mangelt es eindeutig an rhetorischen Mitteln! Jedoch weiß ich einfach nicht, wo ich noch etwas einsetzen könnte. Ich wäre eurer Hilfe echt dankbar! " Heutzutage gibt es leider immer mehr Jugendliche, die zu viel Alkohol konsumieren. Einige leiden schon unbewusst an eine..
Ich hole mal etwas aus. Meine Freundin ist kurz davor ihr Referendariat beginnen zu wollen und möchte natürlich verbeamtet werden. Dafür muss sie zum Amtsarzt, der Einsicht in alle Krankenakten hat und auch jeden ihrer Ärzte kontaktieren kann. Jetzt ist es so, dass sie schon längere Zeit Probleme hat, früher auch schon in Behandlung war. Nun nimmt ..
Hallo! Ich habe eine Frage zum Psychischen Apparat nach Freud... Ich habe probleme dabei zu unterscheiden, ob eine Neurosenstruktur oder eine Verwahrlosungsstruktur vorliegt. Ich weiß schon, dass bei einer Verwahrlosungsstruktur das ES übermächtig ist und bei der Neurosenstruktur das ÜBER-ICH, jedoch fällt es mir schwer zu sagen, wer in versch..
Hi, ich bin ehmalige Leistungssportlerin habe aber jetzt aus psychischen Problemen (glaub ich zumindest) aufgehört. Würde mich gerne mit anderen austauschen, wie sie das schwimmen empfinden usw...
Hey leute ich war in der letzen zeit sehr krank habe viel nicht in der schule mitbekommen und muss MORGEN schon eine erörtung nachschreiben zu einem bestimmten text. Ich habe aber leider überhaupt keine ahnung wie das geht grübelnd weil ich die letzen 2 wochen gefehlt habe. Diese note ist aber sehr wichtig für mich. Kann mir jmd bitte helfen ? ..
Ich bin sehr Psychologie-interressiert und beschäftige mich auch sonst viel mit psychischen Krankheiten und Problemen. Es ist interessiert mich eure Meinung zu den Themen: - Vorurteile gegenüber psychischen Krankheiten - Ist die Zunahme dieser Krankheit als Resultat unserer Gesellschaft und des technischen/medizinischen Fortschritts zu sehen? -..
nabend.... welche dinge können auslöser für psychische probleme sein? also sachen wie: magersüchtig werden bulimie krank depressiv selbstmordgefährdet einfach nervlich bedingte sachen? habt ihr mir sowas schon mal erfahrungen gemacht? also durch i-welche auslöser in eins davon reingeraten? lg sternle
hallöchen...ich muss morgen ein referat halten...bin soweit eigentlich fertig...aber würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu äußert...sprich was kann ich verändern und so...ich sag schonmal danke ;) „Die kleine Hanna isst - trotz aller Überredungskünste ihrer Mutter - meist nicht mehr als zwei bis fünf Löffel pro Tag. Mit d..
Julien Quentin: -12 Jahre alt - aus einer reichen Familie - sensibel - mag seine Mutter sehr - eng mit Jean Bonet befreundet - er siezt seine Mutter - überzeugt von sich selbst - in der Klasse akzeptiert - sozial, will anderen helfen - mittelmäßiger Schüler - macht oft Blödsinn im Unterricht - Draufgänger - Egoiste - psychische Proble..
hallo zusammen wir haben von unserer gemeinde aus eine arbeit, die sich mit menschen "an den hecken und zäunen" beschäftigt, also z.b. obdachlose oder menschen mit psychischen problemen und auch menschen im gefängnis und deren familien. diese arbeit ist auf christlicher basis und finanziert sich über ehrenamtliche mitarbeiter, über spenden, verschi..
hallo anderseits, ich müsste wissen, ob ich diesen Text, als Schluss meiner Facharbeit schreiben könnte. 7. Schlussfolge/Ende/Schluss Die Pet Therapy bringt einerseits Vorteile, aber auch Nachteile. Vorteile: - Tiere akzeptieren den Menschen, so wie er ist - es werden verschieden Tiere eingesetzt, die wünschenswerte Effekte hervorrufen ..
Hey leute ich war in der letzen zeit sehr krank habe viel nicht in der schule mitbekommen und muss MORGEN schon eine erörtung nachschreiben zu einem bestimmten text. Ich habe aber leider überhaupt keine ahnung wie das geht grübelnd weil ich die letzen 2 wochen gefehlt habe. Diese note ist aber sehr wichtig für mich. Kann mir jmd bitte helfen ? ..
Scheidung – ein Projektarbeit von Mitschülern Jedes Jahr werden Ehen geschieden. Die Folgen für die Familienmitglieder beschreibt diese Projektarbeit. Viele Frauen haben furch ihre Berufstätigkeit ein neues Selbstwertgefühl und wollen ihre neu gewonnene Freiheit nicht verlieren. Das drückt sich dadurch aus, das die Mehrzahl der Scheidung von F..
Kann das jemand kontrollieren? Danke im voraus :D Ich habe das Thema gewählt, weil ich bereits mehrere Bücher über Essstörungen gelesen und mich Essstörungen, vor allem „Magersucht“, beeeindruckt haben. Schon immer habe ich mich gefragt wie Menschen so viel Willenskraft haben können. Doch nachdem ich mich informiert habe, fand ich es nicht meh..
20_
ggibt es das, dass ein mensch im koma liegt oder sowas ähnliches, aber körperlich völlig ok ist, also keinen unfall hatte, das gehirn und kreislauf alles wunderbar funktioniert. er reagiert sogar auf schmerzimpulse fast normal. ist das möglich? wodurch passiert sowas? kann das allein durch psychische probleme passieren?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über psychische Probleme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!